Pfeil rechts
19

Tenni
Hallo, ich heisse Patrick und bin neu hier.
Ich hatte vor ein paar Woche leichte Bauchschmerzen im unterbauch. Nach einem Arztbesuch habe ich eine Darmspiegelung bekommen. Der Arzt hat einen entzündeten Darm festgestellt und proben entnommen. Jetzt muss ich 2 Wochen warten und habe täglich neue Angst und Panik was das sein könnte. Seit ein paar tagen tuts auch im oberbauch weh, genauer gesagt unter den Rippen, wie so ein ziehen oder stechen. Ich werd wahnsinnig. Kann jemand helfen?

26.03.2023 10:50 • 04.04.2023 x 1 #1


29 Antworten ↓


Elif
@Tenni Krebs hätte er auch mit bloßem Auge gesehen. Proben nehmen die immer bei den Spieglungen. Muss doch nicht alles Krebs sein️

26.03.2023 11:24 • x 2 #2


A


Darmentzündung / Angst vor andere Krankheiten

x 3


Tenni
Hi, danke für die schnelle antwort.
Mein anliegen ist, das die schmerzen mittlerweile vom oberbauch kommen und ich mir das nicht erklären kann.
MfG

26.03.2023 11:29 • #3


Elif
@Tenni kann vom Magen kommen.
Ich hatte so schlimme Oberbauch schmerzen vor ein Monat. Magenspieglung ergab nichts besorgniserregendes. Musste dann ins mrt vom Bauch da kam auch nichts raus. Ging dann von alle wieder weg. Könnte auch Stress/Angst bedingt sein.

26.03.2023 11:32 • #4


Lizy
@Tenni wie lange hattest du die Beschwerden? erstmal würde ich abwarten was sie Ärzte sagen..mach dich nicht verrückt

26.03.2023 11:37 • #5


Lizy
@Elif ich hatte das im vergangenem Januar. Es war so schlimm und ich hatte unfassbar Durchfall bekommen aber die Schmerzen waren im Oberbauch. Ich hatte offensichtlich einen Infekt. Ging aber nach 5 Tagen weg. Aber ich habe immer wieder mal Probleme mit meinem Magen Darm.

26.03.2023 11:38 • x 1 #6


Tenni
@Lizy habe das ziehen oder stechen seit 3 tagen. Es kommt relativ spontan und hält kurz an. Danach ist es wieder weg. Dann liege ich wieder seitlich oder auf den rücken und es kommt wieder das macht mich verrückt. Kann das wirklich auch durch stress und angst kommen?

26.03.2023 11:49 • #7


M
@Tenni Krebs oder Polypen stellen die sofort fest. Ich hatte auch gerade so eine Darmspiegelung mit dem sofortigen Ergebnis, kein Krebs und keine Polypen. es wurden auch Proben genommen, das machen die übrigens immer und bei mir wurde eine mikroskopische Kolitis, also Entzündung festgestellt. Ich sollte drei Monate Kortison nehmen. Nachdem ich gesagt habe, dass ich gar keine Beschwerden mehr habe, wurde das erstmal abgewiegelt und ich nehme erstmal kein Kortison. Ich lehne das auch ab ehrlich gesagt, weil ich das gerade ausgeschlichen habe wegen meiner Rheumaerkrankung. Das ist aber keine so schwerwiegende Entzündung wie Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa. Und auch diese kann man ganz gut behandeln. Vielleicht hast du ja auch einfach nur einen Reizmagen oder einen vorübergehenden Infekt. Kopf hoch!

26.03.2023 12:32 • x 2 #8


M
@Tenni Das kann alles von Stress und Angst kommen. Ich hatte furchtbare Angst vor meiner Magen- Darmspiegelung und habe ganz viel gegoogelt über Darmkrebssymptome, was man übrigens nicht machen sollte. Und ich habe sämtliche Symptome bekommen, die nach der Spiegelung, als man mir sagte, ich habe keinen Krebs. spontan verschwanden. Das sagt doch schon alles.

26.03.2023 12:35 • x 1 #9


Tenni
Vielen dank für die lieben kommentare. Ich versuch mal abzuschalten und warte einfach, den Arzttermin ab.
Lg

26.03.2023 12:39 • x 1 #10


B
Zitat von Tenni:
Hallo, ich heisse Patrick und bin neu hier. Ich hatte vor ein paar Woche leichte Bauchschmerzen im unterbauch. Nach einem Arztbesuch habe ich eine ...

@Tenni vielleicht kommt das vom entzündeten Darm. Zu mir hat mal ne Ärztin gesagt dass das zusammenhängen kann. krebs wirds sicher nicht sein das sieht man sofort bei Darmspiegelung. Aber entzündeter Darm kann sehr viel auslösen vielleicht drückt es bei dir und dann denkst du hast Magenschmerzen/Oberbauch obwohl es der Darm ist....Kenn ich selber von mir.
Mir hilft da eigentlich nur ruhig bleiben und abwarten nehme auch oft Sab Simplex gegen Blähungen das kann auch mal Schmerzen im ganzen Bauch machen. Versuchs mal mit Magenmittel wie Gaviskohn hat mir auch schon oft den Tag gerettet.
Und zur Psyischen Methode wenn du starke Angst bekommst besorg dir Lavendel Öl oder Muskatellersalbei Öl das sind beide sehr wirksame Öle. Mir hilft zur Nacht deb Spray Ganz Entspannt von Prima Vera...
Wann hast du die Arzt Besprechung? gute Besserung

26.03.2023 15:51 • x 1 #11


Tenni
Hallo, hab die besprechung am Freitag, falls die ergebnisse bis dahin da sind. Ich mache mir trott allem sorgen, ob was mit der Bauchspeicheldrüse nicht stimmt. Gestern nach dem mittagessen hab ich auch kurzzeitig so ein stechen im Mittelbauch bekommen. War denn kurz danach wieder weg. Aber kleine wehwehchen unter den Rippen bleiben. Ich komm aus mein Kopfkino einfach nicht raus

27.03.2023 10:49 • #12


Tenni
Ich glaube hab abgenommen. Jetzt ist bei mir völlig vorbei. Zittere am ganzen körper und gehe morgen definitiv zum Arzt. Kann das aber auch durch die Darmspiegelung oder der Darmentzündung kommen?
Bin dankbar über jeden, der etwas davon weiss

27.03.2023 16:39 • #13


Tenni
Oder kann dauerhafte Pankik und stress schuld sein? Essen tue ich egtl. normal

27.03.2023 16:40 • #14


H
Zitat von Tenni:
Oder kann dauerhafte Pankik und stress schuld sein? Essen tue ich egtl. normal


Natürlich wirkt sich Stress auch auf die Verdauung aus.....bei uns leider sehr heftig.

Ich habe schon seit ca. 10 Jahren Reizdarm-Symptome ( nach einer Darmspiegelung ), doch seit einigen Wochen bin ich sehr, sehr nervös ( bemerke das auch an innerlichem Zittern / Bauch- oder Darmkribbeln )....und genau seit dieser Zeit,
hat sich das Stuhlverhalten sehr verändert. Ich bin dann auch so empfindlich, was das Essen betrifft.

27.03.2023 16:55 • #15


Tenni
Hallo, danke für deine Antwort, dass hilft schon ein bisschen. Es ist irgendwie immer schwieriger rational zu denken. Und google macht nichts besser. Am besten davon die finger lassen.

27.03.2023 17:18 • x 1 #16


M
@Tenni Auf jeden Fall die Finger davon lassen! Bei mir ist das so, dass ich sämtliche Symptome davon kriege.

27.03.2023 17:20 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von Tenni:
Hallo, danke für deine Antwort, dass hilft schon ein bisschen. Es ist irgendwie immer schwieriger rational zu denken. Und google macht nichts besser. Am besten davon die finger lassen.


Google macht es mit Sicherheit nicht besser.......
Wenn dann werden einem nur Beiträge angezeigt, mit den schlimmsten Erkrankungen und unsereiner liest in diesen Beiträgen auch nur das heraus, was man glaubt, trifft auf einen selbst zu.

Ein schönes Beispiel......vor einigen Wochen hatte ich ein seitliches Stechen. Darmdivertikel oder Blinddarm ( bei dem Gedanken war ich schon am Zittern ) diagnostizierte Dr. Google. Dann gibt es da ja so einen Selbsttest. Erst habe ich an der Stelle rumgedrückt, bis mir schlecht wurde.......anschl. bin ich auf einem Bein durch´s Haus gehüpft, weil hätte man eine Blinddarmentzündung, würden sich durch das Hüpfen, die Schmerzen verschlimmern. Ganz sicher wurde das Stechen, durch das Hüpfen stärker. Mittlerweile war ich schon durchgeschwitzt, vor Angst und Rumhüpferei. Erst nach gut 30 Minuten sah´ich auf einem Bild, auf dem angezeigt wurde, wo welche Organe liegen......daß der Blinddarm immer recht´s liegt.....mein Stechen war aber links.

27.03.2023 17:33 • x 1 #18


Tenni
genial, das gleiche habe ich auch gemacht und bin hüpfend durch die Bude marschiert. Danke für die Hilfe, versuche bis morgen jetzt erstmal ruhig zu bleiben.

27.03.2023 17:36 • x 1 #19


Anijenije
@Tenni Hat dir denn der Arzt gesagt wo genau dein Darm entzündet war? Also gab es bestimmte Abschnitte? Und hast/hattest du noch andere Beschwerden?

Und selbstverständlich kann ein entzündeter Darm schmerzen. Auch im Oberbauch. Der Dickdarm läuft da ja auch entlang

28.03.2023 13:29 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel