Pfeil rechts
19

Lani
Hallo ihr Lieben,
leider geht es bei mir momentan stetig bergab
Ich bin ständig krank, zudem leide ich seit ca. 3 Wochen an Appetitlosigkeit. Ich kann teilweise gar nicht an Essen denken, da mir dabei übel wird.
Jetzt mache ich mir echt schon ernsthaft Sorgen. Ich war noch nicht beim Arzt, da ich zur Zeit extrem viel Stress habe. Ich bin Grundschullehrerin und studiere nebenbei noch. Dass ich um diese Zeit viel krank bin, kenne ich schon vom letzten Jahr aber die lang anhaltende Appetitlosigkeit ist mir neu Ich habe eigentlich keine Verdauungsbeschwerden, nur hin und wieder Magenschmerzen. Aktuell hatte ich wieder Fieber mit Schnupfen, Halsweh und co.
Ich weiß einfach nicht was los ist, habe extrem Angst, dass sich dahinter eine schwerwiegende Krankheit verbirgt.

17.12.2023 02:42 • 20.12.2023 x 1 #1


16 Antworten ↓


T
@Lani Guten Morgen
Also ich denke wenn man krank ist hat man sowieso nicht so Appetit zumindest geht’s mir so
Oder hattest du das mit der Appetit losigkeit schon vor den Infekten?

17.12.2023 07:33 • x 2 #2


A


Infekte und Appetitlosigkeit- was tun

x 3


D
@Lani Es ist bei mir genau das Gleiche. Liegt wahrscheinlich an der Krankheit, dass wir diese extreme Appetitlosigkeit haben.

Ich glaube, da hilft einfach nur Geduld und Aufbaustoffe, z.B. Strath. Gute Besserung!

17.12.2023 10:49 • x 2 #3


Susanne05
Zitat von Lani:
Aktuell hatte ich wieder Fieber mit Schnupfen, Halsweh und co.

Na dann wirst du ja morgen zum Arzt gehen.

17.12.2023 11:07 • x 1 #4


Lani
Danke ihr Lieben für eure Antworten
Also es hat Ende November begonnen, da hatte ich auch einen grippalen Infekt mit Fieber und co. Danach gleich schreckliche Halsschmerzen. Zwischenzeitlich ist es mir aber wieder besser gegangen, der Appetit blieb jedoch trotzdem aus

17.12.2023 11:10 • #5


Lani
@Drummergirl bist du zur Zeit auch sehr viel krank?

17.12.2023 11:12 • #6


Lani
@Tina_uhl Danke für deine Antwort. Ja, das kenne ich natürlich auch, aber halt immer nur so lange ich krank bin. Zwischendurch war ich ja auch wieder gesund, hatte trotzdem null Appetit

17.12.2023 11:26 • #7


D
@Lani
Ja, das bin ich. Ich hatte im Oktober eine Ausnahmesituation (Mutti und Vati lebensbedrohlich im Krankenhaus, aber sie haben es überlebt). In der Zeit bin ich über meine körperlichen und psychischen Grenzen gegangen, so zumindest meine Theorie für das, was dann passierte.
Mitte November dann Corona, nicht auskuriert und an die Arbeit. Vier Tage später Fieber und Magen Darm Virus, wieder an die Arbeit. Dann nach drei Tagen hat es mich komplett umgehauen (vor 10 Tagen) 39 Fieber, schlapp, kein Appetit und obwohl ich die ganze Woche jetzt zu Hause war, wird es nur langsam besser. Es ist total hartnäckig.... Ich glaube, ich muss das jetzt auskurieren. Den Weihnachtsurlaub in der alten Heimat hab ich schon mal abgesagt. Es wird mir alles zu viel.

17.12.2023 11:46 • x 2 #8


Lani
@Drummergirl das kann ich total nachvollziehen.. Geht mir echt ähnlich. Meine Mama ist letztes Jahr im August an Krebs gestorben, sie war mein ein und alles.. Das war die schlimmste Zeit in meinem Leben und auch da bin ich sowohl körperlich als auch psychisch an meine Grenzen gekommen..
Dann habe ich gleich in der Schule angefangen und da hat es dann begonnen mit den Infekten..

Schön, dass es deinen Eltern wieder gut geht Ich hoffe, du kannst dich auch so richtig auskurieren

17.12.2023 12:49 • x 1 #9


D
@Lani Das tut mir von Herzen leid, mein tiefstes Mitgefühl. Ich denke, da liegt auch bei dir die Ursache.
Bist du in Behandlung, dass du die Möglichkeit hast, das Erlebte zu verarbeiten?

17.12.2023 13:18 • x 1 #10


D
@Lani Wie geht's dir denn?

19.12.2023 09:41 • x 1 #11


Lis1990
@Lani hallo Lani,

ich denke die Infekte kommen durch die Schule. Seitdem ich Kinder habe die in den Kindergarten gehen bin ich so oft krank …. Man kommt da mit Krankheitserreger in Berührung die man davor gar nicht kannte. Das sehe ich nicht als dramatisch an und glaub mir ich sehen wirklich alles als dramatisch an

Deine Appetitlosigkeit kommt eher vom Stress und der Psyche. Da würde ich schauen ob du etwas Ruhe rein bekommst. Wenn du ganz unsicher bist, dann lass dein Blut checken beim Arzt.

Ich denke aber nicht das was schlimmes dahinter steckt. Lieben Grüße und erholsame Weihnachten

19.12.2023 21:30 • x 1 #12


Butterfly-8539
Zitat von Drummergirl:
@Lani Ja, das bin ich. Ich hatte im Oktober eine Ausnahmesituation (Mutti und Vati lebensbedrohlich im Krankenhaus, aber sie haben es überlebt). In der Zeit bin ich über meine körperlichen und psychischen Grenzen gegangen, so zumindest meine Theorie für das, was dann passierte. Mitte November dann Corona, nicht ...

Ohje, das kommt mir alles sehr bekannt vor.
Verstehe absolut wie es dir ergangen ist und das du dringend Entspannung brauchst. Hatte das alles auch schon durch. Man funktioniert nur noch und kommt aus dem Hamsterrad solange nicht raus, bis es einen gesundheitlich eine zeitlang niederstreckt.

19.12.2023 23:49 • x 2 #13


Lani
@Drummergirl Danke der Nachfrage Der Appetit kehrt teilweise zurück, aber gesundheitlich bin ich immer noch sehr angeschlagen.
Ich bin schon einige Zeit in Therapie und nehme Antidepressiva, jedoch erschlagen mich die schrecklichen Bilder von damals immer wieder

20.12.2023 09:07 • x 1 #14


Lani
@Lis1990 Vielen Dank, deine Antwort hat mich wirklich sehr beruhigt ja die Kinder sind ständig krank, ich komme mit Händewaschen nicht nach. Ich bin noch dazu in der 1. Klasse, da sind die Kinder noch sehr kuschelbedürftig

20.12.2023 09:10 • x 1 #15


D
@Butterfly-8539 Richtig, danke für deine mitfühlenden Worte. Ich kann vielleicht bald zur Reha fahren. Ich fühle mich halt auch immer für alle verantwortlich und gebe meine ganze Kraft. Dabei bleibe ich auf der Strecke. Momentan hat es mich ganz schön umgehauen. Aber es geht mir von Tag zu Tag etwas besser.

20.12.2023 09:45 • x 2 #16


D
@Lani Das verstehe ich sehr gut. Es ist eine traumatische Erfahrung. Gut, dass du in Therapie bist.

20.12.2023 09:47 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel