Pfeil rechts
2

Patricia007
Nein Langzeit EKG wurde nicht gemacht. Eigentlich wurde das Herz relativ schnell per Ultraschall untersucht
Ich weiß auch gar nicht,wie hoch die gemessene Frequenz war
Um ehrlich zu sein habe ich meinen Arzt gar nicht gefragt. Als ich tachykardie gehört habe,war schon alles vorbei
Wäre denn ein Langzeit EKG sinnvoll?

06.04.2016 17:57 • #21


L
Zitat von Patricia007:
Nein Langzeit EKG wurde nicht gemacht. Eigentlich wurde das Herz relativ schnell per Ultraschall untersucht
Ich weiß auch gar nicht,wie hoch die gemessene Frequenz war
Um ehrlich zu sein habe ich meinen Arzt gar nicht gefragt. Als ich tachykardie gehört habe,war schon alles vorbei
Wäre denn ein Langzeit EKG sinnvoll?

Ich kenne mich da leider nicht wirklich gut aus.
Aber ich wette, dass du während der Ultraschalluntersuchung einfach nur mega aufgeregt warst und dein Herz deshalb zu schnell geschlagen hat.
Du kannst deinen Puls aus Spaß ja mal selber messen: einfach mit den Fingern den Puls am Handgelenk suchen, 15 Sekunden zählen und die gezählten Pulsschläge mal vier nehmen.

06.04.2016 18:06 • #22


A


Das Herz-einmal Hölle und zurück Ich brauche Hilfe!

x 3


Patricia007
Es wurde schon auch ein EKG geschrieben aber das übliche ganz schnell eben.
Habe mir heute ein Blutdruck Gerät zugelegt. Soll zweimal täglich meinen puls messen damit. Gerade früher war er bei 81

06.04.2016 18:08 • #23


L
Zitat von Patricia007:
Es wurde schon auch ein EKG geschrieben aber das übliche ganz schnell eben.
Habe mir heute ein Blutdruck Gerät zugelegt. Soll zweimal täglich meinen puls messen damit. Gerade früher war er bei 81


81 ist super !

06.04.2016 18:12 • #24


Meermädchen07
Ich versuche es mit Tee und Ruhe, aber ich habe auch schon ne Runde geheult und dem Arzt ne Email geschrieben Ja ich schäme mich sehr dafür. Aber ich konnte nicht anders.
Patricia, ich hatte im Langzeit EKG auch eine Tachykardie, nachts um eins. Aber da hatte ich jetzt nicht solche Angst. Eben in der Stadt hatte ich nen Puls von 140. Das war sehr unangenehm, zumal ich seitdem so Herzschmerzen habe.
Aber im Zweifel wird uns niemand fragen ob wir Angst haben oder nicht. Ob die Panik uns quält oder nicht..
Ich bemühe mich gerade mein Krönchen zu suchen.
Ich dank euch sooo

06.04.2016 18:13 • #25


Patricia007
Ja eigentlich schon. Aber jetzt würde ich natürlich am liebsten ständig puls messen
Das ganze macht mich verrückt
Ich habe so wahnsinnige angst daran zu sterben

06.04.2016 18:14 • #26


Meermädchen07
Du stirbst nicht an einer Tachykardie. Ehrlich nicht. Das wird ja auch immer schlimmer, je ängstlicher Du wirst. Ich hab mich eben auch schon tot im Zimmer meiner Söhne liegen sehen. Das ist der Kopf. Das ist der Kopf. ES IST NUR DER ELENDIGE, VERFLUCHTE KOPF!

06.04.2016 18:18 • #27


Patricia007
Es ist furchtbar
Ich bin 30 und vor 3 Monaten zum zweiten mal Mama geworden
Ich plage mich ständig mit diesen Ängsten
Mal ehrlich,wie oft kommt es vor dass eine 30jährige an tachykardie stirbt? Aber ich schaffe es nicht so rational zu denken

06.04.2016 18:22 • #28


L
Zitat von Meermädchen07:
Ich versuche es mit Tee und Ruhe, aber ich habe auch schon ne Runde geheult und dem Arzt ne Email geschrieben Ja ich schäme mich sehr dafür. Aber ich konnte nicht anders.
Patricia, ich hatte im Langzeit EKG auch eine Tachykardie, nachts um eins. Aber da hatte ich jetzt nicht solche Angst. Eben in der Stadt hatte ich nen Puls von 140. Das war sehr unangenehm, zumal ich seitdem so Herzschmerzen habe.
Aber im Zweifel wird uns niemand fragen ob wir Angst haben oder nicht. Ob die Panik uns quält oder nicht..
Ich bemühe mich gerade mein Krönchen zu suchen.
Ich dank euch sooo


Ich kann dich gut verstehen, Meermädchen.
Ich kenne diese Ängste. Man ist dagegen einfach machtlos - egal wie logisch die Gegenargumente sind.
Ich wünsche dir, dass der Arzt dich beruhigen kann.
Er hat dir ja schon gesagt, dass diese winzige Verkalkung nichts zu bedeuten hat.
Vielleicht hilft es dir, wenn er dir das noch mal schriftlich gibt.

Zitat von Patricia007:
Ja eigentlich schon. Aber jetzt würde ich natürlich am liebsten ständig puls
messen
Das ganze macht mich verrückt
Ich habe so wahnsinnige angst daran zu sterben


Du wirst daran nicht sterben. Der Arzt hat dir ja gesagt, dass deine Tachykardy nicht dramatisch ist.
Eine Nachbarin von mir hat immer wieder mal aus heiterem Himmel schlimmes Herzrasen, das manchmal einige Stunden anhält. Und selbst das wurde von einem Kardiologen als lästig, aber harmlos beurteilt.

06.04.2016 18:26 • x 1 #29


Meermädchen07
Guten Morgen
Die Nacht war besser und heute früh hat mir mein Arzt auf meine Mail geantwortet.
Er schreibt, dass der Kalk sicher nicht schlimm ist, dass das viele haben, von früheren Infekten.
Ich solle mich entspannen, bei Infekten Antibiotikum nehmen, damit es nicht schlimmer wird und wir sollten sicherheitshalber in einem Jahr nochmal schauen.
Ist das gut? Ich bin so unsicher, ich bin gar nicht mehr zugänglich für rationales Denken

07.04.2016 09:02 • #30


Vergissmeinicht
Liebes Meermädchen,

wenn der Arzt ein Jahr Zeit einräumt, solltest Du durchatmen. Es ist was Positives.

07.04.2016 09:13 • #31


L
Zitat von Meermädchen07:
Guten Morgen
Die Nacht war besser und heute früh hat mir mein Arzt auf meine Mail geantwortet.
Er schreibt, dass der Kalk sicher nicht schlimm ist, dass das viele haben, von früheren Infekten.
Ich solle mich entspannen, bei Infekten Antibiotikum nehmen, damit es nicht schlimmer wird und wir sollten sicherheitshalber in einem Jahr nochmal schauen.
Ist das gut? Ich bin so unsicher, ich bin gar nicht mehr zugänglich für rationales Denken



Ja, das ist wunderbar!
Dass du sicherheitshalber in einem Jahr noch mal kommen sollst, hat er nur zu deiner Beruhigung und aufgrund deiner Anfrage geschrieben.
Wenn er das wirklich für notwendig halten würde, hätte er dir das direkt nach der Untersuchung gesagt.
Es ist also alles super !

07.04.2016 10:04 • #32


S
Mensch, Patricia, jetzt wirst du ja schon wieder total beunriuhigt. Das tut mir leid. Also ohne längere Messung der Herzfrequenz kann man ja eigentlich kaum zu einer solchen Diagnose kommen? Mit 81 bist du im grünen Bereich. Ich war mal beim Arzt und habe ihm berichtete, dass ich eben öfters mal Panik begleitet von Herzrasen habe. Während allen EKGs etc kam das nie raus, bin eigentlich immer eher bradykat unterwegs gewesen (infolge früheren Ausdauersports) und dann lese ich später auf der Arztrechnung- Diagnose: Tachykardie.. Ich dachte mir natürlich auch gleich: was? Der Arzt wusste auf Nachfrage auch keine vernünftige Antwort. Gemessen wurde es bei ihm oder sonst wo nie!
Also, man sollte sich davon nicht leiten lassen und auch bloß nicht zu oft Blutdruck und Puls messen, ich kenne das und kann dir sagen, es macht einen noch verrückter und irgendwann bist du nur nach dabei, zu messen.
Liebe Grüße

07.04.2016 11:43 • #33


Meermädchen07
Ihr Guten,
ich glaube ihr habt recht. Ich versuche jetzt mal ganz vorsichtig zu atmen.
Ich habe die Nachricht inzwischen meinen Lueben unter die Nase gehalten, alles sagt: Es ist gut.
Ich muss allerdings den Drang unterdrücken einen weiteren Arzt zu konsultieren. Ihr kennt das.
Aber Diagnostik bringt Diagnosen und ich werde nicht mehr froh, wenn immer weiter gesucht wird.
Niedliche Anekdote am Rand: Meine wirklich extrem herzkranke Mama kam eben vorbei und hat mich zu einem Spaziergang gezwungen. So süß

07.04.2016 12:09 • #34


S
Sorry Meermädchen, hab mich wohl eben im Namen vertippt

07.04.2016 12:11 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel