Pfeil rechts
3

GhostX
Hallo zusammen,

heute ist Tag 8 meiner Corona-Infektion. Ich bin auf dem Weg der Besserung aber noch ziemlich schlapp und mein Test ist auch noch positiv.
Ich habe festgestellt, dass ich seit der Corona-Infektion einen viel niedrigeren Ruhepuls habe als sonst. Normal habe ich 60-65 und nun ist er einfach dauerhaft unter 55, teilweise unter 50.
Ich hab einen riesigen Schrecken gekriegt und mich leider direkt tot-recherchiert :/
Ich habe gelesen, dass einige durch Corona ausgelöste Bradykardie (Puls unter 60) haben.
Ich habe aber auch eine Studie gefunden, dass der niedrige Puls mit einer höheren Sterblichkeit währen Corona in Zusammenhang steht und seitdem bin ich extrem panisch.

Ich denke ich werde morgen mal beim Arzt anrufen und nachfragen. Mir geht's psychisch echt nicht gut.

04.07.2022 20:18 • 06.08.2022 #1


13 Antworten ↓


M
Hallo GhostX,

Ich habe seit letzter Woche Dienstag Corona und mir ist das auch aufgefallen!Habe auch teilweise einen Ruhepuls von 49. Aber ich denke, das hat damit zutun, dass wir uns kaum bewegen.

Wie geht es dir denn ansonsten? Bewegst du dich viel? Was hattest du für Symptome?

Liebe Grüße

Michelle

04.07.2022 20:40 • x 1 #2


A


Corona + niedriger Ruhepuls + große Angst

x 3


GhostX
Zitat von Mila1981:
Hallo GhostX, Ich habe seit letzter Woche Dienstag Corona und mir ist das auch aufgefallen!Habe auch teilweise einen Ruhepuls von 49. Aber ich denke, das hat damit zutun, dass wir uns kaum bewegen. Wie geht es dir denn ansonsten? Bewegst du dich viel? Was hattest du für Symptome? Liebe Grüße Michelle

Hey Michelle,
freut mich, dass du schreibst.

Ich bin seit Montag positiv und die ersten 2-3 Tage lag ich richtig flach mit Fieber (38,3) und Gliederschmerzen, danach normalere Erkältungssymptome... Jetzt habe ich noch etwas Schnupfen und fühle mich einfach noch schlapp. Normale Tätigkeiten sind viel anstrengender als normalerweise. Das finde ich auch alles soweit in Ordnung. Bewegungen tue ich mich wenig, habe einen kleinen Spaziergang ums Haus gemacht und fand das schon anstrengend...
Wie lief es bei dir?

Ich habe eben bei der 116117 angerufen weil es mir irgendwie große Angst macht mit diesem niedrigen Puls (bin bei dem Thema einfach auch sehr empfindlich). Der Arzt am Telefon meinte, dass solang kein Schwindel etc. da ist, soll ich einfach abwarten, da ja alles danach klingt, dass ich auf dem Weg der Besserung sei...

Daher warte ich wohl einfach ab...

04.07.2022 21:21 • #3


M
Ich lag am Dienstag mit 38,9 Fieber, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, meine Haut tat mir weh bei jeder Berührung und meine Augen bei jeder Bewegung! Am Mittwoch war es minimal besser und seit Donnerstag sind die Schmerzen alle weg! Ich habe komischerweise kein husten und kein schnupfen! Meine nase ist irgendwie zu und ich habe meinen geruchs- und geschmacksinn verloren!Ich fühle mich auch noch schlapp und wie gesagt, das mit dem puls ist mir auch aufgefallen! Ich hoffe, das es daran liegt, das man einfach nur gelegen hat und sich kaum bewegen konnte da es einem so schlecht geht/ging!

Ich würde es an deiner Stelle beobachten und vielleicht versuchst du mal dich über den Tag mehr zu bewegen.... vielleicht wird es dann besser

04.07.2022 21:29 • #4


Butterfly-8539
Zitat von Mila1981:
Ich lag am Dienstag mit 38,9 Fieber, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, meine Haut tat mir weh bei jeder Berührung und meine Augen bei jeder Bewegung! Am Mittwoch war es minimal besser und seit Donnerstag sind die Schmerzen alle weg! Ich habe komischerweise kein husten und kein schnupfen! Meine nase ist irgendwie zu ...

Eine Frage aus Interesse:

Trigger

Seid ihr geboostert?

04.07.2022 23:26 • #5


JniL
Ich habe auch niedrigen Puls seit einiger Zeit. Allerdings nehme ich seitdem auch Escitalopram so dass ich es auf das Medikament, auf die Coronaimpfung oder auf Corona schieben kann
Da ich aber auch Schwindel habe werde ich nächste Woche zum Kardiologen gehen

04.07.2022 23:52 • x 1 #6


Marylou2010
Ich habe auch seitdem ich corona hatte u. a. Herzfrequenz von 55/min,immer mal wieder, vor allem in Ruhe. Ich hatte aber auch eine Herzmuskelentzündung durch corona bekommen und dachte es liegt daran. Aber mein Mann hat auch seit der Infektion immer mal wieder zu niedrigen Ruhepuls. Und ich habe es schon von vielen gehört. Ob es nun was zu bedeuten hat, keine Ahnung. Denke, dass diese Infektion einfach nicht ohne ist und wir noch nicht genug darüber wissen, was diese Viren alles mit uns machen...

05.07.2022 00:08 • #7


M
Ja, ich bin geboostert!

Das scheinen recht viele zu haben! Ich werde es mal beobachten! Schwindel habe ich auch, schiebe das aber immer auf meinen Nacken der durch die Liegerei in mitleidenschaft gezogen worden ist!

05.07.2022 05:58 • #8


GhostX
Hallo zusammen,
ich wollte nochmal berichten, dass ich statt mit dem Fingerclip nun ein paar mal selbst mit Uhrzeit und Finger auf Handgelenk gemessen hab und muss sagen, dass die Werte ziemlich abweichen. Wenn ich selber jeden Schlag zähle komme ich die letzten Male auf 62/64 Schläge. Immernoch niedrig aber nicht so super abtenteuerlich weit unten. Ich weiß nicht, welche Methoden ihr habt und ich glaube die Pulsuhren/Applewatch sind schon ziemlich gut. Vielleicht ist der Fingerclip nicht soo super und hängt dann doch vom Winkel etc ab?! Mein Arzt meinte jedenfalls dass einige Messgeräte zum Teil Abweichungen haben und er empfiehlt es einfach ab und zu selbst mit dem Finger zu fühlen und zu zählen.

06.07.2022 18:48 • #9


john123
Cardiio ist eine gute App die misst mit Blitzlicht und Kamera. Der Puls der da angezeigt wird stimmt auch

06.07.2022 18:55 • #10


Lina60
Ich wünsche Euch allen gute Besserung ! Habe Euch gelesen und bin nun etwas besser auf die doch sehr unangenehmen Corona-Symptome vorbereitet. Bin zwar geboostert ( und im Herbst wird dann noch ein zweiter Booster fällig), doch das ist ja keine Garantie mehr vor Corona verschont zu bleiben.Kenne jemanden der trotzdem schon zweimal mit Corona krank war. Leider steigen die Fallzahlen in der Schweiz frappant..und man darf gar nicht daran denken, was geschieht wenn die Ferien vorüber sind. Versucht alles langsam zu nehmen und Euch rasch zu erholen ! Danke fürs Austauschen hier

06.07.2022 19:16 • x 1 #11


GhostX
@Marylou2010 hat sich dein Puls denn nun wieder normal eingependelt?

08.07.2022 14:33 • #12


Marylou2010
Es ist besser geworden und nicht mehr so oft so niedrig aber trotzdem immer mal wieder wenn ich abends auf der Couch liege. Ich messe aber auch nicht mehr so oft

08.07.2022 23:46 • #13


A
Nimmt jemand von Euch AD und hat das Gefühl das die Medikamente nach der Coronainfektion schlechter wirken? L.G.Anna

06.08.2022 21:44 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel