Pfeil rechts
7

L
Ich habe aber so ein komisches Gefühl, ich glaub mein ganzer Brustkorb ist verspannt und ich denke, dass mein Herz stehen bleibt.

22.02.2016 11:45 • #21


Schlaflose
Eine Herzmuskelentzündung entsteht nich von einem Tag zum anderen. Das dauert oft Wochen. Du steigerst wieder in die Angst rein und hast diese Symptome.
Ich hatte mal einen Kollegen, der Herzmuskelentzündung hatte. Dem lief permanent der Schweiß runter, auch ohne körperliche Anstrengung.

22.02.2016 13:47 • #22


A


Das Gefühl keine Luft zu bekommen (mal wieder )

x 3


Chelley
Zitat von lili90:
Ich habe aber so ein komisches Gefühl, ich glaub mein ganzer Brustkorb ist verspannt und ich denke, dass mein Herz stehen bleibt.

Das ist deine Angst ,die dich verspannt und Schmerzen auslösen kann.

22.02.2016 13:59 • #23


S
Hi lili90,

mach Dich bitte nicht verrückt. ich kenne das nur zu gut. Vergiss das mit der Herzmuskelentzündung lieber ganz schnell wieder; auch ohne eine solche kommt es vor, dass man sich nach dem Sport mal schlapp fühlt. Wegen der Angst schenkst du dieser Ermüdungserscheinung nur einfach mehr Beachtung. Mach Dich bitte nicht verrückt. Ich hatte vor ca. 10 Monaten mal Verdacht auf Herzmuskelentzündung und bin seit dem in der Spirale der Angst voll drin, obwohl eigentlich alles ok ist und ich auch damals einfach nur erschöpft war. Außerdem hat Schlaflose recht, sowas entsteht nicht von jetzt auf gleich und hat zudem auch andere Symptome. An sich ist eine solche Erkrankung auch eher selten. Also, ruh dich einfach ein wenig aus und versuche, den Kopf frei zu kriegen. Alles Gute!

22.02.2016 15:38 • #24


L
Was heißt Verdacht?
Hast du dann einfach so weitergelebt?
Ich will die Entzündung ja auch vergessen, aber wenn ich solche blöden Symptome habe? Mein Puls beim Trainieren war gestern auch normal...150 ca. Dennoch habe ich Angst.

22.02.2016 15:41 • #25


S
nein, einfach so leider nicht.. die ganze Leidensgeschichte will ich lieber nicht erzählen, das würde wenig Mut machen.
Ich hätte mir damals einfach gewünscht, dass jemand rechtzeitig gemerkt hätte, dass es bei mir zwar auch körperliche Erschöpfung aber vor allem die Psyche war. Ich habe mittlerweile durch das alles eine echte Herzneurose entwickelt und es fällt immer nich schwer, normal zu leben. Ich war vorher eine recht aktive Läuferin mit Wettkämpfen etc... heute bin ich froh, wenn ich mich überhaupt mal zum Sport traue. Mache aber mittlerweile eine Therapie und lebe den Umständen entsprechend gut damit.

Wenn dein Puls unverändert ist, ist das ein gutes Zeichen. Versuche dennoch nicht zu sehr auf ihn zu achten. Wenn man ständig überprüft, geht er automatisch hoch. Ich laufe zwar immer noch recht oft mit Pulsuhr, aber wenn ich schon weiß, dass es mich gleich bekloppt machen wird, stelle ich sie auch mal ab oder tu sie gar nicht erst um.

Ich kann verstehen, dass Du Angst hast und wenn die Symptome unverändert bleiben kannst Du ja auch immer noch zum Arzt gehen. Der kann Dir aber sicher auch nur bestätigen, dass alles ok ist. Das Gefühl, nicht atmen zu können, kann auch wirklich von Verspannungen kommen. Das habe ich auch oft. Oder aber es ist wirklich nur das GEFÜHL, denn ich denke, Du atmest noch immer ganz normal?!
LG

22.02.2016 15:55 • #26


L
Also ich muss sagen, es hat sich schon wieder gebessert mit dem Gefühl, keine Luft zu bekommen.
Ich traue mich aber nicht wirklich, Sport zu machen, auch wenn ich vermutlich gesund bin.
Das mit der Herzneurose kenne ich. Ich habe auch eine entwickelt, aufgrund ES, die aber von der Schilddrüse kommen.
Ich will nicht ständig zum Arzt rennen müssen, wegen den Symptomen...
Ich denke immer an die anderen Menschen, die mit einer Erkältung auf die Arbeit gehen. Die bekommen auch keine Herzmuskelentzündung. Ich bin in der Hinsicht übervorsichtig geworden.
Was hat die vermutete Entzündung bei dir begünstigt?

22.02.2016 16:04 • #27


S
War morgens 20 km laufen und schon irgendwie erschöpfter als sonst. Hatte in der Zeit davor auch immer schon gelegentlich etwas Angst, es könnte was am Herzen sein. An besagtem Tag habe ich dann meine erste richtige PA im Auto bekommen, Herzrasen wie verrückt, Schwindel...das solle Programm. Bin dann mit dem Auto weiter zum KH in der Nähe und ab in die Notaufnahme. Dort war eigentlich alles wieder gut, aber weil ich gesagt habe, dass ich viel laufe, hatten die eben erstmal den Verdacht. War dann zwei Nächte dort mit Herz-MRT und allem drum und dran... naja, seitdem glaube ich eben keinem so wirklich, dass alles in Ordnung ist. Zumal die Attacken danach auch immer wieder kamen..
Du hast aber (derzeit) keine anderen Symptome?

22.02.2016 16:10 • #28


L
Naja, heute morgen hab ich mir oft ans Herz gefasst und den Herzschlag versucht zu tasten und ansonsten halt..ja, das Gefühl keine Luft zu bekommen, dass alles verkrampft ist. Ich hab mir auch eingebildet Herzrasen zu haben. Aber letzte Woche, als ich auf Arbeit war und eigtl wieder gesund war, hatte ich auch keine Symptome. Erst seit gestern, nach dem Fitnessstudio. Vielleicht hab ich es echt übertrieben

22.02.2016 16:14 • #29


L
Oh mein Gott,
Ich hatte gerade ganz plötzlich einsetzende Nackenschmerzen und Kopfschmerzen. Es brennt und zieht alles. Es schoß mir wie hinten rein. Ich war auf dem Weg nach hause und dachte mir nur du kippst gleich um, du kannst nicht mehr sehen und laufen. So schlimme Panik hatte ich lange nicht mehr. Ich bin gerade am heulen,weil es echt höllisch weh tut

22.02.2016 17:58 • #30


AngstGedanke
Hast du dich blöd bewegt, verdreht?

22.02.2016 18:04 • #31


L
Nein überhaupt nicht, es kam aus dem Nichts

22.02.2016 18:08 • #32


AngstGedanke
Ich denke das wird von deiner Anspannung kommen die du seit Tagen hast und evtl doch eine falsche Bewegung die du nicht mitbekommen hast.

Leg dich hin wenn du kannst und ruhe dich aus.

22.02.2016 18:11 • #33


L
Ich dachte schon gleich wieder an einen Schlaganfall. Ich komme vom Regen in die Traufe. Herzmuskelentzündung, Schlaganfall. was noch?
Ich weiß nicht, was momentan mit mir los ist. So eine schei.

22.02.2016 18:15 • #34


petrus57
Zitat von lili90:
Oh mein Gott,
Ich hatte gerade ganz plötzlich einsetzende Nackenschmerzen und Kopfschmerzen. Es brennt und zieht alles. Es schoß mir wie hinten rein. Ich war auf dem Weg nach hause und dachte mir nur du kippst gleich um, du kannst nicht mehr sehen und laufen. So schlimme Panik hatte ich lange nicht mehr. Ich bin gerade am heulen,weil es echt höllisch weh tut



So ähnlich haben meine Panikattacken auch begonnen. Ich saß am PC und auf einmal schoß ein stechender Schmerz die Wirbelsäule hoch und dann voll in den Kopf. Ich dachte das war's wohl jetzt. Im Nachhinein war es wohl bloß ein eingeklemmter Nerv.

Kann daher deine Panik voll nachvollziehen.

22.02.2016 18:18 • #35


Schlaflose
Zitat von lili90:
Ich hatte gerade ganz plötzlich einsetzende Nackenschmerzen und Kopfschmerzen. Es brennt und zieht alles. Es schoß mir wie hinten rein.


Das ist wie ein Hexenschuss, bloß nicht in der LWS, sondern in der HWS. Vielleicht sind es Nachwirkungen von deinem Krafttraining gestern. Mir ist es schon öfters passiert, dass ich einen Tag nach dem Studio eine starke Verspannung mit eingklemmtem Nerv bekommen habe, wenn ich Geräte für den Oberkörper ausprobiert habe. Wenn du nur sporadisch ins Studio gehst und Krafttraining machst, kann das leicht passieren.

22.02.2016 18:23 • #36


L
Ich hab das Gefühl, dass es für mich zuende geht. Ich hab immernoch Kopfweh und Übelkeit. Momentan ist es wieder so schlimm mit der Panik, dass ich es kaum aushalte. Soll ich die Symptome ernst nehmen oder nicht? Bin ich körperlich ernsthaft krank? Ich bin noch so jung und denke dran, jeden Moment zu sterben.
Ich bin mir sicher, dass alles vom Nacken kommt. Wenn ich draufliege, merke ich es auch. Ich will heute nicht auf Arbeit, ich brauche Zeit für mich
Vor allem: wieso wird mein Kopfweh durch Schlafen nicht besser? *heul*

23.02.2016 06:28 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Es wird nicht besser, wenn es von Verspannungen kommt und die nach dem Schlafen immer noch da sind. Ich habe gerade nach dem Schlafen öfter mehr Vespannungen, weil ich mich im Liegen immer so verkrampfe.

Zitat von lili90:
Wenn ich draufliege, merke ich es auch. Ich will heute nicht auf Arbeit, ich brauche Zeit für mich


Wozu Zeit, um dich noch mehr in die Sache hineinzusteigern, statt dich bei der Arbeit abzulenken?

23.02.2016 10:10 • #38


Aneka27
hallo ich habe das Problem das ich wenig luft bekomme seit 2 Tagen und dan manchmal geht es dan wieder kann mir vieleicht jemand sagen woran das liegt das ich schwer luft beomme. Ich habe angst drauf zu gehen.

15.10.2016 16:09 • #39


Nine2014bln
Hallo.
Mir geht es ganz genauso,seit mittlerweile 4 Monaten schon ich bin nur noch verzweifelt.Hauptsächlich habe ich das Gefühl an Luftknappheit zu leiden,sobald ich aufstehe und was mache,mein Puls geht dann auch sofort hoch.

Ich war schon bei so vielen Ärzten:( niemand findet was und das puscht meine Angst an was ernsthaften erkrankt zu sein immer mehr:( habt ihr die Luftnot dauerhaft?Oder nur bei Bewegung?

Ihr könnt mich auch gern privat anschreiben zum austauschen.

20.10.2016 08:41 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier