Pfeil rechts
2

Leofia

19.01.2017 20:41 • #41


P
Hallo leofia...ich habe auch ständig hws schmerzen und rückenschmerzen die nach vorne in den Brustkorb ziehen und druck im Brustkorb verursachen sodass ich angst und panik habe einen herzinfarkt zu bekommen. Wurde schon sooft durchgecheckt...ekg blut usw. Meine Ärztin sagt es ist nicht das herz sondern kommt von der bws soll zum physiotherapeuten gehen. Mach jetzt termin dort. Der Bruder meiner Freundin wurde gestern am herz operiert bekam ne neue herzklappe und nen beipass. Jetzt hab ich angst das ich auch was an der herzklappe habe. Es ist echt zum verzweifeln.

19.01.2017 21:16 • #42


A


BWS Schmerzen - Brustwirbelsäule

x 3


kyra96
Kenn ich zu genüge. .....werde leider regelmäßig eingerenkt
Hat dir der Orthopäde nicht gesagt dass du den Rücken nach dem einrenken warm halten oder ein Bad nehmen sollst?
Das ist völlig normal sass du jetzt etwas schmerzen hast . Du wirst auch etwas Muskelkater bekommen.
Wenn du hast nimm eine Ibu und pack dich warm ein.
Das vergeht wieder.
Keine Angst
Du solltest Anfangen deine Rückenmuskulatur zu stärken. Hab ich jetzt auch mit angefangen . Es wird besser werden

19.01.2017 21:19 • #43


P
Hallo kyra...hast du auch manchmal das Gefühl du bekommst nicht richtig luft? Hab so einen sauerstoffmesser das ist der sauerstoffgehalt gut obwohl ich meine ich bekomme schlecht luft

19.01.2017 21:26 • #44


kyra96
Kenne ich alles. ....
Ich leide auch unter Herzneurose und es gibt Tage und auch Wochen da geht es mir richtig super. ... es kommt viel vom Rücken. Man muss es nur verstehen und umsetzen und das fällt sich mur schwer.
Ich habe mich jetzt in einem Studio angemeldet wo ich meinen Rücken trainiere und dass ohne diese blöden Geräte in den normalen Studios. Ist nicht mein Ding.
Ich verspreche mir viel davon und bilde mir ein dass es besser wird. Und so soll es sein.

19.01.2017 21:33 • #45


Leofia
Guten morgen,
das mit der herzneurose kenne ich, damit hat 2014 bei mir alles angefangen, war ständig nachts im Krankenhaus weil ich dachte ich muss sterben. Habe dann Anfang 2015(bis heute) mit einer verhaltenstherapie begonnen, es hat lange gedauert bis ich akzeptiert habe das für meine Beschwerden überwiegend die Psyche verantwortlich ist.
Im der Regel schaffe ich es mich zu beruhigen, aber es gibt Situationen so wie gestern Abend, da komme ich einfach nicht aus der Panik raus.
Alles gelernte vergesse ich dann und denke nur noch negativ, zur Zeit geht es mir gesundheitlich nicht gut, ständig kommt was neues hinzu.
Das nervt einfach nur und zieht mich runter,dadurch denke ich leider wieder sehr negativ und bin nur damit beschäftigt auf mein Körper zu achten wo mir was weh tut und dann passiert das was gestern abend war.

20.01.2017 07:03 • #46


kyra96
Ich kenne das auch. Bin auch in therapeutischer Behandlung. Aber ich geh jetzt nur noch bei Bedarf so alle 5 Monate mal hin.
Aber das gelernte ist bei einem Anfall leider weg..
Und teils nicht kur bei einem Anfall

20.01.2017 23:27 • #47


Mizzi

19.07.2017 21:37 • #48


J
Habe es auch so herzstolperer.
Arm schmerzen Brust Brustbein Brustkorb.
Seid 5 Monaten leide ich.
Alles angeblich von der BWS HWS.

19.07.2017 21:50 • #49


Minkalinchen
@ Mizzi,

hast du vielleicht viel Luft im Bauch? Die könnte die Organe hochdrücken, und es kann zu dem Druck/Schmerz führen.
Es kann dadurch u.a. oft zu Herzstolperern kommen, das ganze kennt man auch als Roemheld-Syndrom, ist aber harmlos.
Oder es kommt vom Rücken wäre eine andere Möglichkeit.
Ich denke mal das es nichts direkt mit dem Herzen oder der Lunge zu tun hat.

19.07.2017 21:56 • #50


Mizzi
Danke für eure Nachrichten.
Mich macht das noch ganz verrückt.
Luft im Bauch habe ich oft, ja.
Hab auch eine chronisch verstopfte Nase, so dass ich oft durch den Mund atme, was es nicht besser macht.
Ich bin sehr zierlich, habe aber oft einen solchen Blähbauch wie im 5 Monat....leider kommt die Luft nicht wirklich raus.

Es ist einfach so, dass ich gar nicht mehr weiss wie ich die Sache beschreiben und auffassen soll.
Einmal tut es im Rücken hinten zwischen den Schulterblättern weh. Dann ist es vorn am Brustbein. Ab und an als würde unterm Ansatz des Rippenbogens rechts auf Höhe des Bhs etwas reiben. Dazu ständig dieses Rumpeln.
Das Rumpeln macht mir eben Angst.
Manchmal denke ich, es kommt von ungünstigen Bewegungen, dann kommt es aber auch oft im Liegen und taucht plötzlich ohne erkennbare Ursache auf.
Ich möchte einfach dass das aufhört.

19.07.2017 22:26 • #51


J
Geh mal zum chiropraktiker..

19.07.2017 22:29 • #52


Minkalinchen
Du kannst es mal mit Fencheltee versuchen.
Oder in der Apotheke gibt es Lefax oder Buscopan.

19.07.2017 22:31 • #53


Mizzi
Zitat von Jessyike:
Geh mal zum chiropraktiker..


Meinst du es hilft auch ein Osteopath?

19.07.2017 22:33 • #54


Mizzi
Zitat von Minkalinchen:
Du kannst es mal mit Fencheltee versuchen.
Oder in der Apotheke gibt es Lefax oder Buscopan.


Fencheltee wirkt bedingt. Das hatte ich bereits versucht.
Aber vielleicht sollte ich Mal wirklich sowas wie lefax versuchen und beobachten ob sich etwas bessert.
Buscopan hilft da tatsächlich auch? Glaube die hätte ich sogar da.

19.07.2017 22:35 • #55


J
Zitat von Mizzi:

Meinst du es hilft auch ein Osteopath?

Ja hilft auch.
Finde chiropraktiker besser da es mir hilft wenn ich da war. Aber nur bedingt

19.07.2017 22:36 • #56


Minkalinchen
Ich habe Buscopan noch nicht genommen, aber von einer Bekannten gehört, das es bei ihr gut gewirkt hat.

19.07.2017 22:37 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Mizzi
Zitat von Jessyike:
Ja hilft auch.
Finde chiropraktiker besser da es mir hilft wenn ich da war. Aber nur bedingt

Dank dir...werde mich Mal schlau machen.

19.07.2017 22:38 • x 1 #58


Mizzi
Zitat von Minkalinchen:
Du kannst es mal mit Fencheltee versuchen.
Oder in der Apotheke gibt es Lefax oder Buscopan.


Das ist gut zu wissen. Ich nehme alles, wenn das endlich aufgehört.

19.07.2017 22:39 • #59


Mizzi
Seit zwei Tagen kann ich zudem kaum auf dem Rücken liegen, da ich dann Schmerzen bekomme, die von den Schulterblättern weg strahlen.
Das hatte ich davor nie.
Ich war am Montag beim Reha Sport. Könnte es von daher kommen? Übungen falsch gemacht? Zu sehr beansprucht?

Hat jemand beim Liegen auch Schmerzen? Mich verwundert es da ich es sonst nie hatte.

20.07.2017 08:41 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel