App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
Nachdem ich fast 2 Jahre lang meine hypochondrie halbwegs im Griff hatte ist sie jetzt mit voller Wucht wieder da
Ich habe andauernde leichte Bauchschmerzen . Ich kann sie nicht lokalisieren, es ist ein stechen und ziehen im gesamten bauch.
Sie sind Essens unabhängig ( egal ob Kaffee, Alk., Gluten oder nicht ,....) und machen mir massive angst und Sorgen.
2 kleinere Baustellen wurden gefunden: ein Myom klein in der Gebärmutter und ein gallenstein mit 9 mm. Laut Arzt kann beides nicht für diese dauer Schmerzen verantwortlich sein. Darmspiegelung war auch ok - ohne Befund.
Ich grüble den ganzen Tag und ich bin wieder voll drinnen in der angst
Habt ihr irgendwelche ideen was das sein könnte bzw. Erfahrungen damit ? Danke !

29.04.2016 10:41 • 29.04.2016 #1

1 Antwort ↓

Zitat von Wien100:
Hallo,
Nachdem ich fast 2 Jahre lang meine hypochondrie halbwegs im Griff hatte ist sie jetzt mit voller Wucht wieder da
Ich habe andauernde leichte Bauchschmerzen . Ich kann sie nicht lokalisieren, es ist ein stechen und ziehen im gesamten bauch.
Sie sind Essens unabhängig ( egal ob Kaffee, Alk., Gluten oder nicht ,....) und machen mir massive angst und Sorgen.
2 kleinere Baustellen wurden gefunden: ein Myom klein in der Gebärmutter und ein gallenstein mit 9 mm. Laut Arzt kann beides nicht für diese dauer Schmerzen verantwortlich sein. Darmspiegelung war auch ok - ohne Befund.
Ich grüble den ganzen Tag und ich bin wieder voll drinnen in der angst
Habt ihr irgendwelche ideen was das sein könnte bzw. Erfahrungen damit ? Danke !

Bei mir zeigten sich vor einiger Zeit ebenfalls andauernde Bauchschmerzen, verbunden mit dezenten Verdauungsstörungen. Bei der Suche nach den Ursachen kam mehr zufällig mein verspannter Rücken ins Gespräch. Meine Ärztin meinte, man sollte mit Muskelrelaxanten arbeiten etc.. Nun habe ich aber ein Problem mit Medi's. Bin statt dessen nordic Walken gegangen, verbunden mit Dehnungsübungen. Ein Physiotherapeut half mir mit Yogaübungen ein paar Wirbel wieder an Ort und Stelle zu bekommen. Binnen einer Woche waren Verdauungsstörungen und Bauchprobleme beseitigt.
Wäre vielleicht ein Versuch wert.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore