App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Ich bin stolz auf dich,ich wusste du packst das....lass dich vom Schwindel nicht in die Enge treiben du bist stärker als dein Schwindel....

Hallo Ihr Lieben,

jemand hatte vor einiger Zeit den Link zur Online-Befragung von Dr. Weiss hier eingestellt. Ich hatte das auch ausgefüllt. Falls es jemanden interessiert, es gibt schon ein Zwischenergebnis

LG Fine

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Guten Morgen!

Der fing auch gut an und hält sich bis jetzt. Nur würde ich zu gerne wissen warum es mir heute recht gut geht. Keine Müdigkeit, kaum Benommenheit, nur Druck auf dem Ohr und kein Schwindel. Ich finde keinen Anlass dass es mir heute besser geht als an anderen Tagen.

Nochmal lieben Dank euch allen ihr seid toll. Jede von euch

Ich sitze auf dem Sofa denke es ist eine luftmatratze.

Ich kann mir das echt nur mit Muskeln erklären...

Mir ist psychisch zum heulen, echt komisch... Ich könnte doch froh sein und fühle mich total depri.

@Fine76 danke, ich habe die Umfrage damals eingestellt und auch gemacht und fand es sehr in.

Das schau ich mir an!

Das Dauer essen ist echt nervig. Woher kommt das? @Pewe77 hm es nervt halt auch nachts. Aufwachen, Hunger und zwar richtig.

@Jante ich habe mir inzwischen das, darüber nachdenken abgewöhnt, obwohl ich auch gerne ein Muster erkennen würde. Ich versuche einfach Kraft zu tanken... WENN es mir mal gut geht

Ich mach mich auf den Weg zur Therapie...heute werden wir den Bericht den sie für die iv Stelle geschrieben hatt zusammen durchlesen und wenn ok dann wird er abgeschickt ..und dann sehen wir weiter wie sie entscheiden werden....Rente ja oder Rente nein....

Sehr interessant das Video.
Mensch warum schauen sich das andere Ärzte nicht an?!

Er erklärt das auch toll, dass es eine funktionelle Störung ist, aber strukturell alles gut ist.

Ich habe echt langsam Angst, dass es nicht mehr weg geht.

Der dr weiss sagt im Grunde genau was los ist, auch bezüglich Erschöpfung, Störung der Durchblutung, Angst, dass es riesen Stress ist so zu leben

Auch wenn man nicht weiß, woher es kommt und was man tun kann.

Über die Erschöpfung sagt er wirklich viel.

@ewigeangst gute Therapie

Zitat von Darfnichtsein:

Sicher, es war nämlich wie ein strang der danach weg war und Nur weh tat webn man ihn angefasst hatt?!

Sicher kann man es ja leider nicht wissen, aber ein krampf tut ja extrem weh und ist eine verhärtung.

Vor allem wenn es jetzt weg ist.. Jedenfalls würde mir nichts sonst einfallen

Kraft tanken. Also sind die Akkus leer. Eigentlich ist damit alles gesagt, wenn das nicht euer Schwindel wäre.

Mein Schwindel entsteht durch Stress und Anst, also Verspannungen die sich meist aber legen sobald ich sitze oder liege. es sei denn ich muss noch viele Dinge erledigen und die stehen mir noch bevor. Aber warum habt ihr diesen Schwindel auch in Ruhepositionen. Gehen euch dann noch zu viel unerledigte Dinge durch den Kopf oder hat sich die Angst vor dem Sitzen und dem Liegen gedanklich schon so verfestigt?

Mein Bett oder mein Sofa sind immer meine Rettungsinseln, dort habe ich Sicherheit. Für euch muss das ein Ort des Schreckens sein.

Ja, ich suche nach Mustern. Immer und immer wieder. Selbst wenn es mir mal gut geht, kann das ohne ersichtlichen grund am nächsten Tag völlig anders laufen.

@Jante mein Bett ist wirklich mehr Feind als Freund...

Deshalb schlaf ich so schlecht.
Sofa geht meistens, außer wenn es richtig fies ist so wie heute.

Ich kann leider überhaupt nicht sagen, wovon es, besser oder schlimmer wird. Ich kann nur sagen, dass so wie dr weiss es beschreibt, die Erschöpfung einen großen Anteil hat und damit Hand in Hand geht.

Ich glaube Muster suchen ist normal. Das tu ich auch immer, aber dann versuche ich es bewusst zu lassen.

Bisher konnte ich leider keine finden..

@Jasy1983 vielleicht interessiert es dich, aber ich weiß nicht, ob es Untertitel gibt...

Müdigkeit verschlimmert alles jedenfalls und ... Playstation spielen hilft oft. Das sind die zwei Muster.

Aber egal wie, will ich jetzt noch aufräumen und saugen und hasi Medizin eingeben

Also bei mir gibt es auch absolut keine Muster... Ärzte.... Therapeutin...ich....mein Mann wir alle haben Monate lang danach gesucht aber es wurde absolut kein Muster gefunden...ich muss es einfach Tag für Tag so nehmen wie es kommt...

Ich bin so verun sichert hab Angst das es ein großes Gefäß war ...

Zitat von Darfnichtsein:
Ich bin so verun sichert hab Angst das es ein großes Gefäß war ...

Also wenn die Gefäße so dicht an der Oberfläche liegen würden, das wäre ja mega gefährlich. Man bräuchte sich nur stoßen und würde eines beschädigen

da kannst du die muskulatur sehen und findest sicher was auf der Höhe wo es war

http://www.physiologie-online.com/ana_s ... to014.html

Puh ich hab dauernd so krampfgefühle am Hinterkopf. eklig ist das

@Jante mein hasi niest immer noch... Bei dir hat das auch gedauert? Ich habe noch Medizin vom Arzt, aber scheint nicht so zu greifen...

So therapie ist fertig für heute....haben sogar 80 Minuten gemacht heute....auch durfte ich den kompletten Bericht für die iv Stelle lesen..und da steht ausdrücklich das ich nicht arbeitsfähig bin....ansonsten haben wir nochmal über meine Vergangenheit gesprochen und viel über den jahrelangen S Missbrauch...naja...nächste Woche geht's dann weiter...bis auf weiteres immernoch 2 Mal die Woche....

2x die Woche ist gut denke ich, gerade bei dem Thema.
Ich finde es toll, wie offen deine Therapeuten ist und dass sie auch genau die Probleme erkennt

Ich fühle mich gerade als würde ich Krank werden... Hoffentlich nicht

Ja,sie ist toll.ich gehe seit August zu ihr und immer zwei Mal die Woche...und sie hatt mir sogar schon zu Anfang ihre private Nummer gegeben wenn es mir Mal ganz schlecht geht kann ich sie jederzeit anrufen....

@Cloudsinthesky .. Danke, gucke nachher mal

Ich bin so müde schon wieder, nachmittags immer diese Müdigkeit mit Schwindel es nervt

Hab meine Tochter um 15 Uhr zur Lesestunde gebracht (mit dem Auto) zuhause mit meiner Mutter und Tante einen Kaffee getrunken, 16 Uhr Tochter wieder abgeholt, draußen ne runde Basketball gespielt, inkl. Schwindel und Müdigkeit, was zum Teufel soll das wieder sein?

5.6. hab ich wieder Therapie und spreche die Symptome mal an, diese habe ich auch im Ruhezustand, nicht nur wenn ich Angst verspüre

Powernap soll ja Wunder wirken, ist in den USA, Spanien und Japan Tradition *hm* so 15-20 Minuten Schlaf und man soll sich fiter fühlen, ob ich das mal probiere? Ich habe ja keine Schlafprobleme aber diese Müdigkeit könnte auch von den Medikamenten kommen? Morgens alles gut, gegen Nachmittag meistens werden die Augen schwer

Oder andernfalls probiere ich es mit Vitamin B12
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Cloudsinthesky, meine eine Hase hat wochenlang niesen müssen. Dann war es aber plötzlich vorbei.

Ewigeangst, dann hoffe ich dass deine EM-Rente bewilligt wird.

Ich bin den ganzen Tag im Garten und pflanze Blumen. Mal sehen ob ich deswegen Morgen wieder neben mir stehe. Das Video, das will ich mir nachher auch noch anschauen.

@Jasy1983 ich weiß nicht, ob es was ist, aber dachte mir, vielleicht ist was hilfreiches dabei. Wußte garnicht, dass sich Dr. Weiss auch damit beschäftigt.
Genau das hatte ich der Neurologin gestern gesagt. Ich war ja auch beim Zahnarzt. Da hatte ich echt Angst. Herzrasen und stolpern, feuchte Hände, Schwindelgefühl. DAS kann ich zuordnen habe ich ihr gesagt. Dieses dauerhafte, das kann ich nicht zuordnen,w ie das dann denn phobisch sein soll. Sie meinte es wäre halt so, das gäbe es oft bei Leuten die mal Drehschwindel hatten. Ich finde den Ansatz von Dr. Weiss wesentlich besser.

@Jante ok dann versuche ich mal mich nicht so verrückt zu machen mit meinem Oldie... Blümchen pflanzen, wie schön!

@ewigeangst das klingt wirklich sehr gut. Finde ich schön, dass es doch Ärzte gibt, die sich bemühen, bzw auch Therapeuten. meine ist ja auch bemüht, mir zu helfen, aber ich glaube, dass sie langsam verzweifelt...

Eine Art Powernap hatte ich eben... wollte eigentlich eine imagination machen, das tut mir nämlich momentan besser, als Meditation und bin dabei für einige Minuten eingeschlafen. Jedenfalls keine Ahnung, um was es ging. Bin nicht weiter als bis zum Gartentor gekommen in der Vorstellung hihi
Aber ich fühl mich trotzdem völlig daneben und der Hals tut weh und überhaupt alles... brauch mal Kaffee

Boah leute grade wo ich hier tippe ging total mein linkes Ohr zu. Richtig dicht und pfeifen.. mir reichts bald jetzt gehts wieder...

Ich bin jetzt wieder Zuhause,war noch kurz Brot und etwas Fleisch kaufen..jetzt haben wir die nächsten Tage alles da....morgen gehen wir uns Mal umschauen für einen kleinen Tiefkühler...denn unserer ist einfach nicht genug für uns...ich koche für mein Leben gern und wir essen auch sehr gerne und viel.hahahahahahaha aber immer frisch gekocht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore