App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr Lieben!
Ich bekomm schon wieder Panik! Meine Weisheitszähne unten müssen raus
Da ich solche Zahnarztpanik hab wird ich wohl den Dämmerschlaf machen lassen hatte damit schon wer Erfahrungen? Schläft man da komplett?
Ich war erst Anfang Februar beim Kardiologen war alles i.O eine Herzklappe hängt wohl etwas durch wäre aber wohl absolut kein Problem.

Nun hab ich etwas Angst das der Dämmerschlaf was anrichtet am Herz? Wegen Nebenwirkungen etc. Kann da nur was währenddessen passieren oder noch Stunden/Tage danach?

13.03.2016 11:23 • 13.03.2016 #1

Hi Zoey
Ich bin auch eine totale ZA Panikerin! Vor Weihnachten musste ich notfallmässig unten links einen WZ ziehen lassen. Ich bin bei einem ZA der spezialisiert ist auf Paniker. Als der ZA mir sagte er müsse den Zahn sofort ziehen, bekam ich eine riesen Panik. Er hat mir dann Valium gegeben.. 20min. später hat es angefangen zu wirken und ich war auf Wolke 7 und hab praktisch nichts vom Eingriff mitbekommen..

Am Donnerstag musste dann der WZ unten rechts entfernt werden und ich hab die Behandlung wieder mit Valium gemacht..

Kannst Du denn die WZ ziehen lassen oder muss er sie rausoperieren?

A

Dämmerschlaf bei Weisheitzahnextraktion

x 3

Das weiß ich nicht genau hab am Donnerstag das Vorgespräch beide gucken nur ein kleines Stück raus.

Wenn Du Glück hast, müssen sie nur gezogen werden, dass ist nicht ganz so schlimm.. Sind sie denn entzündet oder nimmt er sie vorsorglich raus?

Ich denke nicht das er da so ran kommt ist nur jeweils eine kleine Ecke die raus schaut. Mein Kiefer ist viel zu klein es drückt und rechts ist eine Zahnfleischtasche die sich gern entzündet.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore