Pfeil rechts
9

K
Die Idee, dass es doch eine Ursache haben muss bzw. die nicht endende Suche nach einer organischen Ursache für die körperlichen Symptome ist Teil der psychischen Krankheit. Mir fiel und fällt es auch super schwer zu akzeptieren, dass meine massiven Herzstolperer, Aussetzer und Herzrasen Episoden ein Teil meiner psychischen Krankheit sind und nicht doch irgendwelche inkompetenten Ärzte die wirkliche körperliche Ursache übersehen haben, es fühlt sich ja so verdammt körperlich an. Die Symptome sind auch real und echt und schrecklich es gibt bloß keine körperliche Ursache, das ist zumindest bei mir (und bei dir ja anscheinend auch) ärztlich abgeklärt. Mir hat diese Seite geholfen: panicend.com da dort die Ursachen des außer Kontrolle geratenen Angstmechanismus prima erklärt werden. das ist auch bestandteil von kognitiver Verhaltenstherapie, die mir sehr geholfen hat. Alles Gute für Dich!

12.01.2014 00:27 • x 1 #21


G
Die Sache ist die, dass Magnesium nur in Kombination mit anderen Stoffen im Körper überhaupt aufgenommen werden kann. Z.B. mit Vitamin C ... beide können ohne einander nicht im Körper aktiv sein.

12.01.2014 11:28 • x 1 #22


A


Dauernd Herzrasen gefährlich bei organisch gesundem?

x 3


C
Hallo Kosmomaut, danke für den Tip mit der website, ich habe sie mir in Ruhe durchgelesen und werde es auch noch viel öfter tun. Ich weiss, das es ein schwerer Weg ist. Viele Leute sagen, lenk dich ab, aber es will nicht klappen. Ich habe bestimmt schon ewig diese ES. aber Auslöser, das ich sie gemerkt habe, war die Herzklappen OP meiner Mutter! Es war eine harte Zeit und als alles wieder im grünen Bereich war, fing es bei mir an. Wenn die negativen Gedanken auf den Körper so einen Einfluss haben, dann muss es doch umgekehrt auch so gehen.

12.01.2014 12:45 • x 1 #23


B
Ist es normal,das der Herzschlag nachm essen schneller ist?

12.01.2014 14:55 • #24


novemberrain
Bommel1981,

ich bin mir sicher, Dein Herzschlag ist völlig normal.
Du horchst nur zu sehr in Dich hinein, dadurch hast Du das Gefühl, er würde sich verstärken.

Was man beachtet, verstärkt sich !

12.01.2014 15:14 • #25


B
Ja,ich achte drauf...dann is er normal manchmal wenn ich dann den Puls fühle und manchmal auch schnell

12.01.2014 15:40 • #26


Schlaflose
Zitat von bommel1981:
Ist es normal,das der Herzschlag nachm essen schneller ist?


Ja, weil der Körper mit der Verdauung beschäftigt ist und dafür muss Energie bereitgestellt werden.

12.01.2014 16:02 • #27


B
Ja,ich achte drauf...dann is er normal manchmal wenn ich dann den Puls fühle und manchmal auch schnell

12.01.2014 16:11 • #28


C
Das mit dem hineinhorchen habe ich auch es ist soo schlimm was kann man degegen tun?

13.01.2014 00:19 • #29


C
Hi Cubanobar, gegen das hineinhorchen hilft nur Ablenkung, auch wenn es sehr schwer fällt. Wenn Du ins Bett gehst, dann lies etwas, oder wenn du ne XBox oder ähnliches hast, beschäftige dich damit. Im Net gibt es viele Seiten, in denen es um Entspannungsmöglichkeiten geht, setzt dir Kopfhörer auf und höre sanfte Musik.....Alternative ist nur ne Therapie um aus dem Gedankenkarussel rauszukommen.

13.01.2014 19:41 • #30


C
Hört sich leicht an aber ich kann garnicht abschalten laufe immer auf Hochtouren

15.01.2014 13:46 • #31


C
Kann herzrasen nicht zum Herzinfarkt führen

01.02.2014 18:52 • #32


P
Ich bin auch von Herzneurose geplagt habe aber immer den Satz meines Arztes im Hinterkopf.
Das Herz hält einiges aus, dafür ist es gemacht.
Dein Herzrasen ist Phasenweise das reguliert sich ja wieder. Ich merke bei mir das es auch nur empfundenes Herzrasen ist, wenn ich messe ist es völlig im Rahmen.

02.02.2014 12:27 • #33


C
In der lezte zeit war es wieder gut jetzt hat das wieder mit dem herzrasen angefangen

04.03.2014 19:50 • #34


C
Warum soll herzrasen das durch die psyhe ausgelöst wird nicht schädlich sein das muss mir mal einer erklären

09.06.2014 23:38 • #35


C
Wer leidet noch unter herzrasen?

01.08.2014 21:05 • #36


N
Was heisst bei dir denn Herzrasen?

Tachykardie liegt bei einem DAUERHAFTEN Ruhepuls von über 100 Schläge pro Minute vor. Je nachdem wie stark das Herz schlägt, können sich auch 80 Schläge pro Minute mal übel anfühlen, obwohl alles ok ist.

01.08.2014 22:11 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Ich habe auch schnell Herzrasen und bin damit letztens auch im Krankenhaus gewesen (die Details kannst du in meinem Beitrag lesen). Da hatte ich tatsächlich 30 min lang um die 200 aus der Ruhe heraus. Wichtig wäre, dass du tatsächlich mal misst bzw. zählst, wie schnell dein Herz schlägt.
Gegen Stressbedingte Tachykardien hilft zum beispiel Ausdauersport. Magnesium - Kalium kann auch helfen. Einfach mal ausprobieren.
Noch eine Frage wäre, ob der Puls schnell aber gleichmäßig ist? Dann sind Rhythmusstörungen eher unwahrscheinlich.

01.08.2014 23:50 • #38


N
Talona da muss ich dir leider wiedersprechen. Auch ein gleichmäßiger Puls von über 100 Schlägen pro Minute in Ruhe ist eine HerzRHYTMUSstörung. Genauso ein dauerhafter Ruhepuls von unter 50 Schlägen die Minute. Das nennt sich dann Tachy- oder Bradykardie und zählt eben auch zu den Herzrhytmusstörungen, da der normale Herzrhytmus gestört ist.

14.08.2014 01:14 • #39


C
Hallo Leute die Beschwerden sind immer noch da. Die machen mich Wahnsinn ich halt das nicht aus. War schon 5 Wochen in einer kur und es wird nicht besser. Habe in der letzen Zeit auch mehr streß der mich belastet, und die Symtome werden extrem. Ich schaff das nicht mehr...

08.10.2015 22:09 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel