App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Guten Morgen.
Ich hatte gestern Abend was ganz komisches!
Ich saß angelehnt auf der couch und als ich mot dem Rücken so am Sitz Kissen hin und her bin hatt es ein schlafendes Geräusch gemacht, ich hab mir dann an den Rücken gefasst und genau neben der wirbelsäule entlang war wie ein dicker Keine Ahnung: strang oder Fäden..... weiß nicht wie ich es beschreiben soll und als ich das Ding angefasst habe es ging von der Lws bis zur Hws dort könnte ich es auch an einer Stelle Taste.
HÖLLEN SCHMERZEN! Aber nur wenn ich es angefasst habe sonst ist es eben nur durch das schleifende Geräusch aufgefallen!
Was zum Teufel ist das denn?
Zum Arzt kann ich damit nicht weil es schon nicht mehr da ist,aber was ist das?
Könnte das Achtung nicht lachen aber eine Aorta sein?
Weil was ist denn so lang von Lws bis zur Hws, oh Gott ich hab volle Kanne schiss

Guten Morgen!

@Darfnichtsein das habe ich auch schon mal gehabt. Ehrlich! Ich glaube, das ist wie ein Krampf. Mir tat es auch höllisch weh aber es verging sofort.
Eine Aorta sitzt nicht im Rücken , die sitzt vorne, glaube ich!

@Cloudsinthesky du wirst es schaffen, da bin ich mir zu 100% sicher. Genauso wie ich auch jeden Tag die Arbeit geschafft habe die letzten Tage.

Mein Magen / Bauch spinnt wieder total rum, aber ich denke, das ist wieder das unregelmäßige essen an der Arbeit ?!

Ich wache morgens auf mit einem starken Hungergefühl. Wenn ich dann esse, wird mir übel. Abends das gleiche. Manchmal ist es so schlimm, das ich denke, ich muss mich übergeben.

Ich habe tierische Angst vor dem Tag. Diese Sekundenschwindel machen mich echt fertig. Es ist furchtbar.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von mopediator:
Auf was sollte ich mich denn einstellen wenn der Arzt der Krankenkasse MDK empfiehlt ?

Eigentlich kenne ich es nur umgrkehrt: die Krankenkasse beauftragt den MDK, um zu überprüfen, ob die Krankschreibung durch den Arzt gerechtfertigt ist.

Ich war jetzt beim Bäcker. Wollte für meine Arbeitskollegen was holen, sie haben mich die herzlich empfangen.
Dort schaute ich auf die Theke und überlegte was ich nehmen soll, und dann kam es wieder. Als wäre ich betrunken und kippe um.

Moin zusammen!

Frühstücke gerade und werde mich dann für max. 1 Stunde an den Laptop setzen, habe mich gestern dort angemeldet und mit gleichgesinnten (Epilepsie) auszutauschen und jetzt bin ich schlauer, vielen macht das arbeiten am PC nichts aus, wenn man weiß der PC ist die Ursache für den Anfall (nennt sich Fotoepilepsie), dann sollte man vorsichtig sein. Und ich soll mich, weil ich den genauen Auslöser nicht kenne, nicht einschränken

Bei mir weiß man den Auslöser nicht genau, deswegen soll ich weitermachen und nicht zuviele Gedanken darüber machen, naja trotzdem wenn das mal so einfach ist, hatte gestern am Laptop die ganze Zeit Unsicherheitsgefühle, schwitzige Hände und Schwindel.

Wie schreibt Doris Wolf immer, man kann die Angst nur überwinden wenn man in die Angstsituation geht und sie aushält

Zitat von mopediator:
Auf was sollte ich mich denn einstellen wenn der Arzt der Krankenkasse MDK empfiehlt ?

Guten Morgen,

helf mir bitte schnell auf die Sprünge warum der MDK eingeschaltet wird? Du bist bestimmt AU?

Zitat von Jasy1983:
Moin zusammen!

Frühstücke gerade und werde mich dann für max. 1 Stunde an den Laptop setzen, habe mich gestern dort angemeldet und mit gleichgesinnten (Epilepsie) auszutauschen und jetzt bin ich schlauer, vielen macht das arbeiten am PC nichts aus, wenn man weiß der PC ist die Ursache für den Anfall (nennt sich Fotoepilepsie), dann sollte man vorsichtig sein. Und ich soll mich, weil ich den genauen Auslöser nicht kenne, nicht einschränken

Bei mir weiß man den Auslöser nicht genau, deswegen soll ich weitermachen und nicht zuviele Gedanken darüber machen, naja trotzdem wenn das mal so einfach ist, hatte gestern am Laptop die ganze Zeit Unsicherheitsgefühle, schwitzige Hände und Schwindel.

Wie schreibt Doris Wolf immer, man kann die Angst nur überwinden wenn man in die Angstsituation geht und sie aushält

Ja, eigentlich ja schon, deswegen wundere ich mich immer noch warum bei mir genau das Gegenteil passiert ist. Habe die Angstsituationen mit Muehe und extremer Ueberwindung durchgestanden, die Angst hat auch in den Situationen meistens nachgelassen und ich war stolz auf mich. Doch dann ist der Koeper und die Psyche komplett zusammengebrochen und die Symptome kamen einfach so, mehr und mehr und sind auch nicht einfach wieder weggegangen. War dann viel zu Stress fuer den Koerper und die Psyche. Seitdem denke ich ein wenig anders darueber. Wahrscheinlich muss man die Situationen ganz indivuduell betrachten, kleinere Schritte machen um sich nicht zu ueberfordern und das Gegenteil zu bewirken.

Guten Morgen ihr lieben,ich bin bereits fleissig in der Wohnung...es geht mir durchwachsen..ich wünsche allen einen guten Start in den Tag

Zitat von Nette73:
Ja, eigentlich ja schon, deswegen wundere ich mich immer noch warum bei mir genau das Gegenteil passiert ist. Habe die Angstsituationen mit Muehe und extremer Ueberwindung durchgestanden, die Angst hat auch in den Situationen meistens nachgelassen und ich war stolz auf mich. Doch dann ist der Koeper und die Psyche komplett zusammengebrochen und die Symptome kamen einfach so, mehr und mehr und sind auch nicht einfach wieder weggegangen. War dann viel zu Stress fuer den Koerper und die Psyche. Seitdem denke ich ein wenig anders darueber. Wahrscheinlich muss man die Situationen ganz indivuduell betrachten, kleinere Schritte machen um sich nicht zu ueberfordern und das Gegenteil zu bewirken.

Genau das kenne ich.
Ich vermeide nie etwas, gehe in die Situation hinein, aber letztlich wird es nicht besser dadurch und erschöpft bin ich auch ohne Ende, weil ich mich immer wieder fordere wahrscheinlich

Es ist nicht so leicht, da den Weg zu finden

Zitat von Cloudsinthesky:

Genau das kenne ich.
Ich vermeide nie etwas, gehe in die Situation hinein, aber letztlich wird es nicht besser dadurch und erschöpft bin ich auch ohne Ende, weil ich mich immer wieder fordere wahrscheinlich

Es ist nicht so leicht, da den Weg zu finden

Da hast du Recht. Jeder raet dir alles mitzumachen und dadurch zu gehen. Aber nach meiner Hoellenerfahrung muss ich irgendwie einen anderen-milderen Weg finden. Man kann-glaub ich- mit der harten Konfrontationstherapie auch einiges falsch machen.

Guten morgen ihr

Ich habe 4h geschlafen, war ständig wach, der Tag gestern war zu viel. Zu stressig und zu wenig positives gehabt

Albträume wie immer, oder eher Stress Träume würde ich sagen

Ich weiß überhaupt nicht, wie ich das jetzt gleich schaffe mich vor die Gruppe zu stellen in dem Zustand, aber wie immer muß es sein

@Darfnichtsein da ist auf keinen Fall die Aorta. Das wird ein Krampf in der Rücken Muskulatur gewesen sein und da ist alles miteinander verbunden. Habe da ein Bild in meiner galerie.

@Nette73 ja das glaube ich auch. Meine jetzige Therapeutin ist recht sanft und das tut mir besser. Die hauruck Methode ist für mich nicht geeignet, oder ich mache es falsch, aber ich will nicht schon wieder an mir kritisieren. Meine Erfahrungen sind einfach, dass es für mich nicht leichter wird, sondern die gleiche Situation immer wieder Angst macht.

Zb habe ich Angst vor Behandlung im Liegen. Schon seit gut einem Jahr, eigentlich schon davor, aber da war es mir nicht so bewusst, ich spürte nur starkes Unbehagen. Ich konfrontiere das im Grunde seit Monaten, weil ich ja zu Ärzten gehe und zur Mass.. Es wird aber null leichter...

@Cloudsinthesky du packst das ! Ich denke an dich !

Ja das mit dem liegen. Ich umgehe auch alles was damit zutun hat. Aber was soll ich jetzt machen? Mit diesen Sekundenschwindeln aus dem Nichts ? Ich möchte am liebsten mich in eine Klinik legen und noch mal komplett durchgecheckt werden.
Ich halte das so bald nicht mehr aus.
Auch jetzt die Probleme mit der Übelkeit. Habe vorhin 2 Bissen banane gegessen, dachte ich muss erbrechen.

@Cloudsinthesky du schaffst das....ich werde ganz fest an dich denken meine liebe...du kannst...nein wir alle können sehr stolz auf uns sein.wir machen und schaffen so viel jeden Tag aufs neue....wir alle zusammen sind super.....

@ewigeangst du hast so recht, danke

@Pusteblume321 wenn du nochmal was gecheckt haben möchtest, könntest du entweder wirklich nach Sinsheim, der checkt ja echt gegen bares, alles und überweist auch zu mrt.

Weil welche Klinik würde dich aufnehmen?

Das seelische Leiden ist nicht messbar... Sah man ja gestern bei der Ärztin. Ich habe mich sehr abgefertigt gefühlt, obwohl sie 15 Minuten sich für Untersuchungen Zeit genommen hat.
Wir wünschen uns, dass jemand sich wirklich interessiert und hilft, aber ich glaube nur wenige Ärzte haben die Kapazitäten dafür...
Ich denke dieser dr schiffmann schon. Vielleicht auch der dr weiss, aber ich habe kein Geld.

Übelkeit habe ich vor allem morgens auch nach dem essen fast immer.

Heute Nacht musste ich ständig essen. Es, war so ätzend. Weiß nicht ob es von der periode kommt. Dauernd so ein Loch im Bauch Gefühl.

Niemals aufgeben....wir alle hier stützen uns gegenseitig und sind füreinander da ..aufgeben ist nicht unser Ding wir alle schaffen das.....und du Pusteblume hau halt Mal auf den Tisch und sage ganz klar das du nochmal ein MRT willst da du sonst nicht zur Ruhe kommst....

Heute Nacht musste ich ständig essen. Es, war so ätzend. Weiß nicht ob es von der periode kommt. Dauernd so ein Loch im Bauch Gefühl.

Bei mir ist das schon so... ich könnte dann den ganzen Tag essen und habe trotzdem nach 5 Minuten schon wieder das Gefühl von Hunger. Macht sich gut für die Figur

@Cloudsinthesky bin mir auch sicher, dass du es packst!
@Pusteblume kann dich gut verstehen, die Uebelkeit kann einem echt zusetzen.
@ewigeangst finde es gut, wie du uns alle motivierst, danke dafuer!
Bin echt froh, dass ich mit dem ganzen *nicht allein bin und die Gruppe existiert.

Wuensche euch allen schonmal ein angenehmes Wochenende!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten morgen ihr

Ich habe 4h geschlafen, war ständig wach, der Tag gestern war zu viel. Zu stressig und zu wenig positives gehabt

Albträume wie immer, oder eher Stress Träume würde ich sagen

Ich weiß überhaupt nicht, wie ich das jetzt gleich schaffe mich vor die Gruppe zu stellen in dem Zustand, aber wie immer muß es sein

@Darfnichtsein da ist auf keinen Fall die Aorta. Das wird ein Krampf in der Rücken Muskulatur gewesen sein und da ist alles miteinander verbunden. Habe da ein Bild in meiner galerie.

@Nette73 ja das glaube ich auch. Meine jetzige Therapeutin ist recht sanft und das tut mir besser. Die hauruck Methode ist für mich nicht geeignet, oder ich mache es falsch, aber ich will nicht schon wieder an mir kritisieren. Meine Erfahrungen sind einfach, dass es für mich nicht leichter wird, sondern die gleiche Situation immer wieder Angst macht.

Zb habe ich Angst vor Behandlung im Liegen. Schon seit gut einem Jahr, eigentlich schon davor, aber da war es mir nicht so bewusst, ich spürte nur starkes Unbehagen. Ich konfrontiere das im Grunde seit Monaten, weil ich ja zu Ärzten gehe und zur Mass.. Es wird aber null leichter...

Sicher, es war nämlich wie ein strang der danach weg war und Nur weh tat webn man ihn angefasst hatt?!

Ich werde hier auch bleiben und ab und zu posten, obwohl es mir besser ging, nur der Termin beim Neurologen am Montag hat alles wieder ausgelöst

Super, wirklich.. ich habe den Mist bald 8 Monate, wahnsinn wie lange das schon dauert, manchmal frag ich mich heute noch, sind das wirklich Angstsymptome? Kann die Psyche echt sowas auslösen? Man möchte den Mist endlich einfach nur loswerden.

Ich werde jetzt jeden Tag einfach nur genießen, auch wenn die Symptome täglich da sind und es nervt. Wie gesagt ich habe noch 13 Sitzungen übrig und wenns nicht besser wird, werde ich nochmal stationär gehen, erst geht mein Mann stationär (läuft schon) und zum Schluss ich

Ihr lieben ich steh gerade an der Kasse und habe echt Schwank schwindel vom feinsten.
Könnte heulen.
Es lief eigentlich alles gut, aber periode und Schlafmangel... Bin völlig fertig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore