App im Playstore
Pfeil rechts
84462

@Pusteblume321 meine Erklärung wäre, dass man es im Sitzen und Liegen mehr sourt, weil man zur Ruhe kommt.

@mopediator meine Therapeutin war heute auch leicht gefrustet, hatte ich das Gefühl, weil es mir nicht besser geht. Das hat mir auch nicht gut getan.

@ewigeangst ich mach gerade Abendessen fertig, wir essen ja immer recht spät, dann noch bisschen tv schauen.

Mir bizzeln beide Füße, fühlt sich doof an. Als würden sie einschlafen wollen.
Auch am Nacken

Ich habe vorhin ein riesen Schoko Eis gegessen. Musste sein

Wir müssen aufgrund des kleinen so gegen 18.30 Abendessen da er ja gegen 20.20 ins Bett muss..
Ansonsten isst man bei uns in Italien auch erst gegen 20.30...wir mussten umgewöhnen....

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ja das glaube ich.
Ich finde es so ok für mich... Aber mit Kind muss man schauen.

@Jojula a es kommen auch wieder bessere Zeiten für dich, das ist lediglich ein kleiner Rückfall. Es ging dir gut, das ist mehr als wir hier haben, da hast du schon mal gesunde Luft geschnuppert und ich glaube, das es dann nicht mehr so lange dauert, bis es wieder besser wird, wenn man schon mal weiter war nicht so sehr verzweifelt sein

@Cloudsinthesky ich weiß nicht. Ich kann nicht daran glauben!

Du kannst nichts körperliches haben,wenn es dir tagsüber immer so gut geht

Zitat von Ewigeangst:
Du kannst nichts körperliches haben,wenn es dir tagsüber immer so gut geht

@Pusteblume321 das sehe ich auch so...

Ihr 2 lieben! Danke.
Aber ich habe halt Angst, das irgendwie durch die Lage dann das Gehirn schwappt ? Oder sich was abdruckt im Kopf ? Klingt doof aber.. naja.

Zitat von Pusteblume321:
Ihr 2 lieben! Danke.
Aber ich habe halt Angst, das irgendwie durch die Lage dann das Gehirn schwappt ? Oder sich was abdruckt im Kopf ? Klingt doof aber.. naja.

Ist vor allem anatomisch ziemlich unmöglich. Das Gehirn kann nicht wirklich schwappen, also nicht so extrem. Da musst du schon ein Schleuder Trauma haben zb oder Gehirn Erschütterung... aber es fühlt sich teilweise so an, das habe ich auch, vor allem, wenn ich schnell den Kopf bewege , aber auch im Liegen beim Kopf bewegen zur Seite

Hat @la2la2 nicht gesagt, dass das Gehirn keine Nerven hat?

Hoi ihr ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber habe seit neustem öfters schwindel wenn ich aus der hocke komme . Natürlich habe ich gegoogelt und ihr kennt es ja macht es nicht besser:(

Herzlich Willkommen unter uns..

Zitat von Cloudsinthesky:

Ist vor allem anatomisch ziemlich unmöglich. Das Gehirn kann nicht wirklich schwappen, also nicht so extrem. Da musst du schon ein Schleuder Trauma haben zb oder Gehirn Erschütterung... aber es fühlt sich teilweise so an, das habe ich auch, vor allem, wenn ich schnell den Kopf bewege , aber auch im Liegen beim Kopf bewegen zur Seite

Hat @la2la2 nicht gesagt, dass das Gehirn keine Nerven hat?

Ich bin dumm in Medizin und Anatomie leider ! Manchmal denke ich, ich sollte noch Mal eine Ausbildung in dem Bereich machen!
Dann eben Gefäße oder so etwas.
Das kann alles so nicht normal sein!
Auch das tagsüber die Minisekunden Drehschwindel wieder beginnen. Bzw wenn ich Recht überlege, ist das eher neu.

Also ich hab echt begonnen Hobby mässig Medizin zu studieren.meine HA hatt mir einige Fachbücher von ihr gegeben und meine thera auch.inzwischen lese ich meine Blutbilder selbst und kenne deren Bedeutung und Referenzwerte...es interessiert mich einfach sehr und dabei mache ich etwas was mich ablenkt und in Anspruch nimmt

Ach puste du bist doch nicht dumm! Es ist doch kein Muss, sich mit Medizin oder anatomie auszukennen, wenn man nicht gerade Orthopäde ist, oder eben Yogalehrer wobei ich ganz vieles auch nicht weiß.

@ewigeangst wer weiß, vielleicht wirst du nochmal Heilpraktikerin oder so, wenn dich das so interessiert.

Medizin interessiert mich tatsächlich nicht besonders, aber anatomie eben.

Gute Nacht ihr lieben

Hallo ihr lieben, ich bin den Schwindel losgeworden durch ein Buch (Panikattacken und Änsgte loswerden) Ihr trickst euer Gehirn, wenn ihr linken Schwindel habt dann stellt euch vor es dreht sich nach rechts und umgekehrt genauso, sowie wenn nach vorne und hinten der Schwindel dann seitwärts vorstellen, glaube so ungefähr war das, habe das dann mehrere Male gemacht und weg war es! Ich hoffe es klappt auch bei euch drücke die Daumen

Guten Morgen.
Ist schon jemand da ?
Mir geht es nicht gut! Gar nicht gut. Ich bin aufgewacht, habe den Wecker ausgestellt und los ging es. Wanken, schwanken, Gefühle wegzuwerfen. Ich bin aufgestanden und habe meine Dehnübungen gemacht. Nichts hilft. Ich fühle mich ganz schwer! Als müsste ich dauernd gegen halten. Was ist das denn nun wieder ?

Zitat von Pusteblume321:
Guten Morgen.
Ist schon jemand da ?
Mir geht es nicht gut! Gar nicht gut. Ich bin aufgewacht, habe den Wecker ausgestellt und los ging es. Wanken, schwanken, Gefühle wegzuwerfen. Ich bin aufgestanden und habe meine Dehnübungen gemacht. Nichts hilft. Ich fühle mich ganz schwer! Als müsste ich dauernd gegen halten. Was ist das denn nun wieder ?

Guten Morgen.

Vor paar Tagen ging es mir ähnlich, ich lief im real und plötzlich fühlte es sich so an als würde dir Front seite meines Körpers tonnen schwer werden als würde ich es nicht mehr spüren. Kann es gar nicht richtig beschreiben!

Hatte das Gefühl wenn ich bewusst keine Schritt Bewegungen machen kracht mein Körper in sich zusammen

Meinst du sowas?

Ich weiß nicht genau @darfnichtsein. Es ist eher so, als ist er sooooo schwer und ja , mit jeder Bewegung habe ich Angst vorn über zu kippen. Im Bett war es schon seltsam heute.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mein Blutdruck ist 120/75, also auch alles in Ordnung. Ich kann mich doch nicht wieder krankschreiben lassen. Ich verliere bald meinen Job! So ein Mist
Generell bin ich momentan abends fürchterlich kaputt. Ich will so viel tun und machen, aber ich könnte um 20 Uhr schon einschlafen, das verstehe ich nicht.
Ich nehme mir immer vor aufzuhören mit den Fragen WO kommt der Schwindel her und WARUM ist es so. Akzeptieren und fertig. So haben sie es in der TK gesagt.
Leider ist das so gut wie unmöglich für mich.

Zitat von Pusteblume321:
Mein Blutdruck ist 120/75, also auch alles in Ordnung. Ich kann mich doch nicht wieder krankschreiben lassen. Ich verliere bald meinen Job! So ein Mist
Generell bin ich momentan abends fürchterlich kaputt. Ich will so viel tun und machen, aber ich könnte um 20 Uhr schon einschlafen, das verstehe ich nicht.
Ich nehme mir immer vor aufzuhören mit den Fragen WO kommt der Schwindel her und WARUM ist es so. Akzeptieren und fertig. So haben sie es in der TK gesagt.
Leider ist das so gut wie unmöglich für mich.

Es gibt bestimmte Dinge die kann ich mittlerweile echt akzeptieren!
Gestern beim Auto fahren kam wieder dieser Kloß im Hals und ich hab mir gesagt Ja und gehst auch wieder weg und so war es dann auch!
Aber d8eses neue symptom das ich oben grad beschrieben hab, das kann ich nicht akzeptieren......

Genau! Neue Symptome kann ich auch nicht. Oder wie gestern Abend, ich möchte behaupten, das es so krass niemals zuvor im Liegen war wie gestern Abend. Oder heute morgen, das kenne ich SO auch nicht. Wie soll man all das akzeptieren und ignorieren?
Natürlich bin ich froh, das ich tagsüber gut zurecht komme an Arbeit, wieder lebensfroh und teilweise richtig unbeschwert bin! Aber dann kommen eben die Dinge mit denen ich nicht klar kommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore