App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

M
oh, ich hab auch 10 kilo hauptsächlich am magen zugenommen.. könnte bei mir auch der fall sein
das mit dem aufstossen meine ich.. aber das stört mich nicht so sehr.. meistens ist es auch mit nervösität verbunden. wenn es nur das wäre

Bluelagoonaluna

Aufstoßen ohne Sodbrennen

Hallo zusammen,

kennt das jemand, dass wenn man was trinkt, dass es kurze Zeit später wieder bis zum Hals hoch kommt?
Ich habe das jetzt seit etwa einer Woche bewusst, meistens nachdem ich was gegessen habe. Merke es besonders, wenn ich was kaltes oder warmes getrunken habe. Es ist aber definitiv ohne Magensäure, es tut nichts weh.

Frage mich ob das vom Stress kommt und auch wieder psychisch bedingt sein kann oder ob es was ernsteres sein könnte. Sad

Viele Grüße und schönen Abend,
Luna

Gaulin
Hallo,

Ja das kenne ich und habe das schon ewig immer wieder mal. Aber habe mir darum nie wirklich Gedanken gemacht. Ist bestimmt auch eine Art Sodbrennen oder hat schlichtweg etwas mit der Ernährung/Verdauung zu tun.
Leidest du darunter oder hast du "nur" Angst, dass es was schlimmes sein könnte?
So lange wie ich das schon habe, kann ich dich beruhigen. Bei mir ist alles in Ordnung.
Liebe Grüße
Gaulin

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore