App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Ihr lieben , ich bin fertig. Es ist so unerträglich mit dem Schwindel! Diese kurzen Drehschwindel Attacken. Ich kann nicht mehr.

Ich bin am kochen...mein kleiner hatt sich Pasta mit einer Pesto Rahm Sauce gewünscht.....und kämpfe ein wenig mit meinem Sodbrennen man ist das ekelhaft

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Pusteblume321:
Ihr lieben , ich bin fertig. Es ist so unerträglich mit dem Schwindel! Diese kurzen Drehschwindel Attacken. Ich kann nicht mehr.

Puste tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht. Was ein Horror! Vielleicht hilft dir das Video. Sonst würde ich zumHNO gehen. Drehschwindel IST HNO Schwindel. DAs wrude mir zig mal gesagt

Ach @Cloudsinthesky danke dir du liebe!
Es ist kein drehen glaube ich, es ist eine kurze Zeit des Gefühls von betrunken oder umkippen ich weiß nicht mehr weiter. Was soll das denn nun? Ich möchte mich so gerne ausruhen, mal entspannen, mich hinlegen. Am Sofa geht heute gar nichts!
Im Liegen kann ich es glaube ich noch verstärken, bzw auslösen in dem ich den Kopf nach hinten strecke.
Aber heute ist alles furchtbar. Ich habe das Gefühl zu schweben irgendwie es ist so furchtbar.

Ich werde gleich wahnsinnig. Habe mich mal am Sofa auf die Seite gelegt, nicht auf den Rücken und es ging ! Es ging richtig gut. Habe dann kurz, ein Ministück den Kopf angehoben und es kam wieder, ein wackeln im Kopf ?! Und gleichzeitig ein Kribbeln im Brustkorb! Was ist das nur ?ich habe so Angst. Ich bekomme gleich hier Zustände.

Ganz ruhig bleiben puste. Das stell ich mir echt schlimm vor... Vielleicht würde doch nochmal zum hno gehen.

Ich weiß ja nicht, ob es das gleiche ist. Ich habe zb jetzt mit überschlagenen Beinen dieses komische Gefühl, aber bei mir bleibt das und geht nicht wrg, bis ich die Position ändere. Es ist ein betrunkenes Gefühl, als rüttelt einer am Gehirn. Schwer zu sagen

Meine lieben was macht ihr schönes?ich habe mich bequem ins Bett gelegt und schaue etwas TV...seit langem der erste Abend ganz relaxed....der kleine ist im Wohnzimmer mit seinem Papa...ich habe heute Abend frei

@ Pusteblume321 das ist der gleiche schwindel den ich als bekomme wenn ich den Kopf bewege, wie besoffen!
Bei mir bleibt es dan aber auch bis ich den Kopf wieder gerade mache.
Vorgestern hatt ich es erst, fing bei Garten Arbeit an und war aber am nächsten Tag zum Glück weg

@Darfnichtsein @Cloudsinthesky es ist wirklich stark. In dem Moment wo es auftritt, ist es so, als machts gleich Peng und das war's. Es ist nicht lange aber es ist furchtbar! Bedrohlich! Ich habe langsam keine Ahnung mehr wie ich es beschreiben soll. Drehen tut es nicht wirklich. Es verwackelt alles... Aber auch nicht richtig und mir wird wirklich ganz anders in dem Moment. Ich bin so aufgeregt gerade und habe so Angst.

Mein Mann ist so süss,er hat mir eine Schale mit Erdnüssen ans Bett gebracht...eine Dose Cola und er hatt mir meine lieblings Serie angemacht....

Zitat von Pusteblume321:
@Darfnichtsein @Cloudsinthesky es ist wirklich stark. In dem Moment wo es auftritt, ist es so, als machts gleich Peng und das war's. Es ist nicht lange aber es ist furchtbar! Bedrohlich! Ich habe langsam keine Ahnung mehr wie ich es beschreiben soll. Drehen tut es nicht wirklich. Es verwackelt alles... Aber auch nicht richtig und mir wird wirklich ganz anders in dem Moment. Ich bin so aufgeregt gerade und habe so Angst.

Schwankschwindel? Benommenheit? Es könnte aber auch sein, dass du eine Erwartungsangst hast, dein Kopf merkt sich sowas bzw. weiß, wenn du dich hinlegst, dann gehts wieder los .. es hat sich halt im Gehirn gespeichert

Machst du Atemübungen?

@Jasy1983 nein es ist ein anderer wie sonst. Irgendwie verschwimmt alles kurz, mir wird ganz komisch im Kopf, als entfernt sich alles oder ich. Es ist glaube ich immer, wenn ich den Kopf ein Stück nach oben bewege. Aber nur minimal. Ich weiß es nicht genau. Ich habe auch das Gefühl, ich kann schlechter atmen. Es ist, als wäre irgendwie alles anders gerade.

@ewigeangst das ist ja echt lieb

@Pusteblume321 ich würde es als verwackeln beschreiben. Es ist echt schwer zu erklären...

Versuch ruhig zu bleiben und geh vielleicht nochmal zum Arzt.... Wobei ich denke es ist nichts, außer funktionell wie das dr weiss beschrieben hat, aber trotzdem ist es echt. Erklären kann ich auch überhaupt. Würde ich gerne.

Genau das schlecht atmen... Du solltest vielleicht echt paar der Videos anschauen vom doc weiss. Er erklärt das gut

Das mache ich @Cloudsinthesky sind ich klar denken kann. Ich fühle mich so... Anders. Ich habe solche Angst tot umzufallen. Ich könnte durchweinen
Auch hinten, wo die Zunge anfängt, fühlt sich alles so anders und schwer an! Ich weiß nicht mehr weiter gerade. Auch meine Zunge fühlt sich anders an.
Ich habe Angst Schlaganfall? Ein Gefäß ?! Irgendwas reist ein?! Ich kann nicht mehr.

Ich denke,ihr seit auf dem falschen Weg....der richtige Weg ist der der Besserung....aber Besserung tritt nicht auf wenn man sich nur und immer auf das negative konzentriert...viele hier machen nichts anderes als sich auf die eigenen Symptome zu reduzieren...das ist falsch....ihr seit ihr und nicht eure Symptome...fangt endlich an das positive zu sehen erst dann kann Besserung eintreten

@Pusteblume321 .. mach dich nicht verrückt, ich weiß ist leichter gesagt als getan. Was Ängste alles auslösen können. Wenn es dich beruhigt, geh nochmal zum HNO

So ich liege jetzt im Bett, powernap heute Nachmittag hat geholfen und ich war danach wieder etwas fiter

Gute Nacht euch

@Jasy1983 danke dir.

Ich Versuche dann nicht in Panik zu verfallen, ohne Erfolg. Ich Frage mich, wie das alles wietergehe soll.niemand weiß Rat. Ich selbst auch nicht mehr.
Ich bin wirklich... Am Ende ... Ich habe keinen Elan mehr.

Ich habe mich noch nie im Leben so... Alleine und einsam gefühlt. Niemand hilft mir, niemand Kann es mehr hören, niemand nimmt mich erst und niemand, auch niemand fragt nach mir.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich kann dich verstehen. Seit gestern denke ich mir ok, dann helfe ich mir eben selbst. Ich werde mir einen Vorschuss auf meinen Kurs geben lassen und mir für 200 Euro eine 10er Karte Physiotherapie kaufen.
Ich bin sicher, dass ich damit etwas erreichen kann. Zumindest die Schmerzen in den Griff bekommen. Bis ich mein altes Leben zurück bekomme.... Keine Ahnung das wird wohl dauern. Wenn überhaupt und das macht mir angst.

Ich mache täglich meine imagination denn das Gehirn unterscheidet nicht zwischen echten Begebenheiten und der Vorstellung. Dadurch reduziere ich etwas den Stress.
Versuche, auf die atmung zu achten und so gut es geht immer mal spazieren zu gehen oder Yoga Übungen zu machen...

Das ist erstmal der Plan und alle Gedanken an die Zukunft versuche ich weg zu schieben.

Vielleicht mache ich das mrt, das weiß ich noch nicht...

Ich weiß auch nicht, ob ich etwas erreichen kann damit was tue, aber ich kann nicht erwarten, dass jemand mich gesund macht, das wird offensichtlich nichts...

Vielleicht ist für dich auch etwas davon möglich. Oder pmr oder Meditation. Die nerven müssen beruhigt werden.

Hast du denn keine Therapie eigentlich?
Die müssen sich doch noch um dich kümmern...

Cloudi nein es ist nicht vereinbar mit meinem Job, leider die E-Mail der TK lässt auch nicht viel hoffen. Ich denke, es wird eher August bis es weiter geht. Wenn es weiter geht.
Ich weiß nicht mehr. Ich atme jetzt immer morgens , mittags und abends wie ihr mir gesagt habt! Tief ein, ca. 4 Sekunden, dann aus, ca. 6 Sekunden und wieder tief ein. Das mache ich auch jetzt oft bei Aufregung und es hilft.
Leider (!) Habe ich absolut nichts was mir in Akutsituationen hilft. Z.b. wenn in der Stadt das Gefühl der Ohnmacht kommt oder jetzt mit dem anfallsartigen Schwindel. Das macht mich traurig.
Ich kam jetzt gut mal für ein paar Stunden alleine zurecht, denn das muss ich, klar. Jetzt nicht mehr.seit eben. Seit es vorhin so schlimm war, spüre ich, ich bin kurz vor dem Angstlevel von damals, als ich morgens 30 Minuten Todesangst hatte, eigentlich jeden morgen geweint habe und froh war, wenn ich an Arbeit konnte wo jemand da war. In wenigen Wochen ist es soweit, meine Eltern 2 Wochen fliegen weg und mein Mann von Arbeit.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore