Pfeil rechts

M
Hm mache mir grad Gedanken über meine Blutdruckwerte. Die waren bei 109/71 und der Puls bei 65. Normalerweise liege ich immer zw. 70-85. Und nun mache ich mir Gedanken ob das normal ist Blutdruck ist sonst auch immer bei 117/70. Was meint ihr?

27.08.2011 12:25 • 16.12.2011 #1


17 Antworten ↓


B
Das ist überhaupt nicht schlimm.
Mein Puls schwankt auch immer zwischen 70 und 105 hin und her.
Ist doch ganz normal. Ich wäre froh, wenn mein Herz nicht so schnell schlagen würde.

Und zu dem Blutdruck: 109/71 ist jetzt auch noch nicht mega tief und es weicht ja auch nicht unnormal stark von deinem sonstigen Blutdruck ab
Bei mir schwankt der Blutdruck auch immer zw. 120 und 145 oder so.

27.08.2011 12:53 • #2


A


Puls bei 65

x 3


M
huhu miezze,

auch wenn es dir vlt angst macht,
hast du sicher früher schonmal
gedacht ohje mein puls ist so hoch.
jetzt wo er etwas niedriger ist (ich wär sooo
froh darüber) ist es vlt ungewohnt, aber
schlimm ist es sicher nicht. meiner geht nachts
bis unter 50 und ist tagsüber 80-90...bis jetzt lebe
ich auch noch

hab ein schönes wochenende,
mymy

27.08.2011 13:17 • #3


C
ein blutdruck ist auch sehr niedrig... ich hab oft nur 95/50 und nen puls von 50

mir gehtszwar dann meißt nicht allso gut aber es ist nicht gefährlich...

bewege dich... mach kneipp... warm/kalt dusche...über die beine oder arme...

ich soll ergometer fahren von meinem arzt aus... es hilft nicht gleich nach 2 oder 3 tagen... aber ich mach das nun seit 4 wochen.. es hilft wirklich...

27.08.2011 14:34 • #4


A
...hmmm ich habe leider vergessen von welchem Medizinmann der Spruch ist :

Wenn das Herz immer in der gleichen Frequenz schlägt, lebst Du nicht mehr lange (sinngemäß)


...hat mich erst erschreckt aber wenn man's überlegt ist es logisch...Dein Herz muss sich den Gegebenheiten anpassen können...also verändert es ständig seinen Rythmus!

Alles in Ordnung bei Dir!

...hör auf Deinen Blutdruck zu messen! Du hast Traumwerte...beide!...

Liebe Grüße
Annwyn

27.08.2011 15:29 • #5


K
Hallo,
ich schließe mich an
Mein Puls ist teilweise auch auf so um die 50, dann wieder mal bei 60-70, alles ok würd ich sagen ^^ und das mit der Panik kann ich gut nachvollziehen, die hatte ich auch bzw. hab sie noch immer, aber es wird besser.

Kopf hoch!

27.08.2011 18:01 • #6


O


Keine Gefäßerkrankungen- weil weniger Druck in den Adern-kein Schlaganfall weil kein Bluthochdruck -Kein Herinfarkt weil Herz ruhig und kein Stress. Was willste denn noch mehr ??

Besser geht doch gar nicht.

27.08.2011 21:56 • #7


M
Das heisst ja folglich dass Angstpatientem mit höheren puls einen Herzinfarkt bekommen @ozonik

28.08.2011 11:01 • #8


M
ja so habe ich es auch verstanden... nicht sehr sinnvoll solche aussagen in einem forum voller angsthasen! zumal das totaler schmarrn ist.
einen infarkt bekommt man, wenn die herzkranzgefäße zu sind... verstopft durch ablagerungen oder verengt...

28.08.2011 11:06 • #9


A
@miezze

nein, dass heißt es nicht! Es heißt nur, dass ein zu schneller Puls der Behandlung bedarf und beobachtet werden sollte, denn auf Dauer gesehen ist es sicher nicht gesund! Egal ob Du Angst hast oder nicht.

@mymy90

naja, prinzipiell hast Du recht...aber wodurch verengen sich denn die Herzkranzgefäße? ...durch Kalk oder andere Ablagerungen oder durch Stress...das heißt doch aber nicht, dass jeder der mal Stress hat gleich einen Herzinfarkt bekommt!

Leute, ihr könnt doch die Realität nicht verbiegen, nur weil ihr Angst habt!?

Es ist doch wahr, das übermäßiger oder ständiger Stress ein Risikofaktor für Herzinfarkte sind...das ist die Realität...am sinnvollsten ist es, gerade für Angsthasen, dass man lernt dieses Risiko zu akzeptieren und anfängt zu verstehen, dass jeder Mensch mit Risiken lebt und wir uns dadurch nicht am Leben hindern lassen dürfen...sterben tun wir alle mal...

es zu ignirieren oder schön zu reden hilft keinem...

Liebe Grüße
Annwyn

28.08.2011 12:10 • #10


M
komischerweise haben mir 2 kardiologen und 3
ärzte in einer herzklinik gesagt, dass das NICHT
schlimm ist. denke nicht dass die ihre karriere aufs spiel setzen möchten...

28.08.2011 12:24 • #11


M
Und Mütter mit Kinder haben ständig Stress,bekommen die jetzt alle sowas also einen Infarkt?!

28.08.2011 12:31 • #12


A
Manager haben auch ständig Stress...kriegen die schneller Herzinfarkte?
Die typische Managerkrankheit!

Sagt mal...lest ihr eigendlich was ich schreibe??

28.08.2011 12:51 • #13


M
Ja deswegen fragen wir ja

28.08.2011 13:09 • #14


M
Zitat von miezze:
Ja deswegen fragen wir ja

28.08.2011 13:14 • #15


A
Aber dann hättest Du mitkriegen müssen, dass vor all dem immer ein wenn steht...

...wenn es auf Dauer ist...wenn es übermäßig ist...wenn man nichts dagen tut...

Niemand hat geschrieben Du oder sonstwer bekommt jetzt oder später oder überhaupt einen Herzinfarkt!

nur, dass ein gewisses Risiko besteht, wenn man langandauernde Herzprobleme auf die leichte Schulter nimmt...was nicht unweigerlich heißt, dass es dann passiert!

Die Wahrscheinlichkeit bei einem Autounfall zu sterben ist sicher viel, viel höher!

So, für mich wars das jetzt auch, wenn ihr die Augen vor der Realität verschließen wollt, dann bitte...

Schönen Sonntag noch
Annwyn

28.08.2011 13:22 • #16


M
Nein so war das nicht gemeint... Aber danke für die Erklärung

28.08.2011 13:41 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von miezze:
Und Mütter mit Kinder haben ständig Stress,bekommen die jetzt alle sowas also einen Infarkt?!


ich bin mutter von 3 kindern... im stressalter (10, 8 und 5 jahre)
ich bin auch oft im stress, nur mein blutdruck geht nicht hoch... meine spitzenwerte sind 110/60 und nen puls von 60 ...

also keine sorge...

und ja es stimmt, wer hohen blutdruck hat der KÖNNTE eher einen Infakt bekommen als menschen mit so niedrigen...

mein kardiologe meinte auch ich soll mir über den niedrigen BD keine sorgen machen... problem ist nur wenn er zu niedrig wird... also nen puls unter 50 wird mir schlecht und ich kann dann auch nicht schlafen... das artet dann in PA aus.

Ich solle sport treiben. fahrradfahren... mindestens 20 min am tag... und viel trinken. damit trainierst du dein herz

16.12.2011 23:19 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier