App im Playstore
Pfeil rechts
84462

@Cloudsinthesky
Hör bitte auf dass du dir diese grausamen Vorwürfe wegen deinem geliebten hasen machst. Du hättest ganz sicher nie irgend etwas getan was dem häschen geschadet hätte. Und das weiß dein stoffel ganz genau. Du hattest keine andere Wahl und hast noch allerbesten wissen versucht für ihn das BestmöglIchste zu tun.

Bei uns brennt der Planet jetzt schon und haben wohl jetzt schon über 25°. Der süden kann wirklich grausam sein

Jante die sind ja süß! Und so eine Mieze hatten wir auch mal. Hätte er glatt sein können unser Paul.

Ja, mach langsam. Wer treibt uns schon, außer wir selbst. Irgendwann, vielleicht, geht es wieder besser... Mein Kopf Nebel ist leider immer da. Aber ich habe auch innerlich ständig Stress glaube ich, weil mein Körper es garnicht anders kennt.
Das wird wohl teils schon in der Kindheit abgelegt, aber trotzdem werde ich ab heute wieder meine imagination machen Atemübungen mache ja ohnehin abends.

Jetzt erstmal hasi sauber machen, sie guckt leicht empört

@Ringelsocke schreib einfach so oft du es brauchst hier. Selbst wenn keine Antwort direkt kommt, aber vielleicht erleichtert es dich und wir lesen es ja früher oder später.
Hinterher wirst du vielleicht tatsächlich klarer sehen und froh sein, dass du den Mut hattest, es durchzuziehen

@Inneresmein danke du liebe, ja eigentlich weiß ich das. Ich versuche mich dann immer nur noch auf Atem zu konzentrieren und nicht mehr zu denken... Es wird sicherlich leichter werden..

Die Mitte ist auch nicht besser... 26 Grad hier und morgen und übermorgen bis 32...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ist aber trotz allem so. Der Vorwurf, dass es hätte anders sein können, der bleibt irgendwie hängen.

Guck mal ich doch auch. Meine Katze damals. Kieferkrebs. Warum erkannte ich das nicht früher? Hätte ich das früher erkennen können? Und wenn, wäre ihr Leid erspart worden? Sie bei der Tierärtzin abzugeben zur OP, die Augen der Katze die mich anflehen
sie jetzt nicht alleine zu lassen. Diese flehenden Blicke kann ich nicht vergessen.

Ach, muss ich gleich wieder weinen.

Einen schönen Guten Morgen wünsche ich euch.

Hatte eine wirklich doofe Nacht mit wenig schlaf, wirren Träumen und immer wieder aufgewacht von diesem
ekeligen Angstgefühl. Jetzt fühl ich mich total Benommen, der ekelige Watte Kopf ist wieder da,leicht wackelig auf
den Beinen. Komplett verspannt fühle ich mich auch. Und dann die Hitze noch, hier heute auch wieder 30 Grad
und die nächsten 2 Tage auch noch um die 30. Ich kann euch sagen ich bin so froh wenn die Temperaturen ab
Donnerstag erstmal etwas runtergehen. Diese Hitze triggert mich immer wie blöd. Naja wird schon, da kommen
wir schon durch.

Dann wünsche ich uns, das wir gut durch diesen Tag kommen

Zitat von Jante:

Ja es kann einem schon zusetzen, aber niemand hat was gemacht, oder nicht gemacht dass es absichtlich geschadet hätte

Ja,die hitze mag nicht jeder und es ist echt zu heiss bei uns auch
Ich hab jetzt einige böden in der wohnung wässrig aufgewischt und schon einiges geputzt....jetzt muss ich erst mal duschen bin schon wieder nass geschwitzt...danach noch ein wenig weiter machen dann kochen küche putzen und in die therapie
Meine tiere sind alle schon versorgt..frisches heu und gemüse haben sie auch schon bekommen.bei dieser wärme gebe ich immer etwas mehr frisches futter denn das hatt ja auch wasser drinn...
Der hase verträgt sich super mit den meeris sie sind ein herz und eine seele..ich bin froh das häschen genommen zu haben hier geht es ihm gut

Zitat von Jante:
Ist aber trotz allem so. Der Vorwurf, dass es hätte anders sein können, der bleibt irgendwie hängen.

Guck mal ich doch auch. Meine Katze damals. Kieferkrebs. Warum erkannte ich das nicht früher? Hätte ich das früher erkennen können? Und wenn, wäre ihr Leid erspart worden? Sie bei der Tierärtzin abzugeben zur OP, die Augen der Katze die mich anflehen
sie jetzt nicht alleine zu lassen. Diese flehenden Blicke kann ich nicht vergessen.

Hallo Jante,

Ich fühle mit musste auch vor jetzt fast 4 Jahren meine Katze einschläfern lassen. Mache mir auch
bis heute Vorwürfe warum ich nicht gemerkt habe das die erste Tierklinik eine falsche Diagnose stellte
und somit wurde sie falsch behandelt. Ich hatte noch gedacht naja so wirklich besser geht es ihr ja noch
nicht aber habe abgewartet..man vertraut ja so einer Klinik das alles richtig läuft.

Dann verschlechterte sich ihr Zustand von einem Tag auf den anderen so rapide das ich natürlich sofort
zu einer anderen Tierklinik gegangen bin, die haben dann festgestellt das es die Nieren sind und man da
auch nichts mehr machen kann. Weiß nicht ich mache mir immer noch Vorwürfe das ich nicht ehr eine andere
Klinik aufgesucht habe...Das tut so weh immer noch und ich fühle mich zu einem großen Teil auch verantwortlich
das geht nicht weg.

So jetzt muss ich auch weinen.

@ewigeangst deine meeris sind jedenfalls total süß ich muß momentan mit füttern gut aufpassen, hasi hat ja Hefen...

@speedymaus geht mir körperlich wie dir... Wir schaffen es irgendwie......

Ihr lieben, meine süße, die vor 8 Monaten gehoppelt ist, die hatte einen darm tumor. Sie hatte immer Durchfall und war so lieb, so tapfer. Dann wollte sie nicht mehr fressen und ich war in der Tierklinik, die haben dann ohne mein Wissen Ultraschall gemacht und ein röntgen.. Da sah man es dann. Meine süße Maus sollte gleich einschlafen dort, aber ich wollte sie nochmal zum Stoffel mitnehmen, zu Hause ging es rapide abwärts. Sie hat so gelitten, habe fast bis zum Ende bei ihr gesessen, bis ein Punkt kam wo ich das Gefühl hatte, sie merkt es nicht mehr, ist nicht mehr richtig da... Schwer zu beschreiben. Ich habe es so bereut, dass ich sie nicht erlöst habe.

Wisst ihr, ich glaube, es ist fast egal was man tut oder nicht, man leidet und stellt Fragen.
Wir tun unser bestes, dazu müssen wir stehen...

Jetzt muß ich auch weinen

Als Kind hatte ich Meerschweinchen. Erst eines, dann das von meinem Cousin und irgendwann waren es 20 Meeris. Bis meinem Vater der endgültig Kragen geplatzt ist und alle meine Meerschweinchen mussten umziehen zu einem Freud meines Vaters in ländlicher Umgebung mit Kaninchengehege. War das schrecklich ohne Meeris.

Auch freilaufend. Eine Riesensauerei war das, gebe ich zu. Aber als Kind ist jedes Tier wichtiger als Kötel und Pipi in den Ecken.

Danach zog ein Wellensittich ein. Freifliegend, ist klar. Bis er dann tatsächlich ein Freiflieger wurde als die Küchentür aufstand zum Garten hin.

Sitzt der Hase auch mit den Meeris zusammen, Ewigeangst?

Speedymaus ,
da bleibt dann auch was zurück und damit muss man lernen klarzukommen. Wir hätten es besser machen können, aber aus Unwissenheit passiert dann doch mal was. Das ist verdammt schwer. Heute renne ich aber auch wegen jedem Pieps zum Tierarzt, damit ich ja nichts versäume.

Jetzt sind auch erstmal die Hasen dran. Und nein, Vorwürfe nützen jetzt auch nichts mehr. Mit Absicht passiert das eh nicht.

Die Bilder der Katzen, die mit dem weißen Gesicht, die ist spurlos verschwunden. Und die dunklere, ihre Schwester, hat so lange immer draußen gesessen und gewartet dass sie wiederkommt.

So, nun aber die Hasen...

Ich habe meine Katze dann auch gleich erlösen lassen. Sie lag ja auch nur noch da konnte nicht mehr aufstehen. Futter und auch Wasser wurde komplett verweigert...das alles ging sooo schnell, war auch komplett über fordert aber wollte sie doch nicht weiter leiden lassen. Danach war bei mir allerdings erstmal Ende.. 2 Monate ging gar nichts mehr nur im Bett liegen. War eine schwere und schlimme Zeit.

Zitat von Cloudsinthesky:
Wisst ihr, ich glaube, es ist fast egal was man tut oder nicht, man leidet und stellt Fragen.
Wir tun unser bestes, dazu müssen wir stehen...

Jetzt muß ich auch weinen

Ja der hase sitzt mit den meeris zusammen....wir haben einen riesen käfig der etwa 2 meter lang ist und 1 meter breit....aber ohne deckel also sie können frei herum spielen in der wohnung....aber meistens bleiben sie im käfig unterteil und machen es sich schön...sie haben auch 2 holz häuschen drinn und einen grossen ausgehöhlten stamm damit sie sich auch gut verstecken können

Diese Selbstvorwürfe kenne ich auch.
Und dass es Jahre dauert, bis man damit einen Umgang gefunden hat.
Manchmal wünschte ich mir, ich wäre ...grober, derber, nicht so sensibel mit 1000 Antennen ausgestattet, die ständig auf Empfang sind.

Hey meine lieben,meine unterbauchschmerzen sind wieder voll stark da....hatte heute morgen fast ruhe und habe mich schon gefreut...war aber zu früh...
So jetzt koche ich damit um 12 uhr alles bereit ist wenn der kleine von der schule zum essen kommt

Ich melde mich auf die anderen Nachrichten noch, bin gerade im Wartezimmer der akupunktur, Sprechstundenhilfen sind genervt. Super Gefühl...

Herz klopf so stark wegen der Hitze, das ist beängstigend im Hinblick auf das frühere Herzrasen vor der ablation. Das bekomm ich auch nicht raus.
Habe eben auch total gezitter, das Wetter ist echt anstrengend ohne Ende

@ewigeangst lass es besser abklären, wie du es wolltest, oder mal schauen, was die Therapeutin sagt?

@Jante unseren Paul hattn wir vor 25 Jahren ca, war ein ganz lieber

Echt extrem Anstregend wieder. Der wenige Schlaf..die Hitze die ständige Angst. Das
macht einen echt fertig. Fühle mich heute komplett gerädert und ausgelaugt obwohl kaum
was getan bis jetzt.
Von dem ekeligen Gefühl im Kopf und dem blöden Schwindel
rede ich erst gar nicht! Diese Schwäche in den Beinen ist seit vorhin wieder da. Da schleppt
man sich nur mühsam von A nach B. Ach das wird schon alles werden, schaffen es doch letztlich
immer, aber heute ist es echt mal wieder extrem schwer.

Erinnere dich daran, dass es auch schon besser war.
Vielleicht kannst Du herausfinden, was genau Dir den Stress macht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Speedymaus,

sich kaum auf den Beinen halten könne, als ob sie nicht tragen, diese extreme Erschöpfung und das dumpfes Gefühl im Kopf, so ist es auch bei mir. Nicht jeden Tag. Meist nachdem ich einen sehr stressigen Tag hatte. Nicht immer, aber wenn, dann schon morgens nach dem Aufstehen und das hält dann meist den ganzen Tag an. Also da erkenne ich schon ein Muster, auch wenn ich das noch nicht richtig zuordnen kann.

Cloudsinthesky,

25 Jahre, dass ist aber ein stolzes Alter. Selten dass eine Katze so alt wird. Meine verstorbene rabenschwarze Maus wurde immerhin 17 Jahre.

Es wird schon wieder schwül. Ächz...

Jante leider nicht 25 bei uns . Wir hatten in ca 3 Jahre, er war schon 6 oder so, aber das ist gut 25 Jahre her... Felix hatten wir 20 Jahre, der Kater war der Schatz meiner Mutter. Sie hat ihn gut 1 Jahr voll gepflegt, bis dann die Nieren nicht mehr konnten und wir die Ärztin geholt haben... Dann ist er bei uns zu Hause eingeschlafen. Ach so traurig alles...

Aber wir müssen auch an die Zeit denken, wo wir mit unseren Lieblingen gelacht und geschmust haben und die schönen Zeiten erinnern.... Jedenfalls auch.

@speedymaus mir geht es genauso wie dir. Weiche Beine und komisches Gefühl im Kopf... Garnicht mal dumpf, irgendwie anders. Eklig einfach.. So als wäre er zu wenig durchblutet..

War gerade noch auf dem Friedhof zum Gießen, bei Opa.

@Ringelsocke wie geht's dir inzwischen?

@ewigeangst gute Therapie!

@Cloudsinthesky
Ich halte mich tapfer Dank Beruhigungstee.....schön unauffällig in einer Fruchttiger Flasche abgefüllt.
Aber in der ersten Stunde liefen mir nur so die Tränen runter, die haben bestimmt alle gedacht, dass weiß Gott was passiert ist.
Erklär das mal, dass das die Anspannung der Angststörung ist.....ganz schön gestört und verstörend.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore