App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

Seit gestern bemerke ich so ein komisches Gefühl in mir. Normalerweise habe ich oft einen hohen puls . Ich weiß 60-80 ist alles normal. Habe mein puls gemessen 80 und ich fühle mich innerlich komisch so als würde es langsam schlagen. Dabei war ich vor ca. Wochen beim Arzt wegen schnellen puls egk wurde gemacht war gut. Kennt jemand dieses Gefühl?

Heute 08:52 • 19.06.2025 #1

1 Antwort ↓

@Mausi1234
ich würde jetzt einfach mal behaupten, es handelt sich um ein ganz normales Kreislaufprobleme. In weiten Teilen Deutschlands sind aktuell sehr hohe Temperaturen, je nachdem wie viel man gegessen oder getrunken hat und wieder Blutzuckerwert ist, kann es da wirklich schon mal vorkommen, dass gefühlt der Kreislauf im Keller ist.

ich gehe hier jetzt mit Absicht auf, nicht das kardiologisch gemeinte Kreislauf, sondern auf das, was der Otto Normalverbraucher einfach so als Kreislauf bezeichnet.

das Wetter drückt nun mal in einer gewissen Art und Weise auf den Kreislauf und da kann es eben einfach mal sein, dass man da etwas empfindlicher reagiert, auch wenn der kardiologische Kreislauf mit Puls 80 komplett stabil ist.

viele sagen ja auch sofort, sie hätten Kreislaufprobleme, wenn Ihnen im Sommer schwindlig ist. Das ist das, was ich hier meine. Nicht tatsächlich den kardiologischen Kreislauf.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore