App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Uff, ich habe die Klinik hinter mir!
Der Prof hat dann auch was Neues gefunden.
Leider kann man da nichts machen....
Ich soll mich extrem forden und so nette Sachen machen wie Achterbahn fahren,
hohe Türme besteigen und mich über die Brüstung lehnen und Nachtwanderungen machen.
Puh, jetzt sitze ich gerade in einem Park, es ist total hübsch in dieser Stadt, aber ich überlege, wie ich überhaupt den Weg in die Altstadt schaffe.
Andererseits, vor 1 Jahr habe ich mich kaum weiter als 100 Meter von zuhause rausgetraut.

Ewigeangst,

denke aber auch an den Blindarm. Jetzt mache ich dirsicher zusätzlich Angst, das tut mir leid. Also wenn gar nichts geht dann besser gleich abklären lassen.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Naja der blinddarm ist ja weiter oben und nicht so tief unten...
Werde es abklären lassen...

Zitat von Ewigeangst:
Jetzt hab ich ne stunde lang nur noch geheult und gezittert vor angst
Die schmerzen sind im unterleib denke ich also unterhalb des bauchnabels
Sie sind auch nicht immer da sondern kommen und gehen
Wenn sie stark da sind dann tut es im sitzen mehr weh und wenn ich die beine anwinkle
Ich gehe nächste woche zum gyn und evtl auch zum hausarzt
Die angst vor ganz schlimmen erkrankungen ist extrem belastend für mich und auch für meinen mann

Ich hatte das letztes Jahr im Sommer. Waren wir starke Krämpfe im unteren Bauch und es war nichts am Unterleib sondern mein Darm. Ich hatte das damals 1x im Monat immer vor meiner Periode und war auch total panisch bei jedem Arzt. Es kam nichts raus. Habe eine Woche flosamenschalen getrunken und einen Monat Säure-Basenfasten gemacht. Seither habe ich es nur noch, wenn ich extrem blähende Sachen essen wie zb. Bohnen, Kohl usw. Blinddarm wurde Schon abgeklärt? Glaub mir du hast definitiv nichts schlimmes.

@Cloudsinthesky Danke dir! Ja es geht langsam aber stetig bergauf. Magen-Darm ist Gott sei dank meist nur so kurz. Schwindlig ist mir heute auch diese doofe Hitze. Meine Schwester lebt in Frankfurt, sie stöhnt auch nur. Da oben muss es ja noch heißer sein! Du schaffst das trotzdem! viel trinken!

War grad bei meiner hausärztin und hab nur noch geheult vor angst
Bauch wurde abgetastet und darmgeräusche abgehört,nichts auffäliges
Sie hatt blinddarm ausgeschlossen und ist sich sicher das auch das nur psychisch ist
Sie hatt aber mit dem gyn gesprochen und mich als notfall schon für donnerstag früh drann nehmen lassen damit auch das abgeklärt ist
Man jetzt hab ich hammer kopfschmerzen vor lauter heulen.

Ach @ewigeangst ich drück dich ganz fest. Du tust mir so leid mit dieser furchtbaren Angst. Ich kenne das ja, wir alle wohl. Ich finde es sehr, sehr gut, dass du Donnerstag den Termin hast. Je eher, je besser.
Versuche dich zu beruhigen, es ist sicher nicht schlimm und psychisch liegt nahe...

@Jante ich musste ja weg, Therapie... Die drittletzte Stunde. Das macht mir auch sehr zu schaffen, weil es doch immer wieder zumindest kurz stabilisiert hat.
Natürlich möchte ich es auch mal ohne schaffen...
Wie geht's dir inzwischen?

Ich habe einen dicken Kopf puh... @Eva89 ja hier ist es ähnlich schlimm... Rhein Main halt... Der reinste Kessel.
Schön, dass es dir besser geht.
Ich glaube schwindelig ist heute vielen.

Mir auch, wer hätte es gedacht

Meine Therapeutin hat vorgeschlagen dass ich am Abend aufschreiben sollte, was gut gelaufen ist und dazu auch das Körper Gefühl wahr nehme. Das soll dem Körper helfen, neue Empfehlungen zu bekommen.
Ich werde das hier machen und wer Lust hat, kann sich ja anschließen

Momentan sticht es mir imkopf und ich habe Kopfschmerzen. Bin aber etwas ruhiger, als vor der Therapie

Zitat von Ringelsocke:
Uff, ich habe die Klinik hinter mir!
Der Prof hat dann auch was Neues gefunden.
Leider kann man da nichts machen....
Ich soll mich extrem forden und so nette Sachen machen wie Achterbahn fahren,
hohe Türme besteigen und mich über die Brüstung lehnen und Nachtwanderungen machen.
Puh, jetzt sitze ich gerade in einem Park, es ist total hübsch in dieser Stadt, aber ich überlege, wie ich überhaupt den Weg in die Altstadt schaffe.
Andererseits, vor 1 Jahr habe ich mich kaum weiter als 100 Meter von zuhause rausgetraut.

Dann hast du aber einen riesen Fortschritt gemacht und kannst unglaublich stolz auf dich sein!

Hei ihr lieben

Hab mich ein wenig rar gemacht aber ich habe das wetter genossen so gut es ging.

Ich hoffe euch geht es einigermassen gut?

Seit Gestern hat auch mich der Schwindel wieder aber ich lass mich da jetzt nicht unterkriegen. Trotz der Hitze (Bin eher für Winter oder Herbst) war ich spazieren. Bewegung kann echt gut tun wenn man dauernd denkt das man alles Mögliche und unmögliche hat.

Heute Morgen um 6 Uhr wach und ich dachte irgendwas stimmt mit meinem Magen nicht.
War dann aber doch die Verspannung die einfach extrem gedrückt hat.

Der Blinddarm ist übrigens auf Bauchnabelhöhe rechts und die Schmerzen sind auf einer Skala von 1-10 definitiv ne 9,5. Ich hatte schon 2 Blinddarmentzündungen als Kind... Es hiess noch einmal und der muss raus.. seit dem ist Ruhe ^^
Leider ist bei uns Frauen das ganze bissl vertrackt.. Dort wo der Darm durchgeht (immerhin 6 - 7 Meter lang) liegt auch die Gebärmutter und das macht das ganze wieder schwierig was es sein kann.

Ihr Lieben, gebt nicht auf. Wenn ihr Angst habt, atmet durch und sagt euch das ihr das doch schon kennt. Das es nichts schlimmes ist und ihr schon oft beim Arzt wart. Ich glaube an euch

Alles liebe
Bluecat

P.S auch ich hab manchmal tage da gehts in die andere Richtung

Mir gehts so lala. Schlepp mich durch den Tag. Kopf ist etwas klarer, aber jetzt schlägt die Müdigkeit voll durch. Bin sö müde.

Danke littlebluecat, ja, den Glauben nicht verlieren.

Und der Blinddarm ist es schon mal nicht, das ist doch immerhin schon ausgeschlossen.

Aber wo ich gerade daran denke, eben auch wieder. da sitze ich hier und plötzlich hatte ich das Gefühl als ob ich einen Ruck von der Seite bekomme und zur Seite kippe. Hatte hier schon mal jemand erwähnt. Also nicht ungewöhnlich. Trotzdem, das ist fies das Gefühl. Als ob mein Körper ganz kurz zur Seite kippt. Nur kurz. Ach...

Das hatte ich heute bei der Therapeutin. Sie hat auch so weiche Sessel, das finde ich immer schwierig. Da hat es mich auch kurz zur Seite geruckt... ich kenne so langsam alle Spielarten dieses blöden Schwindelmonsters, aber trotzdem.. die Angst war kurz da...

Gerade eben hatte ich kurz richtig fies Herzrasen...

Ja, Bewegung tut gut, das stimmt. WErde morgen auch mal wieder ein Stück spazieren...heute kam ich nicht dazu und jetzt bin ich zu kaputt.

Heute ist seit monaten echt der schlechteste tag überhaupt
Ich bekomm die angst nicht weg,hab vor lauter heulen einen ganz schweren kopf...kopfschmerzen und nun auch noch magenbrennen dazu....
Die schmerzen im unterbauch sind nicht nur rechts sondern überall oder mal links mal rechts...
Bauch ist weich und tut beim abtasten nicht weh
Kann kaum die augen auf lassen...
Wann ist diese hölle endlich vorbei

Kopfschmerzen habe ich auch jetzt... das klingt wirklch eher nach Darm. Wäre es zB der Eierstock, dann wäre es an einer Stelle und würde nicht wandern...

Das Problem ist wirklich, dass sich diese Gedanken in unseren Köpfen festsetzen und sich da breit machen... und dann denkt man mehr und die Gedanken werden mehr... Teufelskreis...

Ich hab echt nie gedacht das ich nochmal so einen massiven rückfall haben kann wie heute
Ich hasse dieses gefühl
Ich will lieber sterben

Komm, von mir auch einen .

Hatte ich doch auch erst vor einigen Wochen. Das tat so weh im gesamtem Bauchraum, vor allem im Darm. Richtig geklärt woran das lag ist es bis heute nicht. Habe mich mit meinen Ängsten so reingesteigert, dass mir zusätzlich so schwindelig war, dass ich dachte ich hätte zusätzlich eine Sepsis. (Stand so als Info zu meinem Leiden im Netz).

Tja, und dann kam der Rettungswagen und fuhr mich ins Krankenhaus in die Notaufnahme. Habe ich in meiner Panik selber gerufen, die Rettung. Wurde aber nichts wirklich gefunden, außer erhöhte Entzündungswerte. Leichte Problemem sind jetzt noch vorhanden. Pieksen im Magen und einen megaempfindlichen Darm. Der steht auch voll im Mittelpunkt meiner Wahrnehmung.

Ewigeangst,
ganz ruhig bleiben.

@ewigeangst
Nein!
Nicht so jetzt denken!
Du schaffst es auch wieder raus, nur deinen Körper belastet gerade etwas massiv und das gibt er dir deutlich kund.
Lass dich mal in den Arm nehmen, Mensch, wir alle kennen das, das ist einfach nur sch....., gemein und ungerecht.

Zitat von Ewigeangst:
Ich hab echt nie gedacht das ich nochmal so einen massiven rückfall haben kann wie heute
Ich hasse dieses gefühl
Ich will lieber sterben

Das willst du definitiv nicht
Ich denke es hat einen Grund, warum jetzt gerade mit diesen Symptomen ein Rückfall kommt deine Therapeutin wird dir helfen, ihn zu erkennen und dann bist du ein Stück weiter

Hallöchen ja das kenne ich gut habe das auch fühlt sich echt kake an und bei mir ist das immer so das ich unsicher bin beim laufen und angst habe umzufallen :/ hab auch schon probleme haare zu waschen und halte mich dann immer fest und bin total ängstlich geworden durch den dauerschwindel lg melly
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich kann echt nicht mehr
Und will es auch nicht mehr
Das ist doch kein leben
Diese ängste machen einem kaputt und dazu immer diese schmerzen
Ich hab es so satt

@ewigeangst
Wieviel Flüssigkeit nimmst du pro Tag zu dir?
Isst du eher fettig oder Ballaststoffreich?

@ewigeangst
Du brauchst jetzt was, um aus der Schleife herauszukommen!
Tierchen und kampfschmusen oder Wechselbäder kalt warm für die Füße oder in eine Chilischote beißen oder an einer Bronchialsalbe riechen....?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore