Pfeil rechts
7

S
Die Luftnot hängt bestimmt mit deiner Erkältung zusammen. Die habe ich dann auch immer. Da würde ich mir keine grossen Sorgen machen. Nach der ausgestandenen Erkältung bekommst du bestimmt auch wieder besser Luft.

14.06.2020 12:15 • x 1 #81


Maike96
Zitat von soleil:
Die Luftnot hängt bestimmt mit deiner Erkältung zusammen. Die habe ich dann auch immer. Da würde ich mir keine grossen Sorgen machen. Nach der ausgestandenen Erkältung bekommst du bestimmt auch wieder besser Luft.



Ich bin mir ja nicht sicher ob es eine Erkältung ist hab kein Husten , nur eben ab und an ist die Nase zu und etwas Schleim im Hals.. nur wenn ich das Gefühl habe weniger/ schlecht Luft bekomme habe ich ein trocken husten

14.06.2020 12:21 • #82


A


Das Gefühl keine Luft zu bekommen (mal wieder )

x 3


Maike96
Das komische ist, wenn ich liege hab ich das überhaupt nicht bzw. geht sofort das Gefühl weg

14.06.2020 12:22 • #83


Maike96
Zitat von Mella_Sch:
Hallo,ich weiß, dass das Thema Atmen/ Keine Luft bekommen hier schon oft Thema war und ich hab mir auch schon einige Threads dazu durchgelesen.Ich hoffe es ist ok, wenn ich jetzt trotzdem meinen eigenen starte. Mir gehts nämlich gerade richtig schlecht und wenn ich es nicht raustippen kann, steiger ich mich noch weiter rein.Ich bin seit einem halben Jahr wegen meiner Panikstörung in Psychotherapie. Ist auch alles schon sehr viel besser geworden und richtige PA hab ich fast gar nicht mehr. Dafür bin ich irgendwie total zum Hypochonder geworden. Das neuste ist jetzt seit einer Woche, dass ich krasse Angst habe zu ersticken. Ich hab ein ganz schweres Druckgefühl auf der Brust und beim einatmen glaube ich, dass ich nicht genug Sauerstoff bekomme. Da mir aber weder schwindlig ist und ich auch noch nie umgekippt bin, denke ich mir, dass ich ja anscheinend doch genügend Luft bekomme. Meine Frage jetzt an Euch: Kennt ihr das, dass Ihr keine Luft bekommt, obwohl ihr aktuell gar keine PA habt?Und was kann ich tun außer versuchen in den Bauch zu atmen? Danke euch!Mella



Du redest mir voll aus der Seele , habe momentan auch ständig das Gefühl ich bekomm schlechter oder weniger Luft...

Und meine Stimme ist dann auch immer rauer , leiser und heißer..

14.06.2020 12:25 • #84


S
Zitat von Maike96:
Ich bin mir ja nicht sicher ob es eine Erkältung ist hab kein Husten , nur eben ab und an ist die Nase zu und etwas Schleim im Hals.. nur wenn ich das Gefühl habe weniger/ schlecht Luft bekomme habe ich ein trocken husten

Ein Husten ist auch nicht zwingend vorhanden bei einer Erkältung. Ich bekomme den wenn überhaupt erst dann, wenn die am abklingen ist. Aber die anderen Symptome sprechen für eine Erkältung. Versuch dich bitte nicht verrückt zu machen. Kannst du etwas tun um dich zu entspannen? Du hast deinen Fokus zu sehr auf die Luftnot gelenkt. Wenn es dir gar keine Ruhe lässt und du unsicher bist, dann gehe morgen zu deinem Hausarzt.

14.06.2020 12:36 • x 1 #85


Maike96
Ich steigere mich da auch zu sehr rein, wenn ich wirklich abgelenkt bin habe ich das garnicht..
oder ich bilde mir das ein. Sehr nett von ihnen, die lieben Worte muntern mich auf

14.06.2020 12:39 • x 1 #86


Boz
Zitat von Maike96:
Du redest mir voll aus der Seele , habe momentan auch ständig das Gefühl ich bekomm schlechter oder weniger Luft... Und meine Stimme ist dann auch immer rauer , leiser und heißer..

Warst du schon beim Arzt?
Hab das selbe Problem ich werde verrückt

14.06.2020 17:34 • #87


Boz
Zitat von Gorilla:
Das kannst du ja beim Arzt abklären lassen. Der kann ja schauen ob du Verspannungen hast.

Wie stellt der arzt das fest?

14.06.2020 18:20 • #88





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier