Pfeil rechts
11

petrus57
Also ich fand das Moviprep im Gegensatz zu dem, was ich mal vor 13 Jahren nehmen musste, ziemlich angenehm. Das erste mal musste ich ja noch 4 Liter trinken und das Zeug hat wirklich ekelhaft geschmeckt.

30.10.2017 09:12 • #21


rosebud42
Naja, nach 2 Litern von diesem metallisch-süßlichen Gebräu ist dann aber auch gut...

30.10.2017 09:14 • #22


A


Darmspiegelung - große Angst vor Risiken Narkose etc

x 3


petrus57
Das Metallische kommt wohl von den Elektrolyten.

30.10.2017 09:24 • #23


petrus57
Zitat von rosebud42:
Naja, aber nicht bei einer Darmspiegelung ohne weiteren Befund. Das wäre schon extrem sinnlos...


Ich wäre ja fast mal an einer Bronchoskopie gestorben. Aber nicht wegen der Sedierung, sondern wegen einem Pneumothorax.

Daher wohl auch meine Ängste vor Krankenhäusern etc. Obwohl das schon gut 40 Jahre her ist.

30.10.2017 09:41 • #24


J
Ohne Narkose geht schon aber wieso bekommt man eine? Falls etwas gefunden wird, ein Polyp, der dann sofort entfernt wird! Der Darm selber ist 7 Meter lang und ich weiß es nicht genau aber ich denke das da nur ein Teilstück begutachtet wird und nicht alles, zumindest habe ich noch nie von so einem langen Schlauch gehört und dann dieser Aufwand. Enddarmspiegelung wäre schon richtig. Um dabei etwas locker zu wirken wäre Lorazepam angesagt aber eine Betäubung ist schon besser falls da doch etwas gefunden wird. Ist es wirklich wichtig bei dir? Es gibt seit neustem den immunologischen Stuhltest der danach aussagt ob man eine Spiegelung benötigt oder nicht! Kassen zahlen.

30.10.2017 11:54 • #25


rosebud42
Hurra, es ist geschafft.
Habs erstmal ohne Narkose versucht, war dann aber doch heftig schmerzhaft als es um die Kurven ging. Also wurde dann doch etwas gespritzt und ich war weg, bin aber nach 10 Minuten wieder da gewesen. So konnte ich sehen wie ein Polyp gefunden und abgetragen wurde. Das fand ich superspannnd und war auch gar nicht mehr schmerzhaft. Weh tut wirklich nur das vorarbeiten des Schlauchs bis zum Ende des Dickdarms.
Ich bin so froh das hinter mir zu haben und nach meinem Angst-Zusammenbruch am Samstag überhaupt den Mut gefasst zu haben es durchzuziehen...

30.10.2017 18:45 • x 3 #26


Diki
Super @rosebud42

30.10.2017 19:40 • x 1 #27


Daniel1290
Na siehst du das ist echt Kindergarten der Prozess an sich aber Google macht ein da immer sehr wenig Hoffnung wenn man speziell nach Problemen sucht ^^ sei froh das der Polyp draußen ist und beim nächsten mal weißt du dann ja das der tag davor das schlimmste ist

31.10.2017 17:37 • #28


Uropanoel
Zitat von petrus57:
Aber andererseits: Sterben müssen wir ja alle irgendwann und irgendwie.


Aber nicht gerade an einer Darmspiegelung, wo es sogar eine Vorsorge untersuchung gibt. Also sie mt 55 Jahre machen soll ohne Symptome zu haben.

31.10.2017 17:44 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel