App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Ich bin jetzt auf Arbeit angekommen, es geht etwas besser. Aber die Angst sitzt mir im Nacken.

Guten Morgen!

Geht so heute. Konnte gut schlafen. Aber kaum auf, Katze und Hasen füttern, Gassi gehen, steigt der Stresspegel an und der Druck im Kopf steigt. Schwindel...

Ich denke dass die Medizin noch nicht so weit ist, dass alle Erkrankungen und gerade die psychischen, erklärbar sind. Auch die Psychotherapeuten wissen oft nicht wie sie mit unerklärbaren Symtomen umgehen sollen und ziehen ihr Standardprogramm ab. Ich will das nichts abwerten, aber oft sind sie auch nur hilflos.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ja, sehe ich genauso. Meine Therapeutin ist gestern einfach nur verzweifelt gewesen, weil ich beim letzten Mal ganz gegangen bin und dann hat es sich wieder so verschlechtert.

Ich fühle mich total wie ein Versager und man kann mir nicht helfen. So komme ich mir vor.
Sie sagte aber auch schon vor einigen Wochen, dass sie mit schwindel keine Erfahrung hat und keine Ahnung.
Das ist natürlich blöd, wobei ich finde das garnicht nötig. Man könnte ja auch die Gefühle dazu bearbeiten...
Keine Ahnung.

Ich tendiere dazu einfach zu sagen, dass es mir besser geht. Habe noch höchstens 10h was soll ich da noch ein fass aufmachen....

Ich habe sehr blöde geschlafen. Alke 1 bis 2h wach und dann mit schwindel im Kopf aufgewacht. War so müde.
Hätte noch schlafen können, habe keine Termine heute morgen, aber ich habe mich nicht getraut.

Deine Therapeutin sagt es wenigstens ehrlich dass sie auch bei Schwindel ratlos ist.

Aber du bist nun wirklich kein Versager, das darfst du dir nicht sagen. Stimmt einfach nicht. Und wenn dir niemand helfen kann, dann ist es eben weil niemand weiß woran es liegt. Stress dich damit nicht noch zusätzlich.

Also das habe ich gelernt. Wenn ich nicht kann, kann ich nicht. Ist eben so. Niemand darf dann von mir fordern auch nur irgendwas zu tun was gerade nicht geht. Das Recht nehme ich mir seit einiger Zeit. Ist auch so mit der Leistungsfähigkeit im Job. Da wird auch vielen Arbeitnehmern schon so viel abverlangt, oft bishin zur totalen Erschöpfung. Aus die Maus. Und dann folgt sofort ein Programm um wieder fit für das alles zu werden und das bitte möglichst nach Programm. Druck, ständig Druck im Nacken. Das erträgt nicht jeder.

Meine lieben guten Morgen....ich bin vor Stunden in den Tag gestartet aber leider nicht sehr gut
Massive Rückenschmerzen und ein so ekliger Druck im Kopf

@Jante danke dir, das ist mal eine andere Sichtweise. Das es nicht an mir liegt
Ich denke immer, dass ich etwas falsch mache und es, mir deshalb nicht besser geht.

akzeptieren, dass mein Leben so stark eingeschränkt ist, finde ich sehr schwer.

Ich mache mir solche Sorgen um mein Kaninchen. Ich denke, dass ich mit ihm zum röntgen der blase muss. Ihm geht es nicht gut, das sehe ich.

Auch ich denke das es meine Schuld ist das es nicht besser wird...ich habe versagt...bei anderen wird es besser und ich mache soviel dafür und trotzdem bringt nichts eine echte Besserung....es ist traurig das man so denkt...auch denke ich manchmal das die Therapie versagt hatt und der medikamente sowieso ....naja es nützt ja alles nichts also weiter kämpfen und niemals aufgeben....muss jetzt etwas Staubwischen wir haben so extrem viel Staub jeden Tag in der Wohnung

@ewigeangst vielleicht doch physio?
Ich habe heute Nachmittag... Endlich.

Aber @Jante hat vielleicht wirklich recht. Es ist vielleicht nicht unsere Schuld. Wir tun ja wirklich unser bestes. Täglich. Nur empfinde ich das als nicht gut genug, weil es so viel weniger ist als früher.

Jetzt mach ich mich mal fertig für den Tierarzt...

So darfst du nicht denken. Was ist falsch daran krank zu sein und nicht so schnell fit zu werden wie scheinbar alle anderen Menschen es sind oder schnell wieder werden? Falsch ist es nur, wenn du dich selber immer unter Druck setzt so zu sein wie es von dir erwartet wird. Oder du es dir selber abverlangst.

Weiß nicht, ich setzte mich ja selber immer wieder unter Druck. So ist das ja auch kein angenehmes Leben. Aber ich wehre mich wenn ich merke dass ich nicht kann, aber soll. Leider sitzt auch der finanzielle Druck immer im Nacken, wenn der nicht wäre...

Und dein Hase geht es nicht gut? Eine Blasenentzündung vielleicht? Antibiotika? Arme Hase.
Meine eine Hase hat immer wieder Durchfall und die Tierärtzin weiß keinen Rat. Ich muss sie in die Wanne stellen und saubermachen.

Ewigeangst,

Warum selber Schuld? Das darf und keine Schuldfrage sein.

Viel Glück für den Hasen.

So, da bin ich wieder, heute muss ich auch mal wieder jammern

Hab seit gestern PMS, kann es sein, dass PMS die Symptome verstärkt? Bin heute so müde obwohl ich gestern 22:00 Uhr geschlafen habe bis heute morgen um 6:00, schwindelig ist mir auch und natürlich der Gedanke, ohnmächtig zu werden eigentlich wollte ich heute was tun, aber mit PMS geht nichts, sitze auf dem Sofa und lese mal wieder das Buch von Doris Wolf

Naja .. wenigstens kann ich wieder mit dem Auto fahren, letzte Woche das erstemal nach 7 Monaten wieder in die Stadt, allerdings in Begleitung, morgen hab ich Termin und muss alleine fahren, sagte mir die Psychologin

Wie gehts euch allen denn?

Zitat von Jasy1983:
Hab seit gestern PMS, kann es sein, dass PMS die Symptome verstärkt?

Hallo, ja kann es. Bei mir ist es zumindest so. Ich bin dann auch immer völlig von der Rolle, Schwindel, ES, müde, angespannt, depri usw. Ich kann das sehr gut nachempfinden

Guten Morgen,

@Jasy1983 auf alle Fälle verstärkt PMS die Symptome.... Ich nehme ignatia c200 und neuerdings noch Mönchspfeffer seitdem ist es besser mit pms.

Mir geht's heute auch nicht gut. Fühle mich als hätte ich Fieber aber eine Temperatur von 36,1 ist ja weit weg von Fieber....

Hab Gliederschmerzen mal hier mal da, ne matschbirne und ANGST es ist wieder eine Meningitis das werde ich wohl nie mehr los......versuche mir ständig zu sagen dass andere leute einfach erkältet sind oder Grippe haben und nicht gleich Meningitis aber ich kann das nicht so hinnehmen.

Zitat von Jojula:
Guten Morgen,

@Jasy1983 auf alle Fälle verstärkt PMS die Symptome.... Ich nehme ignatia c200 und neuerdings noch Mönchspfeffer seitdem ist es besser mit pms.

Mir geht's heute auch nicht gut. Fühle mich als hätte ich Fieber aber eine Temperatur von 36,1 ist ja weit weg von Fieber....

Hab Gliederschmerzen mal hier mal da, ne matschbirne und ANGST es ist wieder eine Meningitis das werde ich wohl nie mehr los......versuche mir ständig zu sagen dass andere leute einfach erkältet sind oder Grippe haben und nicht gleich Meningitis aber ich kann das nicht so hinnehmen.

Gute Besserung, ohja, Angst ist ..... mir gehts genauso, nur ein einziges Symptom Zack Angst, aber ich arbeite daran, ist aber echt nicht einfach ich weiß.

Ich hatte Montag einen Termin beim Neurologen gehabt, Zack waren die Ängste bzw. Gedanken wieder da, er meinte ein MRT ist im Moment nicht notwendig und das muss ich akzeptieren, fällt mir schwer, weil die innere Stimme in meinem Kopf ständig was anderes sagt

@Jasy1983 pns ist ekelhaft. Ich nehme seit drei Wochen pms redux kapseln. Mal sehen... Bin jetzt kurz vor der Periode. Heute oder morgen...

@Jojula ich sag mir auch ständig, dass der lagerungsschwindel ungefährlich ist, für mich ist er zersstõrerisch egal was ich mir sage.
Da ist etwas in uns, das einfach Panik hat, auch wenn es nicht real ist.... Das zu beruhigen wäre die Aufgabe. Nur wie.

@Jante ja die Finanzen.... Damit Kämpfe ich auch.

Ich hatte auch ein hasi mit Dauer Durchfall. Sie hatte einen tumor im darm. War die Schwester von dem kleinen, mit dem ich jetzt hier gerade sitze. Da kann man aber nichts machen. Deshalb hat meine Ärztin nie geröngt. Nur weil sie nicht mehr gefressen hat während ich im Urlaub war, ging meine Mutter zum not Tierarzt und die haben ihr diese Qual angetan woraufhin sie am nächsten Tag gestorben ist und ich 200 Euro zahlen durfte...

Aber das, muss nichts heißen Kaninchen haben eine schwierige Verdauung... Sie hatte das auch schon immer und wurde ja 5 Jahre, deshalb weiß ich nicht, ob das wirklich der Grund für den Durchfall war.

Ich geh jetzt noch ein paar Schritte und hoffe, wir kommen bald dran.

Mit unserer Angst können wir leider nicht oft realistisch sein...unsere Gedanken sind gleich ne Katastrophe...und immer nur das schlimmste...ich habe heute morgen starken Druck im Kopf so als ob mein Hirn gleich platzt und an was denke ich gleich?ja klar an einen hirntumor war ja klar....liebe @Cloudsinthesky im Moment kann ich keine weiteren Termine machen da mein Mann schon 3 Mal die Woche nicht da ist und ich 2 Mal in der Woche therapie habe....mit den strengen Uhrzeiten des kleinen können wir nicht noch mehr machen....also muss ich wohl warten bis Juli und dann kann ich wieder Physiotherapie mache

Genau, die Katastrophengedanken habe ich im Moment auch, am Anfang waren es die Angstsymptome und jetzt arbeite ich an den Gedanken, im Buch von Doris Wolf steht auch drin wie man damit umgehen soll, an dem Kapital Arbeite ich gerade

Bin wohl gezwungen mal wieder einen Tag auf dem Sofa zu ruhen (mag ich nicht so gern) beschäftigen und ablenken wäre mir lieber, naja. Liege mit kirschkernkissen und Tee jetzt auf dem Sofa

Ich habe geduscht und alles geputzt....fehlt nur noch Staubsaugen und jetzt fange ich an zu kochen..heute gibt's Suppe bei diesem Mist Wetter passt das gut.....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Pms habe ich auch. Ab der 2. Zyklushälfte geht es stetig bergab! Immer!
Ich habe ziemliche Nacken und Kopfschmerzen. Alles drückt und zwickt.
Ich habe gestern alles noch mal so .. nachverfolgt mit dem Schwindel usw.
Mir ist, bzw meinem Mann eingefallen, das ich letztes Jahr im März schon mal schlimmen Drehschwindel hatte mit ganz schlimmen Druck auf dem Ohr. Dieser hielt auch lange an. Damals hieß es, es sei Allergie und die Ohrtrompete zu und verstopft.
Ich bin damals in der früh wach geworden, alles drehte sich für 30 Sekunden ca. Und ich hörte nichts auf dem Ohr. Vielleicht hing es damit schon alles zusammen?

So, hasi und ich sind zu Hause. Endlich.

Bin so platt heute, aber beruhigt jetzt.
Die blase wurde geröngt und war völlig ok.
Der kleine soll jetzt Schmerzmittel nehmen, da er möglicherweise Arthrose hat und deshalb den popo nicht mehr so gut hoch bekommt.
Mal sehen. 3 Tage um zu schauen, ob es hilft.

Ich liebe halt mein Mäuschen, er ist mein kleiner Schatz und ich habe große Angst, ihn zu verlieren. Schon beim Gedanken kommen mir die Tränen.
Er ist eben ein Senior inzwischen...

Jetzt sitzt er unter meinem Schreibtisch und schmollt, der süße.

@Pusteblume321 ich denke, es ist schwer nachvollziehbar so im Nachhinein.

Fakt ist, dass drehschwindel enorm verunsichert und Angst macht und zwar fast jedem
Wenn dann noch eine Instabilität da ist, dann kann ich mir vorstellen, reicht das als Auslöser..

Bei mir ist es ja auch mit dem drehschwindel los gegangen

Morbus meniere ist aber ausgeschlossen worden?
Eine Teilnehmerin hat das. Geht mit Druck auf dem Ohr und hörverlust einher und dabei hat man drehschwindel

Genau weiß ich nicht, wie man die Diagnose stellen kann. Die gute Icefalki weiß es sicher, wenn du da Fragen hast...

Ich bin ziemlich taumelig im Kopf heute.. Habe auch schon etwas Angst vor der physio.

Jetzt Räume ich erstmal auf

@ewigeangst was gibt es denn für eine Suppe?

Hühnersuppe köchelt schon seit 8 Uhr...
Ich bin froh das es deinem hasi gut geht und nichts schlimmes gefunden wurde
Ich hab auch so komische Kopfschmerzen und so ein Druck im Kopf heute....es regnet vielleicht ist es ja das Wetter....sehr unangenehm und die Angst macht den Rest...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore