Pfeil rechts
7

H
Zitat von Lizy:
@Catdog71 wie lange hat die Blutung bei dir angehalten? Hattest du auch parallel Blasen-und Magendarmbeschwerden?

Aber mit Magen und Darmproblemen hört sich das noch mehr nach endometriose an. Hattest du schon eine bauchspiegelung?

22.11.2021 14:24 • #21


Lizy
Hallo, ich melde mich noch mal seit langer Zeit wieder in diesem Thread.
Nach dem letzten Thread, hat sich leider nicht viel geändert, ausser dass die Abstände der Zwischenblutung immer wieder weniger wurde. Ich habe gestern einen Beitrag von einer anderen Userin gelesen, weil sie auch Dauerblutungen hat.
Ich bereue es, dass ich alles durchgelesen habe. Es hat mir jetzt so eine mega Angst gemacht, weil die eine geschrieben hat, dass diese Blutungen vom Gebärmutterkr. kommen kann und man Gebärmutterkrebs im gegensatz zu Gebärmutterhalskrebs nicht über den Abstrich und Ultraschall sehen kann sondern nur über eine Gebärmutterspiegelung.

Ich habe seit Ende 2020 bis heute Dauerblutung gehabt mit max 10 Tage Pause und dann wieder. Die Blutungen sind am Anfang unfassbar stark gewesen, irgendwann nur noch braun mit schleimspuren und braunen Klumpen. Ich war fast jedesmal beim Frauenarzt und es wurde im Ultraschall nie was richtig gesehen, ausser dass ich oft Eierstockzysten hatte und die Gebärmutterschleimhaut stark aufgebaut war. Nur einmal hatte sie mir empfohlen zur Spiegelung zu gehen um zu schauen ob es polypen sind, die die Blutung auslösen. Wegen corona wurde dieser Termin verschoben, weil der Chirurg corona hatte. Ich habe aus Angst es nicht nochmal versucht. Die Ärztin hat eine Geldkörperschwäche vermutet und dass es daher kommt. Jetzt habe ich Angst, dass es nun zu spät ist und es schon Gebärmutterkrebs sein könnte, weil ich seit Februar eine lange Zeit keine Blutungen mehr hatte und jetzt seit 2 Wochen wieder stark. Aber es ist keine richtige Periode irgendwie die Blutung meistens sehr kurz und viel und dann schwächt es ab als braune komische Blutung. Ich habe morgen ein Termin beim Frauenarzt. Sie wird sicher wieder mit Ultraschall gucken aber ihr Alle sagt mir gerade, dass man GK nicht im Ultraschall sehen kann. Was mach ich denn jetzt bloß? omg ich habe gerade Todesangst

09.05.2023 04:52 • #22


A


Dauerblutungen seit Monaten

x 3


novembertag
Den Thread kenn ich, der hat mir auch schon Angst gemacht. Verstehe dich gut. Mein Frauenarzt sagte natürlich kann erst die Spiegelung Gewissheit geben, weil das Gewebe danach untersucht wird. Sei aber bei jedem Krebs so. An der Struktur der Gebärmutter im Schall könne man aber schon Tendenzen ausmachen. Deine Symptome passen voll auf Hormonprobleme. Und die sind vieeeeeeeeeel wahrscheinlicher. Hatte Mal Dauerblutung wegen Follikelpersistenz. Ist scheinbar häufig. Weiß nicht wie alt du bist aber in Richtung Wechseljahre wäre das auch völlig normal

09.05.2023 07:36 • #23


Lizy
@novembertag ich bin 37 und habe wirklich große Angst. Ich könnte mich sogar mit früher Menopause arrangieren aber mit Krebs nicht

09.05.2023 16:47 • #24


novembertag
Ja das verstehe ich hatte ich damals auch. Glaube aber deine Ärztin kann durchaus sagen, ob krebsverdacht besteht auch mit Ultraschall. Solange versuche daran zu denken Krebs ist selten, Hormonmist haben wir Frauen häufig. Und die Angst macht es noch schlimmer mit dem Hormonen. Nach der Dauerblutung hatte ich solche Ängste, dass meine Tage immer bis zu 10 Tage lang waren und ich jedesmal schon Angst davor hatte. Hab mich irgendwann gezwungen 14 Tage nach Beginn der Periode nicht nachzusehen und Binde praktisch mit Augen zu gewechselt. Hat damit nach 4 Monaten wieder aufgehört und Periode ist seither nach Tag 6 wieder erledigt. Angst kann scheinbar Blutungen verlängern.....

09.05.2023 17:16 • x 1 #25


Lizy
@novembertag
Zitat von novembertag:
Angst kann scheinbar Blutungen verlängern.....

Oh krass . Das ist heftig

09.05.2023 17:40 • #26


koenig
Zitat von Lizy:
Ich könnte mich sogar mit früher Menopause arrangieren aber mit Krebs nicht

Wenn du seit 2021, als du den Thread hier angefangen hast, Krebs hättest, wärst du nicht mehr hier.

09.05.2023 21:57 • x 2 #27


novembertag
Wie ist dein Termin heute gelaufen. Hoffe du bist jetzt ruhiger

10.05.2023 13:19 • #28


Lizy
@novembertag ich musste den Termin leider auf den 30.05. verschieben, da wir einen kleinen Notfall hatten. Ich wollte ihn etwas zeitnaher verschieben aber es ging nicht früher. Ärgerlich aber es ging wirklich nicht anders. Ich dachte mir ich blute eh schon seit Monaten auf diese 2 Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an genervt bin ich aber trotzdem. Im schlimmsten Fall gehe ich die Tage in die gynäkologische Ambulanz

10.05.2023 20:46 • #29


novembertag
Ach je, du Arme. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute

10.05.2023 21:07 • x 1 #30


Deme
Du hast das so lange, dass Krebs wahrscheinlich fast unmöglich ist. Aber die Spiegelung wäre wichtig, eine gut Aufbebaute Schleimhaut plus Blutungen, ich weiss nicht am ehesten erscheint hier Polypen.

10.05.2023 21:22 • x 1 #31


Lizy
@novembertag vielen vielen lieben dank.

10.05.2023 22:58 • #32


Butterfly-8539
Zitat von Lizy:
@novembertag ich musste den Termin leider auf den 30.05. verschieben, da wir einen kleinen Notfall hatten. Ich wollte ihn etwas zeitnaher verschieben aber es ging nicht früher. Ärgerlich aber es ging wirklich nicht anders. Ich dachte mir ich blute eh schon seit Monaten auf diese 2 Wochen kommt es jetzt auch nicht ...

Irgendwas verstehe ich nicht.
Einerseits hast du soviel und solange Blutungen, was kaum möglich ist, denn sonst hättest du schon starken Eisenmangel, sowie Blutarmut. Dein Kreislauf hätte schon lange schlapp gemacht. So schnell kann der Körper diese Mengen, wie du es beschreibst nicht herstellen.
Du hast sicher wieder Pausen dazwischen.

Wenn du doch so starke Angst hast und die Blutungen wirklich ununterbrochen wären, ist es unverständlich das du deinen Termin zum 30.5. verschoben hast. Was kann denn für ein Notfall sein, außer deiner?

Trigger

Meine Tante 52 hatte Gebährmutterkrebs und einige Myome, weshalb sie sehr starke Blutungen hatte. Es kommt drauf an, was für dich stark bedeutet.
Bei ihr war es so, das sogar die dicksten Binden und zusätzlich OB´s nicht ausreichten. Schmerzen hatte sie auch.
Den Lauf könnte ich weiterberichten, doch ich denke, da du eh schon Angst hast, lasse ich das sein.

Somit gehe ich davon aus, das du Hormonstörungen Gelbkörper................ hast und für dich die Unregelmäßigkeit der Blutungen sehr lange und stark vorkommt.
Wenn du so Angst davor hast, dann hättest du sicher den Termin sofort wahr genommen, denn jeder Tag zählt, wenn wirklich ein Krebs ................

11.05.2023 03:12 • #33


Lizy
@Butterfly-8539 es war ein Notfall. Es ging um meine Mutter, die vor kurzem eine Diagnose bekommen hat und ihr Termin wurde spontan verschoben. Ich stehe bei ihren Akten als Notfallkontakt und als Betreuerin. Ihr ging es plötzlich nicht gut und hatte eine schwere Reaktion auf die neue Medikamenten gehabt. Also eigentlich muss ich den Notfall hier nicht erklären aber ich hätte ganz sicher mein Termin nicht verschoben wenn es nicht dringlich wäre. Aber es ging nicht anders.

12.05.2023 10:16 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel