App im Playstore
Pfeil rechts
84462

@Jojula ich mache eine Verhaltenstherapie mit EMDR, wobei das sehr selten dran kommt. Wir machen viele Ressourcenübungen. Es ist bei einer Traumatherapeutin. Bin allerdings schon fast fertig im Sinne von Stunden all und will deshalb nochmal in eine TK, weil ich einfach die Nase so voll habe und jetzt dran bleiben will...

Puh das klingt eklig mit dem ständigen krisseln... mir hat es das eine Mal so aus heiterem Himmel gereicht.

Finde ich gut, dass du deinem Neurologen geschrieben hast und dich überwunden hast da ärztlichen Kontakt aufzunehmen... zu der Kollegin kannst du nicht mehr? Wie wäre Osteophatie denn? Ist schon heftig, was die HWS verursachen kann, bzw ein verärgern der Muskulatur und Nerven dort durch die Verspannungen...

So ihr lieben jetzt muss ich mal essen machen...habe garkeine IDee was ich möchte, wenn ich so arg schmerzen habe ist mir das essen meist total egal, aber muss ja sein

@Jante dummerweise bleibt der kleine Kerl in seinem Pippi sitzen...riecht nicht gut kann ich dir sagen... Fell wechselt der seit Dezember... ich weiß nicht, was ich mit dem alles schon hätte machen können (dem Fell). werde mir eben einen Arzttermin machen für den Kleinen... gutes Ausruhen

Zitat von Cloudsinthesky:
@Jojula ich mache eine Verhaltenstherapie mit EMDR, wobei das sehr selten dran kommt. Wir machen viele Ressourcenübungen. Es ist bei einer Traumatherapeutin. Bin allerdings schon fast fertig im Sinne von Stunden all und will deshalb nochmal in eine TK, weil ich einfach die Nase so voll habe und jetzt dran bleiben will...

Puh das klingt eklig mit dem ständigen krisseln... mir hat es das eine Mal so aus heiterem Himmel gereicht.

Finde ich gut, dass du deinem Neurologen geschrieben hast und dich überwunden hast da ärztlichen Kontakt aufzunehmen... zu der Kollegin kannst du nicht mehr? Wie wäre Osteophatie denn? Ist schon heftig, was die HWS verursachen kann, bzw ein verärgern der Muskulatur und Nerven dort durch die Verspannungen...

So ihr lieben jetzt muss ich mal essen machen...habe garkeine IDee was ich möchte, wenn ich so arg schmerzen habe ist mir das essen meist total egal, aber muss ja sein

@Jante dummerweise bleibt der kleine Kerl in seinem Pippi sitzen...riecht nicht gut kann ich dir sagen... Fell wechselt der seit Dezember... ich weiß nicht, was ich mit dem alles schon hätte machen können (dem Fell). werde mir eben einen Arzttermin machen für den Kleinen... gutes Ausruhen

Meine liebe wie geht es deinen Kopfschmerzen? Ich gehe jetzt spazieren und habe noch einiges zu erledigen

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Seid ihr eigentlich alle arbeitsunfähig geschrieben ?

Ich bin seit März 2018 Arbeitsunfähig geschrieben und Antrag auf Rente läuft.....

Wer möchte, wohne im Raum Nürnberg. Erzähle auch gern persönlich über meine Erfahrungen. Das nimmt oft viel Angst. Also einfach per pn melden

Hallo meine liebe @ewigeangst ich habe noch immer Kopfschmerzen, leider scheint ibu überhaupt nicht mehr zu helfen, oder jedenfalls minimal.
Ich habe heute nochmal nachgefragt, man kann trotz Novalgin Auto fahren.
Also nächstes Mal versuche ich es.

Irgendwie habe ich auch noch ziemlich Ängste... Ganz komisch.

@mopediator ich bin freiberuflich und gebe in meinem alten Leben Yoga Kurse. Das ging jetzt ein Jahr nicht und nun versuche ich es wieder seit drei Wochen sehr anstrengend, aber länger Pause konnte ich mir nicht leisten.
Hätte ich einen normalen Job, den könnte ich nicht ausüben, wäre aber natürlich versichert und alles.

Ich bin wieder Zuhause,jetzt muss ich alle Pflanzen gießen und das sind einige...aber egal ich liebe meine Pflanzen und Tiere auch wenn es viel Arbeit ist

Arbeitsfähig bin ich absolut nicht. Geht gar nicht. Mich und meine häusliche Umgebung in Ordnung halten ist schon eine Herausforderung.

Hallo @jojula,

weil du bei deiner Sehstörung von Zickzack sprichst könnte ich mir vorstellen, dass du das gleiche hattest wie ich manchmal. Hatte ich früher alle paar Jahre mal, dieses Frühjahr dreimal in einem Monat... Hängt vielleicht mit Stress bzw. Anspannung zusammen. Hat mich auch immer in Angst und Schrecken versetzt. Der Augenarzt meinte allerdings das sei ein Flimmerskotom, dauert ca. 20 Minuten, ist harmlos, hat wohl was mit den Blutgefässen zu tun und Koffein kann helfen. Wenn möglich lege ich mich hin wenn es losgeht, mach die Augen zu, lass mir Kaffee kochen und rede mir gut zu. Bin trotzdem jedes Mal erleichtert, wenn es wieder weg ist. Vielleicht findest du dich in der Beschreibung von Flimmerskotom (wikipedia oder so) ja wieder.

LG Fine

Hi @Fine76 was ein Zufall, vorhin dachte ich an dich und die Behandlung. Hast du noch positive Nachwirkungen gehabt?

Ich gehe morgen endlich auch wieder zur physio

Zitat von Cloudsinthesky:
Hi @Fine76 was ein Zufall, vorhin dachte ich an dich und die Behandlung. Hast du noch positive Nachwirkungen gehabt?

Ich gehe morgen endlich auch wieder zur physio

Hallo Cloudsinthesky,

nein, eher nicht. Aber ich hab eine neue HÄ (meiner ist leider in Rente gegangen) und die hat mir gleich Physio aufgeschrieben und eine Praxis empfohlen. Da war ich jetzt und der Therapeut macht auch einen kompetenten Eindruck. Ich mach auch weiter die Übungen vom Sportsgeist und hoffe auf Besserung. Mein Schulter-Nacken-Bereich knackt auf jeden Fall morgens ganz extrem - hoffentlich ist das ein gutes Zeichen

Dir viel Erfolg morgen bei deiner Therapeutin!

Danke @Fine76 ich hoffe, dass ich ein Stück weiter komme morgen. Die Physiotherapeutin ist die letzten Male gut gewesen... Daher werde ich versuchen, bei ihr weitere Termine zu bekommen.

Dir auch viel Erfolg und gute Besserung weiterhin

Meine e lieben ich bin am Kochen...heute Abend gibt's Truthahn Fleisch...Tomaten Mozzarella salat und Brokkoli....und danach noch Nutella Muffins selbst gemacht

Ach lecker. Ich traue mich seit meiner Magensache kaum noch etwas zu essen. Nur noch fades Zeug.

Ich wünsche euch einen guten Appetit!

Euch eine gute Nacht. Ich leg mich schon hin, bin total müde.

Gute Nacht Jante schlaf gut!

Zitat von Fine76:
Hallo @jojula,

weil du bei deiner Sehstörung von Zickzack sprichst könnte ich mir vorstellen, dass du das gleiche hattest wie ich manchmal. Hatte ich früher alle paar Jahre mal, dieses Frühjahr dreimal in einem Monat... Hängt vielleicht mit Stress bzw. Anspannung zusammen. Hat mich auch immer in Angst und Schrecken versetzt. Der Augenarzt meinte allerdings das sei ein Flimmerskotom, dauert ca. 20 Minuten, ist harmlos, hat wohl was mit den Blutgefässen zu tun und Koffein kann helfen. Wenn möglich lege ich mich hin wenn es losgeht, mach die Augen zu, lass mir Kaffee kochen und rede mir gut zu. Bin trotzdem jedes Mal erleichtert, wenn es wieder weg ist. Vielleicht findest du dich in der Beschreibung von Flimmerskotom (wikipedia oder so) ja wieder.

LG Fine

Vielen Dank, ja darüber hatte ich am Wochenende gelesen. Schön dass du das mit dem Kaffee schreibst. Ich hab erst im April wieder angefangen welchen zu trinken und nach dem anfall am Freitag keinen mehr getrunken dann sollte ich das wieder tun......

Fühle mich allgemein Sch**** es ist alles wieder da. Darf am Donnerstag zum Neurologen. Hab einen akut Termin bekommen, in der Antwort Mail stand das ich bei sehstörungen auch in die Klinik gehen kann aber das wäre ja mein größter horror.

Meine physio Termine für diese Woche wurden abgesagt weil der Therapeut krank ist..... Ist vllt ganz gut so.

Wo kommt denn diese Traurigkeit auf einmal wieder her. Meine Güte es hätte doch echt mal anhaltend gut bleiben können..... 100% wird es eh nicht mehr. Ich hab immer wieder mal Schwindel etc aber ich kann damit leben, dass hätte nun wirklich nicht sein müssen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo ihr Lieben! Hier war aber viel los heute! Wie geht es euch? Habe ich was verpasst ?
Mir geht es so lala. Der Tag verlief erstaunlicherweise richtig gut. Ich bin noch mal bei unserem Patenkind vorbei , ein bisschen spielen. Als ich mich wieder so hinhockte, ging es wieder los.
Jetzt zu Hause am Sofa, ist es auch wieder furchtbar. Ich kippe und Wanke, als würde ich nach hinten fallen mit dem Kopf aber die Füße gehen noch! Es ist richtig arg. Es macht mir auch wieder gerade große Angst.
Mein Kopf sagt mir, irgendwas stimmt nicht. Es ist nicht nur das Gefühl das der Kopf wankt, sondern wirklich der ganze Körper!
Ich denke, ich bin ja dumm in Medizin, aber als würde mein Gehirn schwappen oder das Rückenmark usw.
Wie kann es einem Menschen perfekt gehen solange er nicht liegt ?

Allerdings kommen immer Mal auch tagsüber an Arbeit, kurze , Minisekunden Drehschwindel Anfälle.

Erstaunlich wie es die Arztbesuche in letzter Zeit immer wieder schaffen, dass es mir danach erst richtig schlecht geht. Ich find den Druck den sie aus mich ausüben (was ich tun soll) nicht gerade hilfreich

Für heute ist Schluss,der kleine ist im Bett und die Küche ist sauber....jetzt schaue ich noch ein wenig fern und entspanne mich ein wenig...was macht ihr schönes?wie geht es euch?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore