App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Irgendwie ist mir übel und ich taumele so Muskel Kater overall das ist echt nicht schön

Ach, was ich noch erwähnen möchte. Kennt ihr dass das in Zeiten von extremen Schwindel etc. Euer Rücken schmerzt, teilweise Sehprobleme und Vorallem dieses benommene Gefühl? Mir macht das zwar keine Angst aber es nervt mich Ultra. Bin total müde und schlapp!

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Eva89:
Ach, was ich noch erwähnen möchte. Kennt ihr dass das in Zeiten von extremen Schwindel etc. Euer Rücken schmerzt, teilweise Sehprobleme und Vorallem dieses benommene Gefühl? Mir macht das zwar keine Angst aber es nervt mich Ultra. Bin total müde und schlapp!

Wo denn am Rücken? Ich habe Schulter und oberer Rücken und Nacken schmerzen. Außerdem Schmerzen in den Beinen die mich vor allem heute belasten.

Sehprobleme kennen auch einige, ich auch, als wären die Augen zu träge
Benommenheit kenne ich auch sehr gut. Die nervt hauptsächlich, ja. Angst macht mir eher das taumeln

Bei mir auch der obere rücken. Der gesamte trapezmuskel und die hws 2. Das taumeln habe ich Gott sei dank nicht mehr. Das haben meine osteopathic und meine Physio total in griff bekommen und meine Yoga-Routine am Morgen und am Abend hat auch ihren Beitrag dazu geleistet. Nur mein Kopf fühlt sich ab und an wie benebelt an. Als wäre ich nicht richtig da und konzentrieren funktioniert nur die erste Tageshlfte danach totaler Abfall. Was hast du für sehprobleme? Habe teilweise extreme nachbilder (bemerke ich nur in Zeiten von heftigen Verspannungen). Schwindel kommt meistens nur beim strecken und bei weiten Bewegungen des rechten arms.

Wie kommt es aber durch Muskelverspannungen zu Schwindel? Das sind Beschwerden, wo ich keinen Zusammenhang sehe.

Muskelverspannungen am Rücken habe ich auch öfter , weil meine Wirbelsäule teilweise abnutzt ist. Es oft mal sticht, ich mich dann falsch bewege um dem Stechen auszuweichen. Ich kenne das schon und es belastet mich nicht weiter. Aber wie kann es dadurch zu Schwindel kommen?

Meine lieben wir sind mit den zwei kleinen im Wasserpark...heute ist Kindertag angesagt.mir geht es ganz okay...leichte kopfschmerzen und heute morgen Angstzustände....ich wünsche euch einen tollen Tag.....melde mich immer wieder Mal..

Zitat von Jante:
Wie kommt es aber durch Muskelverspannungen zu Schwindel? Das sind Beschwerden, wo ich keinen Zusammenhang sehe.

Muskelverspannungen am Rücken habe ich auch öfter , weil meine Wirbelsäule teilweise abnutzt ist. Es oft mal sticht, ich mich dann falsch bewege um dem Stechen auszuweichen. Ich kenne das schon und es belastet mich nicht weiter. Aber wie kann es dadurch zu Schwindel kommen?

Naja ist doch ganz logisch! Durch die Verspannungen kommt es zu Blockaden massiv im Bereich der hws2. Hws 2 ist für die Versorgung vom Kleinhirn zuständig (Schwindel entsteht im Kleinhirn). Auch können Verspannungen die durch den Kiefer ausgelöst werden den Gleichgewichtssinn im Ohr massiv beeinträchtigen. Also wenn Schwindel und Verspannungen nicht Zusammenhängen dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Zumal jeder hier über Schwindel und Verspannungen klagt. Wir haben doch im Endeffekt alle die selben Symptome! kannst auch mal recherchieren. Hws und Schwindel ist teilweise häufiger als Schwindel im Zusammenhang mit Ohren.

Schönen ersten Mai

@Eva89 was meinst du denn mit hws 2? Den zweiten Wirbel?

Ich würde so gerne auch yoga machen, aber meist bin ich einfach zu erschöpft.
Ausserdem verstärkt es oft das taumel Gefühl.

Osteopathie verstärkt meinen schwindel sehr. Physio hat bisher noch keine große Wirkung, aber am 8 Mai habe ich bei einer neuen Therapeutin.

Ich bin sehr verzweifelt.

Welche Übungen im Yoga machst Du denn, die helfen?

@ewigeangst Ich wünsche Dir einen schönen Tag

So jetzt habe ich das. Gefühl von schwere im ganzen Körper, komisches bewegen, irgendwie alles surreal, das sehen komisch, als würde ich alles durch Glas sehen, langsames denken, total benommen.
Das ist so schlimm. Der taumel an sich wäre ja erträglich, aber dieses zusätzliche... So belastend

Danke für die Eklärung, Eva89.

Kommt dann für mich eher nicht in Frage. Meine Verspannungen sitzen im Ledenwirbelbereich und da kann es keine Verbindung geben.

Zitat von Cloudsinthesky:
So jetzt habe ich das. Gefühl von schwere im ganzen Körper, komisches bewegen, irgendwie alles surreal, das sehen komisch, als würde ich alles durch Glas sehen, langsames denken, total benommen.
Das ist so schlimm. Der taumel an sich wäre ja erträglich, aber dieses zusätzliche... So belastend

Liebes, schau mal raus! Das Wetter spielt total verrückt! Gestern Ultra kalt und schlecht heute wieder Sonne und Wärme. Das schlägt so sehr auf unseren Organismus. Grade wir Ängstler sind so empfindsam für solche Veränderungen. Ach und was auch nicht zu unterschätzen ist, sind die Pollen in diesem Jahr. Selbst Menschen die zuvor nie Probleme mit Pollen hatten kämpfen mit Allergien. Ich habe eine pollenallergie und an manchen Tagen fühle ich mich wie betrunken und als würde ich jeden Moment umkippen. So eine Allergie ist für den Körper sehr anstrengend! Sei nicht so streng zu Dir und Katastrophisiere nicht jedes deiner körperempfindungen.

Denk dir doch lieber mal: hey ok, ich fühle nicht müde und schwer vielleicht lege ich mir mal kurz hin und lese ein Buch oder meditiere etwas. Vielleicht habe ich auch zu wenig getrunken oder gegessen. Puh wie ich das benommen sein hasse aber gestorben bin ich bei den letzten malen auch nie also was soll schon passieren. Lass mal die Gedanken los! Du machst das nur in deinem Kopf und ja ich weiß man spürt das tatsächlich aber es entsteht in deinem Kopf.

Zitat von Eva89:

Liebes, schau mal raus! Das Wetter spielt total verrückt! Gestern Ultra kalt und schlecht heute wieder Sonne und Wärme. Das schlägt so sehr auf unseren Organismus. Grade wir Ängstler sind so empfindsam für solche Veränderungen. Ach und was auch nicht zu unterschätzen ist, sind die Pollen in diesem Jahr. Selbst Menschen die zuvor nie Probleme mit Pollen hatten kämpfen mit Allergien. Ich habe eine pollenallergie und an manchen Tagen fühle ich mich wie betrunken und als würde ich jeden Moment umkippen. So eine Allergie ist für den Körper sehr anstrengend! Sei nicht so streng zu Dir und Katastrophisiere nicht jedes deiner körperempfindungen.

Ich habe heute auch mit Schwindel und leichter Übelkeit zu kämpfen , was ich schon länger nicht mehr hatte.
Einerseits kam es sonst von der HWS, andererseits war es das Wetter, was zur Zeit ja extrem schwankt. Also ist es wohl wirklich kein Wunder, das unser Organismus nicht so schnell mitkommt und verrückt spielt.
Ich habe mir vorhin 'nen Kopf gemacht, was ich jetzt schon wieder habe, das Gedankenkarussell ging wieder los von wegen Herzinfarkt etc... So geht es ja vielen hier, leider.

Habe mich mit einigen Berichten von euch getröstet, bin schon etwas ruhiger geworden .

Bei uns hier ist das Wetter auch so wechselhaft und das spüre ich so sehr....gestern kalt heute Sonne und 15 Grad....da kann man leicht kopfschmerzen Druck im Kopf und Schwindel bekommen....die Kids haben riesen Spass....ist schön zu sehen wie unbeschwert sie sind....das war echt Mal nötig so ein Tag mit ihnen....

@Eva89 danke für deine lieben Worte, das stimmt schon, dass das Wetter so spinnt. Es, fällt mir nur so schwer, dass in Beziehung zu setzen... Ich werde mal versuchen, etwas locker zu machen. .

@Minkalinchen schön, dass du jetzt etwas ruhiger bist.

Es tut gut hier zu lesen und zu schon, weil so viele liebe Menschen hier sind

@ewigeangst ja es ist schön, kinder zu beobachten und ihre unbeschwertheit zu sehen. Ganz viel Spaß noch

@cloudsinthesky,

danke sehr .

Das ist wahr, es ist sehr schön, das man hier verstanden wird und gut aufgehoben ist .

LG

Meine lieben,so langsam geht es Richtung heim,wir brauchen etwa eine Stunde bis zu hause...heute hab ich wiedermal dieses eklige Völlegefühl und bin extrem aufgebläht....ohhhhhh ich sehe aus wie schwanger und es ist total unangenehm...

Hallo ihr Lieben. Der Tag verlief doch noch gut wir waren mit Schwager, Schwägerin usw. Laufen und was essen wir sind jetzt wieder zu Hause und ich hatte heute keine Angst verspürt. Bis eben. Bis ich zu Hause, sorry, auf Toilette saß. Da ging es wieder los. Eigentlich schon im Auto, aber so richtig zu Hause
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ihr lieben ich habe dauernd zusätzlich noch Herzrasen. Immer mal kurz ubd spüre das im Hals. So eklig. Das triggert mich total, weil ich ja deshalb mal ins Krankenhaus musste mit dem Krankenwagen und auch den Eingriff hatte. Langsam reicht es mir echt.

Cloud das kann ich verstehen! Da fühle ich absolut mit dir !

Ich verstehe langsam alles nicht mehr! Wirklich! Nichts mehr. Der Tag war eigentlich so perfekt.

Jetzt liege ich hier, wanke auf und ab. Aus dem Nichts kam gerade wieder ein krasses Schwindelgefühl. Immer im Liegen. Jedesmal im Liegen! Es fühlt sich dann alles einfach nur komisch an! Ich kann es nicht verstehen. Es geht nicht.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ihr lieben ich habe dauernd zusätzlich noch Herzrasen. Immer mal kurz ubd spüre das im Hals. So eklig. Das triggert mich total, weil ich ja deshalb mal ins Krankenhaus musste mit dem Krankenwagen und auch den Eingriff hatte. Langsam reicht es mir echt.

Wenn du es stark im Hals spürst,dann hast du wahrscheinlich einen ziemlich hohen Puls....bei mir war das immer so unangenehm als ich so einen hohen Puls hatte spürte ich jeden Herzschlag im Hals und manchmal hatt es sich so angefühlt als ob der Hals brennt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore