App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Jojula:
Sitze in der Notaufnahme

Meine Ärztin hat mich sofort eingewiesen und konnte überhaupt nicht verstehen warum ich am Freitag nach der sehstörung nicht sofort in die Klinik bin

Ach je du arme, da ist die Angst sicher groß
Du kannst jederzeit schreiben, einer von uns ist immer da um virtuellen Beistand zu geben.

Bestimmt ist alles in Ordnung

@Jante was ist denn das Hausarzt model und warum sollte man so was unterschreiben.
es gibt solche Tage...

@ewigeangst einkaufen muss ich auch noch... Ja, die Preise sind ein Albtraum, wenn man nicht gerade nur das aller billigste kauft und bei Gemüse Milch und Butter... Naja eigentlich bei allem schau ich schon, dass ich Qualität habe

Hallo, ihr alle

Ich sitze nach langer Zeit mal wieder am Laptop und meine Hände schwitzen, weil ich denke ich könnte durch Computer beschäftigen einen weiteren Krampfanfall bekommen

Der Neurologe meinte, Max 1 Stunde darf ich .. bin aber trotzdem unsicher. Kennt sich jemand damit aus?

@Rocklady .. kannst du was dazu sagen?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ja,ich eben auch...ich möchte schon etwas Qualität haben wenn ich schon zwei Mal tâglich frisch koche....komm liebe @Cloudsinthesky ich lade dich zum Mittagessen ein....es gibt Safranrisotto.....

Zitat von Ewigeangst:
Und sehr gefährlich noch dazu....weiß ich aus eigener erfahrung

Ja, das sind ziemlich fiese Bakterien die auf Dauer das Herz schädigen können. Das sollte keine Angst schüren, aber man sollte es auch nicht leicht nehmen.

Aufgrund einer schlechten Behandlung hatte ich monatelang eine Entzündung im Zahn. Das hat die Ärztin einfach nicht gefunden. Erst als die backe dick und die Schmerzen so schlimm waren, dass ständige Schmerzmittel nicht mal länger geholfen, haben die an der Uni Klinik den entzündeten Kanal gefunden und behandelt. Den Zahn habe ich trotzdem verloren, Kiefer Knochen hatte sich schon abgebaut, das war echt nicht ohne...

Da hoffe ich, dass mein herz keinen schaden genommen hat, aber es ist schon jahre her inzwischen...

Daher @Pusteblume321 du schaffst das. Ich habe es auch geschafft und dachte echt, dass ich sterbe...

Ah @ewigeangst du bist echt eine super Köchin, wie gerne komme ich vorbei hihi

Jetzt erstmal Neurologen...

@Jasy1983 leider keine Ahnung... Bei der Playstation steht immer eine Warnung dabei, wusste garnicht, dass man am Laptop auch aufpassen muss...

Zitat von Jasy1983:
Hallo, ihr alle

Ich sitze nach langer Zeit mal wieder am Laptop und meine Hände schwitzen, weil ich denke ich könnte durch Computer beschäftigen einen weiteren Krampfanfall bekommen

Der Neurologe meinte, Max 1 Stunde darf ich .. bin aber trotzdem unsicher. Kennt sich jemand damit aus?

@Rocklady .. kannst du was dazu sagen?

Genau das hat die Neurologin meines Lebensgefährten zu ihm gesagt. Auch TV gucken sollte nicht zu lange sein. Vor allen unruhige Bilder sollten vermieden werden. Er macht es trozdem, aber nimmt auch Medis dagegen die das unterdrücken.

Das heisst aber nicht dass ich das für gut befinde. Vorsichtig damit würde ich sein.

Zitat von Eva89:
@Pusteblume321 ich vermute einen direkten Zusammenhang mit der Halswirbelsäule. Habe dieses Leiden nur, wenn ich eine Blockade habe (muss nichtmal spürbar sein). Gehst du zur Physio? Falls nicht, suche dir mal eine gute Physio und gehe regelmäßig hin also 1x die Woche. Mir hat das super geholfen. Seit ich nicht mehr regelmäßig gehe, habe ich nun öfter wieder Blockaden und extreme Verspannungen und diese kurzen Schwindelattacken.

Hast du sonst permanenten Schwindel?

Ich gehe aber es wird immer immer schlimmer.
Nein, ich habe eigentlich ausschließlich im Liegen den schwindel. Und derzeit ständig kurze Anfälle. Egal ob sitzend liegend. Nur Sekunden.

Zitat von Jante:

Genau das hat die Neurologin meines Lebensgefährten zu ihm gesagt. Auch TV gucken sollte nicht zu lange sein. Vor allen unruhige Bilder sollten vermieden werden. Er macht es trozdem, aber nimmt auch Medis dagegen die das unterdrücken.

Das heisst aber nicht dass ich das für gut befinde. Vorsichtig damit würde ich sein.

Danke für deine Antwort, ich möchte nur an den Laptop um endlich das Fotobuch für meine Kinder fertig zu machen, habe viel nach zuarbeiten, nämlich von 2006 bis jetzt .. damit meine Kinder eine Erinnerung daran haben, ich finde es auch schön, die Bilder im Album anzuschauen

Der Neurologe meinte die Medikamente bieten 98% Sicherheit, für mich mit der Generalisierten Angststörung wären 100% lieber aber ich weiß es gibt keine 100%ige Sicherheit

Ich habe ihm gesagt, dass ich Fotos bearbeiten möchte und ein Album machen möchte, er meinte das ist ok, nur schnelle Bewegungen, flackern ect. soll ich vermeiden, Medis nehme ich auch dagegen

Ich sitze jetzt beim Neurologen und bin völlig erledigt.
War noch bei meinem Vater, der will von mir anschließend noch mitgenommen werden, Stress. Wollte eigentlich einkaufen, das lasse ich dann. Bin jetzt schon völlig fertig.

Kopfweh leicht und immer wieder das stechen, adrenalin hoch 10 so fühlt es sich an.

Die neurologin ist auch eine andere als die, die ich kenne, weil die eher weg musste. Bin ich mal gespannt.

Will einfach nur heim und ausruhen

Danke euch ALLEN! ich habe es NICHT geschafft in der Tür 5 Panikattacken gefühlt. Habe Montag Abend Termin, da kommt mein Vater mit. Ich habe aber tierisch schmerzen und naja. Ich habe Angst das es Eiter ist oder so etwas

@Cloudsinthesky wie war es bei dir ? Wie hat es sich so am Stuhl angefühlt ?

@Jojula ich drücke dir alle Daumen!

Die Neurologin wollte das ein Doppler von den Gefäßen am Hals gemacht wird aber die hier sagen das bringt nix.

Bekomme wenn das labor da ist ein CT von Schädel und Wirbelsäule also wg der Gefäße..... Hab gleich mal die frage gestellt ob das Kontrast Mittel von CT und Mrt gleich ist, ist es aber nicht

Danach kannst du beruhigt sein....darauf sieht man alles....du wirst sehen es ist alles super bei dir

Ich bin auch froh wenn ich mich gleich auf mein Sofa verkriechen kann. Das war mir heute alles zuviel.

Pusteblume, menno, das ist nicht gut. Ich kenne das, die Panik wenn ich aus dem Haus muss. Die Beine wollen nicht, Schwindel und Herzrasen. Aber mit deinen Beschwerden wirst du noch mehr Panik haben und dann? Mit einer Geschwollenen Wange und dann bis Montag warten, das geht gar nicht. Versuche dich zu überwinden! Mit dem Taxi abholen lassen und zum Zahnarzt? Dann bist du nicht ganz alleine auf dem Weg dorthin und auch zurück.

Jasy1983,

Angst vor einem Anfall ist aber auch nicht förderlich. Vielleicht hälst du dich möglichst doch an dem Rat deines Neurologen. Immer Pausen einlegen. Und ja, die Medis helfen nicht zu 100 %.
Mein Lebengefährte nimmt sehr hohe Dosen und trotzdem erleidet er alle 3/4 Jahr einen Anfall. Und das bei 3000 mg Levetriacetam. Aber er steigert sich da auch immer wieder rein und befürchtet
nach einer gewissen Zeit einen Anfall, der dann auch einsetzt. Die Ängste eben, was die alles bewirken.

Ich gehe nun einkaufen...ich hab zwar keine Lust muss aber sein...ich habe Magenbrennen und bin aufgebläht....naja geht auch wieder vorbei.....

Leute ich habe es so dick mit Ärzten langsam

Sie hat untersucht, mich hin und her geworfen, den Kopf geruckt, auf der Stelle gehen usw

Muß ja nicht extra erwähnen wie das für Nacken war und Kopfschmerzen, dieses geruckel. Anschließend war der schwindel stärker. Habe ich auch gesagt.

Die Erschöpfung könnte eine depressive Episode sein, der schwindel eben phobisch. Ich habe gesagt, dass ich das nicht verstehe. Sie meinte ich sei aber doch untersucht, da wäre keine Ursache feststellbar , dann sei es phobisch. Ich habe gesagt, dass ich beim Zahnarzt war und da schon schwindel und herzklopfen etc hatte und mir da völlig einleuchtend ist, dass es phobisch ist..
Sie meinte, da wäre aber kein anderer Grund....

Physiotherapie kann sie auch nicht aufschreiben.

Medikamente könnte man überlegen zum schlafen und gegen die Kopfschmerzen. Das soll nach dem mrt, welches machen soll um beruhigt d
Zu sein (Ich bin garnicht so extrem unruhig, ehrlich gesagt) besprochen werden.

Tja irgendwie bin ich frustriert, aber ihr kennt das ja... Wenigstens muss ich nicht noch Taxi sein heute, das haben wir verschoben

@Jojula ich drück dir die Daumen ganz fest

Zitat von Pusteblume321:
Danke euch ALLEN! ich habe es NICHT geschafft in der Tür 5 Panikattacken gefühlt. Habe Montag Abend Termin, da kommt mein Vater mit. Ich habe aber tierisch schmerzen und naja. Ich habe Angst das es Eiter ist oder so etwas

@Cloudsinthesky wie war es bei dir ? Wie hat es sich so am Stuhl angefühlt ?

@Jojula ich drücke dir alle Daumen!

Ich war total nervös, deshalb habe ich vorher schon schwindel gehabt. Dann hasse ich dieses nach unten gefahren werden auf dem Stuhl....

Meine Ärztin weiß aber von der Angst und ist total freundlich.

Schau doch mal nach Angst Zahnärzten....

Schau, du musst es machen lassen, selbst wenn schwindel kommt, du bist in einer Praxis da sind alle auf Notfälle vorbereitet.
Der schwindel klingt wieder ab.. Aber das geht von alleine nicht mehr weg am Zahn

Die neurologin hat das auch ordentlich provoziert eben und das war echt schlimmer als Zahnarzt...

Zitat von Jante:
Ich bin auch froh wenn ich mich gleich auf mein Sofa verkriechen kann. Das war mir heute alles zuviel.

Pusteblume, menno, das ist nicht gut. Ich kenne das, die Panik wenn ich aus dem Haus muss. Die Beine wollen nicht, Schwindel und Herzrasen. Aber mit deinen Beschwerden wirst du noch mehr Panik haben und dann? Mit einer Geschwollenen Wange und dann bis Montag warten, das geht gar nicht. Versuche dich zu überwinden! Mit dem Taxi abholen lassen und zum Zahnarzt? Dann bist du nicht ganz alleine auf dem Weg dorthin und auch zurück.

Jasy1983,

Angst vor einem Anfall ist aber auch nicht förderlich. Vielleicht hälst du dich möglichst doch an dem Rat deines Neurologen. Immer Pausen einlegen. Und ja, die Medis helfen nicht zu 100 %.
Mein Lebengefährte nimmt sehr hohe Dosen und trotzdem erleidet er alle 3/4 Jahr einen Anfall. Und das bei 3000 mg Levetriacetam. Aber er steigert sich da auch immer wieder rein und befürchtet
nach einer gewissen Zeit einen Anfall, der dann auch einsetzt. Die Ängste eben, was die alles bewirken.

3000mg Levetiracetam ist ja viel. Ich halte mich auch an den Rat vom Neurologen, nur ist da ständig dieses Unsicherheitsgefühl dank der Angststörung Pausen soll ich zwischendurch auch immer machen, spürt dein Lebensgefährte den schon vorher wenn der Anfall sich ankündigt? Es gibt so leute, die verspüren eine gewisse Aura und wissen dann wie sie damit umzugehen wenn der Anfall sich ankündigt

Zitat von Cloudsinthesky:
@Jante was ist denn das Hausarzt model und warum sollte man so was unterschreiben.
es gibt solche Tage...

Hier kannst du dazu lesen:

https://www.krankenkassenzentrale.de/wi ... arzttarif#

Wie geht es Hasi?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Jojula ich drücke dir die Daumen! Ganz doll!

Ich habe Kopfschmerzen des Todes, und immer und immer wieder kurze Drehschwindelattacken.

Meine Freundin aus der TK holt mich jetzt an Arbeit , sie fährt mit mir zum Zahnarzt! Es ist ihre Tante. Sie hat mich geschimpft und gesagt , entweder wir gehen jetzt zusammen oder der Eiter zieht ins Hirn!

Danke !

Der Drehschwindel, diese Attacken waren aber VORHER schon! Nicht erst durch den Zahn ausgelöst. Und vorhin dachte ich , ich Kippe in Ohnmacht. Auch die Kopfweh sind Horror.

Zitat von Pusteblume321:
@Jojula ich drücke dir die Daumen! Ganz doll!

Ich habe Kopfschmerzen des Todes, und immer und immer wieder kurze Drehschwindelattacken.

Meine Freundin aus der TK holt mich jetzt an Arbeit , sie fährt mit mir zum Zahnarzt! Es ist ihre Tante. Sie hat mich geschimpft und gesagt , entweder wir gehen jetzt zusammen oder der Eiter zieht ins Hirn!

Danke !

Der Drehschwindel, diese Attacken waren aber VORHER schon! Nicht erst durch den Zahn ausgelöst. Und vorhin dachte ich , ich Kippe in Ohnmacht. Auch die Kopfweh sind Horror.

So hart wollte ich es nicht aussprechen aber jede entzündung kann in den Kopf wandern und das sollte man nicht riskieren

Ea kann auch aufs herz gehen...das würde ich niemals riskieren ...@cloudsinthesky also lässt du nun ein MRT machen?und gegen deine schmerzen hast du ja Novalgin. Bekommen....nimm es doch endlich wenn es dir so schlecht geht....aber ehrlich,einen guten Arzt zu finden der sich Zeit nimmt ist schwer

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore