Pfeil rechts
2

V
Zitat von Darcyless:
Genau dieses Ploppen bzw. Klicken in den Ohren meine ich mit Druckausgleich. Manche können das ohne zu schlucken, wie meine Mutter und ich, manche können es nur durch Schlucken.Sie machte das eben auch alle paar Sekunden und das ist definitiv zu oft und belastet deine Ohren und verschlimmert den Druck mit Sicherheit, denn bei ihr war das wirklich genau gleich. Ich bin wirklich relativ sicher, dass du es damit verstärkst. Mach dir keinen all zu großen Kopf wegen dem Ohrendruck


Ah okay also du meinst nicht diesen richtigen Druckausgleich durch Nase zuhalten etc. sondern schon dieses schlucken? Werde dann probieren das zu unterlassen

21.03.2020 19:27 • #21


Darcyless
Genau das meine ich. Versuch es mal wirklich ein paar Tage zu lassen und dann sollte schnell Besserung eintreten. Du kannst dich ja nochmal melden und berichten, ob es was gebracht hat - aber nicht Schummeln

21.03.2020 19:29 • #22


A


Dauernd Druck auf den Ohren und auf der Brust

x 3


V
Zitat von Darcyless:
Genau das meine ich. Versuch es mal wirklich ein paar Tage zu lassen und dann sollte schnell Besserung eintreten. Du kannst dich ja nochmal melden und berichten, ob es was gebracht hat - aber nicht Schummeln


Danke, ich werde es mal probieren befürchte, dass das schon unterbewusst abläuft, aber ich werde definitiv ab jetzt drauf achten

21.03.2020 19:30 • #23


flow87
Zitat von Vivix:
Ja eine Herzinsuffizienz habe ich auch nicht das meinte der Arzt auch, es geht nur um die Mitralklappeninsuffizienz. Weiß aber allerdings gar nicht genau was der Unterschied ist, außer dass Herzinsuffizienz schlimmer ist. Das komische ist, dass ich die Mitralklappeninsuffizienz wohl nicht schon immer habe, ich bin auf Grund meiner Hypochondrie schon oft beim Kardiologen gewesen, es wurde nie was festgestellt, bis vor einem Jahr. Die Symptome hatte ich schon so stark kurz vor der Diagnose. Allerdings kann ich mich auch mit den Symptomen identifizieren die du bei der Herzinsuffizienz beschreibst.. die Atemnot ist zwar noch nicht total krass, aber nach dem Sport hatte ich schon mal das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Und das mit der Brustenge kenne ich auch... ich frage mich aber eben auch was das mit den Ohren auf sich hat, kann das auch aufs Herz hindeuten? Weil das mit den Ohren tritt immer zeitgleich auf.


Ich bin mir fast ganz sicher, das deine Symptome nicht vom Herz kommen. Ich bin kein Kardiologe und ich kann auch keine Fernprognose erstellen aber ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema und soviel ich dir sagen kann, kannst du beruhigt sein. Falls es tatsächlich dein Leben immer mehr belastet, dann geh bitte nochmals zum Kardiologe und mache einen Ultraschall und bitte noch ein Belastungsekg um zu schauen ob dir Herzdurchblutung und Sauerstoffsättigung beim Sport im Normbereich sind. Falls dies ist, dann kommen deine Symptome zu 99.9% nicht vom Herz.

21.03.2020 19:35 • #24


V
Zitat von flow87:
Ich bin mir fast ganz sicher, das deine Symptome nicht vom Herz kommen. Ich bin kein Kardiologe und ich kann auch keine Fernprognose erstellen aber ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema und soviel ich dir sagen kann, kannst du beruhigt sein. Falls es tatsächlich dein Leben immer mehr belastet, dann geh bitte nochmals zum Kardiologe und mache einen Ultraschall und bitte noch ein Belastungsekg um zu schauen ob dir Herzdurchblutung und Sauerstoffsättigung beim Sport im Normbereich sind. Falls dies ist, dann kommen deine Symptome zu 99.9% nicht vom Herz.


Ich hab ja schon öfter in der Vergangenheit ein Belastungsekg gemacht, allerdings hatte ich blöderweise gerade da immer keine Symptome. Aber wird beim Belastungsekg IMMER die Sauerstoffsättigung gemessen?

21.03.2020 19:36 • #25


flow87
Zitat von Vivix:
Ich hab ja schon öfter in der Vergangenheit ein Belastungsekg gemacht, allerdings hatte ich blöderweise gerade da immer keine Symptome. Aber wird beim Belastungsekg IMMER die Sauerstoffsättigung gemessen?


Ja das machen sie eigentlich immer.

21.03.2020 19:40 • x 1 #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel