Pfeil rechts
1

R
Kennt das jemand von euch das man das gefühl hat schlechter zu sehen?

Dunkler sehen oder verschwommen sehen auf jeden Fall wenn man was lesen will das man sich nicht konzentrieren kann und das direkt verschwimmt. Augenarzt war ich vor einen oder zwei Monaten da war alles okay.

Erstrecht wenn ich liege und eine komische kopfhaltung habe das ich anfange verschwommen zu sehen als wenn da was abgeklemmt wird.wenn ich auf dem rücken liege und mein Kopf hoch halte und ein Kissen im Nacken habe fängt das an

28.10.2016 08:59 • 28.10.2016 #1


7 Antworten ↓


petrus57
Bei mir ist es auch so. Aber ich habe ja schon einen beginnenden grauen Star. Aber du warst ja beim Augenarzt.

28.10.2016 09:07 • #2


A


Das Gefühl schlechter zu sehen

x 3


L
Das habe ich auch oft morgens nach dem Aufstehen. Waren die Probleme vor 2 Monaten beim Augenarzt auch schon vorhanden? Es gibt auf jeden Fall Augentropfen dagegen beim Apotheker!

LG

28.10.2016 09:18 • x 1 #3


R
Ja waren auch da mal ist das da und mal wieder weg. Augentropfen habe ich. Aber da war ich da wegen glaskörpertrübung. Mir macht das schon ein bisschen Sorgen.
Wenn ich abgelenkt bin habe ich keine Probleme.
Fühlt sich halt alles überanstrengt an.
Hab auch das Problem wenn es dunkel ist und ich Licht anmache das ich dieses lampenlicht überhaupt nicht abkann kneife da sofort die augen Zusammen weil das Licht so komisch blendet

28.10.2016 09:22 • #4


petrus57
Zitat von Rene:
Hab auch das Problem wenn es dunkel ist und ich Licht anmache das ich dieses lampenlicht überhaupt nicht abkann kneife da sofort die augen Zusammen weil das Licht so komisch blendet


Nimmst du irgendwelche anderen Tabletten, die das vielleicht auslösen könnten? Oder einfach nur trockene Augen.

28.10.2016 09:33 • #5


K
Mit diesem Gefühl lebe ich jeden Tag!

Schlimm!

Aber so etwas interessiert nur Betroffene!

Hast du damit ein ernsthaftes Problem, interessiert das keinen ueblichen Augenarzt!

Ich kann ein langes/lautes Lied davon singen.

28.10.2016 09:54 • #6


T
Zitat von Rene:
Kennt das jemand von euch das man das gefühl hat schlechter zu sehen?

Dunkler sehen oder verschwommen sehen auf jeden Fall wenn man was lesen will das man sich nicht konzentrieren kann und das direkt verschwimmt. Augenarzt war ich vor einen oder zwei Monaten da war alles okay.

Erstrecht wenn ich liege und eine komische kopfhaltung habe das ich anfange verschwommen zu sehen als wenn da was abgeklemmt wird.wenn ich auf dem rücken liege und mein Kopf hoch halte und ein Kissen im Nacken habe fängt das an


Ich rate dir auf jedenfall einen 2 Arzt aufzusuchen.
Traue niemals nur einer einzigen Meinung,vor allem dann nicht, wenn du selbst keine Ahnung von der Materie hast.

Ich hab in den letzten 2 jahren immer wieder starke Angstattacken wegen meiner Augen gehabt.
Ich ging irgendwann zum Augenarzt,seiner Meinung nach war alles in ordnung,gut dachte Ich,aber es fühlt sich nicht O.k an.

Seiner Fachkompetenz nach habe Ich auf beiden Augen keine Sehbeschränkungen.

Ein Anderer und offensichtlich kompetenterer Arzt konnte mir dann jedoch eine leichte Hornhautverkrümmung nachweisen.

Und vergiss nicht,für denn Arzt bist du nur irgendein Patient,wenn er sich irrt musst du mit den Konsequenzen leben.

Also geh auf nummer sicher und besorg dir eine 2 Meinung.

28.10.2016 10:17 • #7


R
Zitat von the cult:
Zitat von Rene:
Kennt das jemand von euch das man das gefühl hat schlechter zu sehen?

Dunkler sehen oder verschwommen sehen auf jeden Fall wenn man was lesen will das man sich nicht konzentrieren kann und das direkt verschwimmt. Augenarzt war ich vor einen oder zwei Monaten da war alles okay.

Erstrecht wenn ich liege und eine komische kopfhaltung habe das ich anfange verschwommen zu sehen als wenn da was abgeklemmt wird.wenn ich auf dem rücken liege und mein Kopf hoch halte und ein Kissen im Nacken habe fängt das an


Ich rate dir auf jedenfall einen 2 Arzt aufzusuchen.
Traue niemals nur einer einzigen Meinung,vor allem dann nicht, wenn du selbst keine Ahnung von der Materie hast.

Ich hab in den letzten 2 jahren immer wieder starke Angstattacken wegen meiner Augen gehabt.
Ich ging irgendwann zum Augenarzt,seiner Meinung nach war alles in ordnung,gut dachte Ich,aber es fühlt sich nicht O.k an.

Seiner Fachkompetenz nach habe Ich auf beiden Augen keine Sehbeschränkungen.

Ein Anderer und offensichtlich kompetenterer Arzt konnte mir dann jedoch eine leichte Hornhautverkrümmung nachweisen.

Und vergiss nicht,für denn Arzt bist du nur irgendein Patient,wenn er sich irrt musst du mit den Konsequenzen leben.

Also geh auf nummer sicher und besorg dir eine 2 Meinung.


Ich habe auch eine hornhautverkrümmung und bin brillenträger.

Ich war bei zwei ärzten beide haben nur eine glaskörpertrübung festgestellt.

28.10.2016 10:38 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel