Zitat von Natascha40:Nö. Aber ich habe Impfungen generell immer gut vertragen und ein Großteil der Nebenwirkungen ist ja ohnehin dem Nocebo-Effekt geschuldet. Da der Wirkstoff der gleiche bleibt (ich nehme kein Novavax) glaube ich nicht daran dass mir ausgerechnet die vierte Dosis schaden sollte.
In einem post von dir weiter oben schreibst du von den Bewohnern eines Pflegeheims, die die 4. Impfung alle gut vertragen haben.
Als man dich gefragt hat, ob du zu den Bewohnern gehörst, antwortest du: NÖ, und sprichst nur davon dass du sicher bist sie gut zu vertragen.
Auf die Frage gehst du aber nicht ein - behauptest aber dass es alle Bewohner gut vertragen haben.
Zum Thema Nocebo:
Quelle: Eudra Vigilance:
Habe mir nur die Fälle bis zum 18.12 21 abgespeichert - es sind also inzwischen sicher um Einige mehr:
Todesfälle nach den Impfungen: 19.387
Lebensbedrohlich: 26.989
Längerer Krankenhausaufenthalt: 112.082
Behindernd: 56.153
Schwerwiegend: 379.538
Ernste Nebenwirkungen: 546.029
Alle Fälle mit Nebenwirkungen: 1.275.634
Ob das alles Nocebowirkungen sind? Bei den Toten bin ich mir sicher, dass dem nicht so ist.
Zusätzlich schreibt Eudra Vigilance, dass es ein under reporting gibt, und man annimmt, dass nur ein geringer Prozentsatz an Nebenwirkungen gemeldet wird, und viele Tote nicht als Impftote gemeldet werden.
Die Dunkelziffer ist also um ein Vielfaches höher.
@rero, du hattest gestern gebeten dass hier nicht mehr diskutiert wird, hast dich heute hier aber auch geäußert, deshalb habe ich mir jetzt "erlaubt" mich ebenfalls zu äußern.
Das Thema Impfnebenwirkungen gehört zum Thema dieses threads dazu, da es auch um die Impfungen, geht, die ja die Infektionszahlen niedrig halten sollten, damit man Lockerungen zulassen kann - was die Impfungen dzt. aber nicht leisten.
Was sie aber bis jetzt geleistet haben ist eine noch nie dagewesene Zahl von Nebenwirkungen und Toten, wie es alle anderen Impfungen der letzten 30 Jahre zusammen nicht geschafft haben. Da von Nocebowirkung zu reden ist subjektiv, aber objektiv gibt es belegte Daten die nicht Nocebo sind (Eudra Vigilance).
Die Lockerungen hängen also direkt mit der Impfwirkung zusammen.
Da es dzt. extrem viele Neuinfektionen täglich gibt, scheint die Impfung bei Omikron in Bezug auf die Zahlen zu versagen, und bei den Lockerungen geht es ja immer um die Infektionszahlen bzw. Inzidenzen.