Pfeil rechts
1

S
Hab heut den ganzen Tag schon wieder so nen schnellen Puls 100-120 dauerhaft...Kopfweh hab ich auch ein bisschen und so ein komisches Gefühl in der Brust...ich will einfach entspannen aber es geht nicht...hab so Angst, dass irgendwas nicht stimmt. Kennt das jemand?

10.02.2013 18:42 • #21


N
Oh jaaaa!

Ich kenne das nur zu gut.

Genau darum gibt es dieses Forum.

10.02.2013 23:59 • #22


A


Das Herz oder die Psyche?

x 3


N
Svenja der beste weg ist, deinen Körper nicht ständig kontrollieren zu wollen. Hör auf deinen Puls zu messen oder auch den Blutdruck zu messen. Was hast du davon wenn du es weißt? Du machst sich nur noch verrückter. Geh lieber raus und lenke dich ab. Gestern war doch so tolles Wetter. Bin auch über ne Stunde gelaufen.

11.02.2013 07:58 • #23


S
Ja ich war gestern auch draußen und steh immer morgens gleich auf meinen Crosser damit ich den Puls richtig in die Höhe treib, dann beruhigt er sich meistens...dann waren wir noch brunchen...und da gings dann richtig ab...ich glaub da war der puls weit über 120 und das wirklich eine ganze zeit lang...ich denk halt immer mein herz hält das nicht aus

aber ich weiß ich sollte es echt ignorieren und nicht die ganze zeit messen! ich versuchs!

Vielen Dank für eure Antworten!

11.02.2013 08:32 • #24


N
Dein Herz ist ein Muskel der dafür gemacht ist Belastungen auszuhalten. Und der Puls reagiert sehr sensibel auf Aufregung oder innere Angespanntheit. Und wenn es beim brunchen nur unbewusst war.

11.02.2013 08:51 • #25


Andrea86
Hallo zusammen,

In letzter Zeit beschäftige ich mich sehr mit meinem Herzen.hätte erste ein Kardiologen Termin gehabt aber müsste verschieben wegen starker Erkältung.habe jetzt erst wieder im Februar termin
Hab seit 2 Tagen gefühlte Herzrhythmusstörungen.und ich weiß nicht wirklich wie sich das anfühlt.ob ich es mir nur einbilde.meistens in der Ruhe wenn ich schlafen will.es rumpelt so ungleichmässig in der Brust und es pulsiert in der halsaterie..und dann gleich Panik und Übelkeit.
Warum ich auch schreibe meine Mutter hat ja eine Herzschwäche und Herzklappenfehler und nimmt mehrere Medikamente und es geht ihr momentan eigentlich soweit gut.aber genauso wie ich es beschreibe sagt sie es auch.hab solche Angst ne schwere herzkrankheit zu haben.hatte letzen August das letze ekg weilmich 140 Puls und starke Übelkeit hatte.da war aber alles in Ordnung bis auf den höhnen Puls den der Arzt auf die Panik schob bei mir.normalerweise müsste ich ja betabkocker nehmen aber die nehme ich nicht...hab extreme Medikamenten Angst..selbst bei pflanzlichen Sachen...
Was ich seit längere Zeit nehme ist ein ginko und ab und zu Magnesium.den Versuch mit rosenwurz hab ich nach einer Tablette auch gelassen..
Habe extreme Hypohondrie..momentan diese Herzangst mit Stechen und brennen in der Brust,dann Angst vor Schlaganfall weil ich immer so komische Blitze im Kopf hab und kribbeln....dann meine Riesen Angst vor ms weil meine taubheitsgefühle immer noch da sind..
Ich kann momentan nicht mehr,wo soll das alles noch hinführen.
Dann aber ich auch diesen 24h Schwindel wie viele hier..
Mein Rücken und Nacken ist total verspannt

Und ja eigentlich sollte ich citalopram nehmen aber bin da total dagegen...
Fange wenn es gut läuft April oder Mai ne gesprächstherapie an.in eine Klinik möchte ich momentan auch nicht da würde ich durch drehen..will bei meiner Familie sein..

Hab jetzt von der Familie geraten bekommen mal es mit cbd Tropfen zu versuchen..aber die werde ich wohl auch nicht vertragen wie alles was ich nehmen möchte..hab mich drüber schlau gemacht obwohl nur ganz wenig thc drin sein soll ,sind manche trotzdem high und das möchte ich auf keinen Fall.
Habe noch nie Dro. genommen oder geraucht und Alk. trinke ich auch keinen..davon bekomme ich herzrasen.

Sorry das ich jetzt keine so wirkliche Frage hab aber musste das mal von der Seele schreiben da ich ja mit keinem groß reden kann.
Sind meine Herzprobleme wirklich Herzprobleme oder nur gespinne?
Soll ich es mit cbd mal probieren?

Liebe Grüße andrea

06.12.2018 12:45 • #26


C

30.05.2020 00:28 • #27


Aliens.
Mach dir keine Sorgen. Was du fühlst kommt, von deiner Psyche.
Wo sticht es denn, wie fühlt es sich an?

30.05.2020 00:50 • #28


C
Hallo Charmaine,

Mach dir keine Gedanken. Dein Hausarzt hat ein EKG geschrieben und hat nichts gefunden, wäre wirklich was gewesen hätte man das auf dem EKG gesehen. Vertrau deinem Arzt. Leidest du an einer Angststörung? Ja die Psyche kann dir da ein streich spielen man nimmt das ganze auch viel mehr wahr und wenn man sich darauf die ganze Zeit nur Konzentriert dann werden die Symptome schlimmer und man verfällt in Panik. Das stechen kommt sehr häufig von Verspannungen im Rücken
Berreich oder auch am Brustkorb oder durch falsche Atmung. Ich habe auch oft stechen in der Herzgegend das ist normal und kommt druchaus öfters vor. Du bist noch Jung und das du was am Herzen hast ist sehr unwahrscheinlich. Versuch dich abzulenken und dich nicht mehr darauf so zu konzentrieren, weil sonst verfällst du jedes mal in Panik und dann werden die Symptome nicht besser und man steigert sich immer wieder da rein. Falls es dir helfen sollte kannst du dich auch im Krankenhaus nochmal durchchecken lassen, vielleicht beruhigt dich dass dann.

Liebe Grüße

30.05.2020 01:14 • x 2 #29


C
Zitat von Cedi_95:
Hallo


Hallo,
Ja ich leide an einer Panikstörung. Meine Therapeutin meint es kann sich daraus eine herzangst entwickeln.
Ja da hast du recht. Ich nehme jedes kleine zucken oder jeden kleinsten Schmerz stark wahr.
Es ist einfach nur beängstigend wenn das Herz sticht.

30.05.2020 01:49 • #30


C
Zitat von Charmaine:
Hallo, Ja ich leide an einer Panikstörung. Meine Therapeutin meint es kann sich daraus eine herzangst entwickeln. Ja da hast du recht. Ich nehme jedes kleine zucken oder jeden kleinsten Schmerz stark wahr. Es ist einfach nur beängstigend wenn das Herz sticht.



Machst du Sport? Wenn nicht versuch es mal mit Sport das ist sehr wirksam gegen Angst und Panikstörungen.

30.05.2020 01:54 • #31


C
Zitat von Cedi_95:
Sport

Ich versuche mich momentan aufzuraffen Fahrrad zu fahren. Klappt leider nicht immer, aber bis jetzt bin ich schon ca 5x Fahrrad gefahren.
Was ich dazu sagen muss, ist das beim Thorax röntgen sich raus gestellt hat, das meine BWS abgenutzt ist. Frage mich woher da ich ja erst 16 bin

30.05.2020 01:56 • #32


Vendetta1981
Mit 16 brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Zitat von Charmaine:
Was ich dazu sagen muss, ist das beim Thorax röntgen sich raus gestellt hat, das meine BWS abgenutzt ist. Frage mich woher da ich ja erst 16 bin


Würde ich mich jetzt auch fragen. Allerdings würde dies auch deine Symptome erklären. Die BWS ist ja logischerweise auf Herzhöhe. Durch unzureichende Stabilität der Wirbelsäule werden die Muskelgruppen in dem Bereich stark beansprucht. Das führt zu Verspannungen und dementsprechend zu den entsprechenden Symptomen.

Die Ursachen sind vielfältig. Das kann von einer falschen Haltung kommen, eventuell zu großer Brustumfang, eine alte Verletzung...

Probleme mit inneren Organen äußern sich (fast) immer spezifisch mit deutlichen Veränderungen des Allgemeinwohls.

30.05.2020 02:22 • x 1 #33


4_0_4
Zitat von Charmaine:
Hallo,Ich bin echt verzweifelt.

Ich habe verstanden das Du verzweifelt bist.

Aber anstelle nach einer Stunde ein weitere Thema zu eröffnen, mit ähnlichem Inhalt und ohne auf den Beiträge zu antworten ist nicht sinnvoll und für die wo dir antworten ist das auch unschön.

Du kannst dein Thema wieder nach oben pushen, wenn Du selbst erneut in dem ersten Thread schreibst.
angst-vor-krankheiten-f65/stechen-im-herzen-t103112.html

30.05.2020 06:05 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier