Pfeil rechts
291

C
Nein.
Schmerzen hab ich auch nicht
Hast du es auch mit dem schlucken und dem schlimmes Schwindel ?

12.05.2019 22:54 • #341


G
Ich habe das heute mit dem schlucken auch hab das letzte mal zu mittag gegessen

13.05.2019 00:12 • #342


A


Dauer Symptome - 24 Stunden

x 3


Nette73
Zitat von Maleni:

Hast du auch so laute Bauchgeräusche ? Und das Gefühl bin Bewegung im Bauch ?

Ich lebe ja noch nicht so lange mit dieser Angst in solche Momenten kann ich mich kaum beruhigen.


Hallo Maleni,
habe auch diese Symptome: Uebelkeit, Bauchgeraeusche, Schmerzen im Oberbauch rechte Seite unter der Brust, die ausstrahlen in den Ruecken (hab auch Bedenken, dass es Schmerzen in der Lunge sind), Blubbern im Bauch,Luft, manchmal Aufstossen etc. Das sind ja auch typische Symptome einer Gastritis, die ich ja auch hatte. Weiss auch nicht, ob es dann eine endlose monatelange Gastritis ist oder nur noch aufgrund der Angsterkrankung. Denke, das eine bedingt das andere...

13.05.2019 06:32 • x 1 #343


Maleni
Zitat von Nette73:

Hallo Maleni,
habe auch diese Symptome: Uebelkeit, Bauchgeraeusche, Schmerzen im Oberbauch rechte Seite unter der Brust, die ausstrahlen in den Ruecken (hab auch Bedenken, dass es Schmerzen in der Lunge sind), Blubbern im Bauch,Luft, manchmal Aufstossen etc. Das sind ja auch typische Symptome einer Gastritis, die ich ja auch hatte. Weiss auch nicht, ob es dann eine endlose monatelange Gastritis ist oder nur noch aufgrund der Angsterkrankung. Denke, das eine bedingt das andere...


Hallo Nette,

bei mir ist es mittlerweile so das die Schmerzen wandern. Also es schmerzt mich auch im linken und mittleren Oberbauch. Tritt die Übelkeit bei dir auch vor allem direkt nach den Mahlzeiten auf ?

Auch die Rückenschmerzen ließen mich die halbe Nacht nicht schlafen

13.05.2019 07:29 • #344


MariaManchester
Zitat von bekki84:
Hallo ihr lieben,
wollte mal fragen wer hier an Dauersymptome leidet,auch ohne das man grad in einer Panikattacke steckt....und wenn ja welche,viele liebe Grüsse


Kenne ich. Ich wünsche mir dann regelrecht eine Panikattacke damit der ganze Druck abgebaut ist.

13.05.2019 07:47 • #345


Maleni
Geht mir leider oft genau gleich ...

13.05.2019 07:57 • #346


Sonja77
Guten Morgen,bin leider auch wieder mit Rückenschmerzen aufgewacht die bis in den Oberbauch strahlt.....

13.05.2019 08:06 • #347


Nette73
Zitat von Maleni:

Hallo Nette,

bei mir ist es mittlerweile so das die Schmerzen wandern. Also es schmerzt mich auch im linken und mittleren Oberbauch. Tritt die Übelkeit bei dir auch vor allem direkt nach den Mahlzeiten auf ?

Auch die Rückenschmerzen ließen mich die halbe Nacht nicht schlafen


Hallo Maleni,
eigentlich habe ich seit Monaten die Beschwerden 24/7, was wirklich zur Belastungsprobe wird. Die Gastritis war eigentlich unertraeglich vor allem durch die permanente Uebelkeit und das Brennen im Oberbauch. Oftmals empfand ich die Beschwerden eigentlich nach dem Essen und am Abend etwas geringer. Habe nach wie vor jeden Tag Beschwerden aber viel abgeschwaechter und das Brennen im Bauch ist viel besser. Aber Druck im Bauch habe ich schon mal und wie gesagt noch Verdauungsprobleme und immer wieder Schmerzen. hast du es mal mit Saeureblocker oder-binder versucht?

14.05.2019 06:27 • #348


MiniMami30
Bei mir kommt zu meinem dauerschwankschwindel/ Benommenheit, Berührungsempfindliche Haut, taubheitsgefühle im Gesicht auch jetzt noch muskelzUcken am rechten wangenknochen dazu wenn ich den Muskel dort bewege . Kennt das alles wer ?

14.05.2019 06:35 • #349


Maleni
Zitat von Nette73:

Hallo Maleni,
eigentlich habe ich seit Monaten die Beschwerden 24/7, was wirklich zur Belastungsprobe wird. Die Gastritis war eigentlich unertraeglich vor allem durch die permanente Uebelkeit und das Brennen im Oberbauch. Oftmals empfand ich die Beschwerden eigentlich nach dem Essen und am Abend etwas geringer. Habe nach wie vor jeden Tag Beschwerden aber viel abgeschwaechter und das Brennen im Bauch ist viel besser. Aber Druck im Bauch habe ich schon mal und wie gesagt noch Verdauungsprobleme und immer wieder Schmerzen. hast du es mal mit Saeureblocker oder-binder versucht?


Hallo Nette,

ich habe fast 2 Monate lang Pantoprazol eingenommen ohne jede Wirkung. Aktuell nehme ich Ursofalk 250, bisher auch ohne jede Verbessrung.

Bei mir ist es so das ich das Gefühl habe das meine Bauchorgane meinen Rücken ganz schön in Mitleidenschaft ziehen.

Gestern Abend war mein Magen etwas besser durch eine Spritze der Osteo und direkt war auch mein Rücken besser. Heute morgen dann wieder mit Übelkeit aufgewacht und direkt tut mir auch der Rücken wieder weh. Wie ist das bei dir ?

14.05.2019 06:44 • #350


Sonja77
Also ich hsb auch wieder sehr stark mit meinem Magen zu kämpfen..seit 4 Tagen brennt es immer im Oberbauch und leichte schmerzen im Magen und im Rücken....so ein Mist

14.05.2019 07:55 • #351


Zebra40
Mir ist übel die ganze Zeit. Leichter Druck im Kopf. Auch innere Unruhe und ein Gefühl der Angst. Ständiges Kreisen der Gedanken.

14.05.2019 08:19 • #352


Nette73
Zitat von Maleni:

Hallo Nette,

ich habe fast 2 Monate lang Pantoprazol eingenommen ohne jede Wirkung. Aktuell nehme ich Ursofalk 250, bisher auch ohne jede Verbessrung.

Bei mir ist es so das ich das Gefühl habe das meine Bauchorgane meinen Rücken ganz schön in Mitleidenschaft ziehen.

Gestern Abend war mein Magen etwas besser durch eine Spritze der Osteo und direkt war auch mein Rücken besser. Heute morgen dann wieder mit Übelkeit aufgewacht und direkt tut mir auch der Rücken wieder weh. Wie ist das bei dir ?


Hallo Maleni,
Wie ertraegst du die Uebelkeit? Hast du sie demnach auch die meiste Zeit? Weiss auch nicht, warum die Symptome nicht mittlerweile komplett verschwunden sind, mache damit schon ein halber Jahr herum. Habe staendiges Unwohlsein vom Magen her. Ja, bei mir strahlen die auch auf den Ruecken aus. Hatte das so schlimm vorgestern fuer ein paar Stunden. Aber das Brennen und Blubbern und eigentlich auch die damit zusammenhaengende Uebelkeit hat normalerweise etwas mit der zu hohen Saeureproduktion zu tun. Saeureblocker sollten eigentlich etwas helfen, komisch. Die Saeurebinder haben bei mir leider auch nichts bewirkt. Nimmst du Antidepressiva gegen die Angst?

LG

14.05.2019 10:21 • #353


Nette73
Zitat von Zebra40:
Mir ist übel die ganze Zeit. Leichter Druck im Kopf. Auch innere Unruhe und ein Gefühl der Angst. Ständiges Kreisen der Gedanken.


Hallo Zebra40,
kenne ich sehr gut. Hoffe, es geht dir bald wieder besser. Wie lange hast du das schon, wurde eine Gastritis festgestellt und nimmst du irgendwelche Medis?

Liebe Gruesse
Nette

14.05.2019 10:24 • #354


Maleni
Zitat von Nette73:

Hallo Maleni,
Wie ertraegst du die Uebelkeit? Hast du sie demnach auch die meiste Zeit? Weiss auch nicht, warum die Symptome nicht mittlerweile komplett verschwunden sind, mache damit schon ein halber Jahr herum. Habe staendiges Unwohlsein vom Magen her. Ja, bei mir strahlen die auch auf den Ruecken aus. Hatte das so schlimm vorgestern fuer ein paar Stunden. Aber das Brennen und Blubbern und eigentlich auch die damit zusammenhaengende Uebelkeit hat normalerweise etwas mit der zu hohen Saeureproduktion zu tun. Saeureblocker sollten eigentlich etwas helfen, komisch. Die Saeurebinder haben bei mir leider auch nichts bewirkt. Nimmst du Antidepressiva gegen die Angst?

LG


Hallo Nette,

nein ich nehme keine AD ein. Möchte das eigentlich auch so gut es geht vermeiden und hoffe einen anderen Ausweg zu finden.

Eine Freundin von mir die auch mal unter starken Angstzuständen litt meinte das ihr Sport wahnsinnig gut getan hätte und die Angst Davin gelindert worden wäre.

Jedoch weis ich nicht wie ich in diesem Zustand Sport machen soll. Meine Angst das krebs der Auslöser meiner Magenschmerzen, Übelkeit und Rückenschmerzen wäre hat sich seit dee osteopathie gestern aber auch etwas gelegt.

Denn würde so etwas ernstzunehmendes hinter diesen Beschwerden stecken hätte mir eine Spritze der Osteo. Wahrscheinlich keine so gute Linderung erbracht, oder was meinst du ?

Ich habe jetzt gleich nochmal ein Gespräch mit meiner Hausärztin. Werde dann berichten wie sie die Situation einschätzt. Vielleicht kommen wir ja mit unseren gemeinsamen Erfahrungen weiter.

14.05.2019 10:28 • x 1 #355


G
Zitat von Maleni:

Hallo Nette,

nein ich nehme keine AD ein. Möchte das eigentlich auch so gut es geht vermeiden und hoffe einen anderen Ausweg zu finden.

Eine Freundin von mir die auch mal unter starken Angstzuständen litt meinte das ihr Sport wahnsinnig gut getan hätte und die Angst Davin gelindert worden wäre.

Jedoch weis ich nicht wie ich in diesem Zustand Sport machen soll. Meine Angst das krebs der Auslöser meiner Magenschmerzen, Übelkeit und Rückenschmerzen wäre hat sich seit dee osteopathie gestern aber auch etwas gelegt.

Denn würde so etwas ernstzunehmendes hinter diesen Beschwerden stecken hätte mir eine Spritze der Osteo. Wahrscheinlich keine so gute Linderung erbracht, oder was meinst du ?

Ich habe jetzt gleich nochmal ein Gespräch mit meiner Hausärztin. Werde dann berichten wie sie die Situation einschätzt. Vielleicht kommen wir ja mit unseren gemeinsamen Erfahrungen weiter.


Genau diese Gedanken habe ich auch seit genau 8 Monaten. Ich habe auch Angst dass hinter all meinen Symptomen Krebs steckt und ich daran zu Grunde gehen werde. Du musst dir das so vorstellen bei mir , es fing alles an mit einem leichten ziehen in der leistengegend. Ich steigerte mich da so dermassen rein weil ich Angst davor hatte das es ein Leistenbruch sei. Das löste in mir eine Grösse Angst aus , wodurch mein Magen und Darm und meine Verdaaung natürlich Probleme bekamen. Dann entdeckte ich Blut im Stuhl, ab da war es für mich kein Leistenbruch mehr sondern Darmkrebs (hatte mein Vater mit 42 heute ist er gesund). Meine Ärztin beruhigte mich und sagte zu mir das könnten ganz einfach Hämohoriden sein die durch die Stuhlveränderungen gereizt seien. Ich hatte so eine Angst dass ich sogar eine Darmspieglung habe machen lassen und siehe da es war gar nichts. Eine Woche lange war ich wie wundergeheilt und mal wieder richtig glücklich (das war im November 2018). Dann kam wieder eine Riesen Angst und die Symptome verlagerten sich zum Teil in den oberbauch. Jetzt ist es für.mich Magen oder Bauchspeicheldrüsenkrebs. Was eigentlich total sinnlos ist , dann würde ich unbehandelt heute wahrscheinlich nicht mehr leben... renne nun seit September 2018 mit all diesen Symptomen rum und habe Gott sei dank auch wieder vermehrt gute Tage... Aber evtl beruhigt es dich ein wenig diese Geschichte zu hören

14.05.2019 12:57 • #356


Importer
MiniMami30 - 14.05 13:09:34

Kennt keiner dieses muskelzUcken im Gesicht wenn man seine backe bewegt ?

14.05.2019 13:41 • #357

Sponsor-Mitgliedschaft

Importer
Zebra40 - 14.05 14:43:48

nein kenne ich nicht. @ Nette Ich habe mir die Kyleena Spirale nach nur 5 Tagen ziehen lassen. Davor hatte ich bereits 2 Mal die Mirena. In einem Hormonspiralen Forum bin ich fündig geworden. Genau alle diese Symptome die dort beschrieben werden habe ich auch. Es hatte vor 1 1/2 Jahren angefangen. Nachdem ich bei verschiedenen Ärzten war und nichts gefunden wurde ( außer bei der Magenspiegelung eine leichte Gastritis, wurde mit Pantoprazol behandelt ) bin ich am Ende beim Psychiater gelandet. Ich habe gut ein halbes Jahr Opipramol 50mg abends genommen. Mit Hilfe der Psychotherapie konnte Opi reduziert werden auf 25mg. Seit 3 Wochen nehme ich kein Opi mehr und es ging mir sehr gut. Ich vermute ganz stark dass die neue Spirale bei Miras wieder ausgelöst hat. Deswegen habe ich sie ziehen lassen. Die Kopfschmerzen sind bereits weg. Ab und zu noch ein leichter Druck. Die Übelkeit kommt und geht. Mal schlimmer, mal weniger. Das Kreisen der Gedanken ebenso und auch das Angstgefühl kommt und geht. Ich sehe am Freitag meinen Psychiater wieder und bespreche mit ihm Alles. Er vermutet auch dass die Ursache die Hormonspirale ist. Googelt mal! Ich hätte nie gedacht dass es so viele Frauen gibt, die mit den gleichen Erfahrungen sind. Ich weiß ganz genau. Nie wieder Hormone. Wenn es nicht besser werden sollte, dann weiß ich zumindest dass ich den richtigen Weg gewählt habe mich in eine Therapie zu begeben.

14.05.2019 14:45 • x 1 #358


Importer
domi89 - 14.05 14:50:25

Einfach los machen So hab ich es gemacht. Immer wenn ich Angst oder Unruhe habe und ich zuhause bin, mach ich Sport. Entweder Kraftsport oder ich gehe Joggen oder fahre Fahrrad. Oder ich fahre in unseren Garten und Arbeite. Und das immer bis zur Erschöpfung, da kommt dann auch immer ein Glücksgefühl dazu weil man eben was gemacht hat. Mir hilft das. Man denkt immer nur es geht einem zu schlecht, dabei ist es nur der Kopf.

14.05.2019 14:51 • x 1 #359


Importer
Ewigeangst - 14.05 20:39:51
Guten Abend euch allen...wie geht es euch?ich hoffe ihr leidet heute nicht so stark unter euren Symptome und es geht euch gut

15.05.2019 08:33 • #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier