App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

L

Lotti88
Mitglied

18
Danke erhalten:
28
Ich habe seit Tagen einseitig Schmerzen auf Höhe der rechten Augenbraue. Als ob da alles blau wäre, äußerlich sieht man nichts. Meine Augen fühlen sich müde an. Trage Kontaktlinsen habe es aber nur einseitig. Bekomme dann auch iwann Kopfschmerzen. Was kann das sein ?
Habe öfters die Nase etwas zu durch Allergie. Mittlerweile macht mir das große Sorgen

20.05.2026 #1

8 Antworten ↓

P
Das sind wahrscheinlich verspannte Muskeln. Hast du dir mal ein Bild der Gesichtsmuskeln angeschaut?

A

Augenbraue schmerzt einseitig beim Drücken

x 3

Windy
Nervenübelastung durch zuviel Bildschirmkonsum?

L
@Pauline333 ja allerdings weiß ich nicht was ich dagegen machen soll. Meine Augen fühlen sich dadurch an als müsste ich sie immer zulassen, auch nach dem aufstehen

L
Da@Windy versuche Zuviel Handy zu vermeiden. Glaube das geht schlimmer als bei mir

Windy
@Lotti88

Vielleicht bist du empfindlich und das reicht schon.

L
@Skaikru ich kann dir privat nicht mehr antworten weil ich kein premium Mitglied oder sowas bin 🙄

Skaikru
Das ist ja doof gemacht... Hast du eventuell telegram oder Signal?

L
@Skaikru nein beides leider nicht. Nur insta fb und WhatsApp

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore