Pfeil rechts
5

G
Heyy, ich bin hypochondrier (weiß nicht genau wie das heißt), aufjedenfall habe ich gestern abend auf sozial media ein video gesehen wo stand, dass wenn man zu häftig nießt, eine rippe brechen kann. damit hatte ich eigendlich kein problem, nur in den kommentaren stand dann, das von jemandem der bruder, genießt hat und sein Herz explodiert ist oder sowas. er hat sich die nase zugehalten oder so. ich weiß, das hört sich sau albern an, aber seitdem habe ich voll die panik vor dem Niesen. Heute hatte ich schon ein paar mal das gefühl niesen zu müssen, konnte aber einfach nicht. heute morgen wollte ich gar nicht in die Schule, weil ich richtige Panik hatte. Ich hatte das schonmal von einer Freundin gehört, da konnte ich dann nur in der Schule nicht niesen, aber zu hause schon. jetzt kann ich wirklich gar nicht mehr niesen und ich mache mir sorgen. ich möchte auch irgendwie nicht niesen weil ich angst davor habe. ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :/
Liebe grüße, dana

01.09.2021 18:26 • 01.09.2021 #1


3 Antworten ↓


Lottaluft
Sry das ich Frage aber meinst du das ernst ?
Hast du Schonmal irgendwo was bin jemandem gehört dem ein Organ wie das Herz explodiert ist?
Oder von Todesfällen nach dem Niesen ?

01.09.2021 18:36 • x 1 #2


A


Ich habe probleme beim Niesen

x 3


G
ja leider is das mein ernst ich meine, ich finde das selbst ziemlich lächerlich, aber ich kann trotsdem irgendwie nicht niesen deswegen und ich hab auch noch von keinem gehört, der von niesen gestorben ist. es ist halt meine psyche :/

01.09.2021 18:39 • #3


P
Das kann nicht passieren. Es gibt keinen Mechanismus, der bei Niesen das Herz zum Explodieren bringen kann.

Am besten beschäftigst du dich mal intensiv mit Anatomie, dann kann man dir keinen Bären diesbezüglich mehr aufbinden.

01.09.2021 18:39 • x 4 #4





Dr. Matthias Nagel