Pfeil rechts
2

060123
Hallo ihr lieben, mich plagt jetzt schon 4 Wochen Husten und ich hab bedenken das es etwas ernstes ist Es fing erst an mit kompletten Reizhusten,habe echt so viel gehustet am Tag. Es wurde besser, ich huste nicht mehr so viel kaum noch, und Reizhusten habe ich auch kaum noch, außer vielleicht einmal abends bevor ich schlafe. Vor einer Woche kam dazu das ich eine sehr verstopfte Nase habe und ich denke mir nur wann hört es endlich auf? Ist es nur eine hartnäckige Erkältung oder Bronchitis? Liegt es an dem Schimmel in meiner Wohnung ? (Ziehe dieses we aus) ich habe nie Probleme gehabt mit meiner Lunge, nie Luftnot ich rauche auch nicht habe aber Angst das ich etwas mit meiner Lunge habe. Wenn ich lache kommt ein komisches Geräusch aus mir und danach muss ich husten. Das hatte ich nie . hab echt etwas bedenken

20.02.2024 12:18 • 20.02.2024 #1


6 Antworten ↓


060123
Ganz vergessen; mein Husten ist meistens mit Auswurf Glasig oder gelblich.

20.02.2024 12:20 • #2


A


Bronchien oder Lunge

x 3


-IchBins-
Zitat von 060123:
Liegt es an dem Schimmel in meiner Wohnung ?

Wie lang lebst du denn mit dem Schimmel in der Wohnung? Das ist sicher nicht gesund oder wurde dieser mal entfernt bzw. besprüht?
Warst du beim Arzt wegen deinem Husten und hast du das mit dem Schimmel erwähnt?
Es ist gut, dass du ausziehst.

Trigger

Neben häufigen Reizungen von Augen, Haut und Atemwegen, treten auch Allergien auf. Atemwegsreizungen können sich mit der Zeit zu einer chronischen Bronchitis Husten und zu Asthma weiter entwickeln. Durch ihren durchdringenden Geruch können Schimmelpilze auch das Wohlbefinden der Bewohner beeinträchtigen.23.10.2023




Quelle: https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/ge...=Neben%20häufigen%20Reizungen%20von%20Augen,das%20Wohlbefinden%20der%20Bewohner%20beeinträchtigen.

20.02.2024 12:22 • #3


060123
Hallo. Es wurde immer wieder weggemacht, und tritt immer nur im winter auf. Haben es immer sofort entfernt wenn es aufgetaucht ist, der Vermieter macht leider nichts. Ich lebe in der Wohnung schon seit 3 Jahren. Seit letztem Jahr ist es auch im Bad gewesen, das war aber eher unentdeckt. Wir haben kein Fenster im Bad. Meiden das Bad jetzt seit einer Woche und halten uns bis zum Wochenende nur in einem Raum auf und die Küche halt. Das Bad macht mir die größten Sorgen da der Schimmel dort recht dunkel ist. Habe Angst vor Krebs und auch das meine Kinder schon betroffen sind, mein kleiner hat eh schon immer mit pseudokrupp zu kämpfen

20.02.2024 12:27 • x 1 #4


060123
Zitat von -IchBins-:
Warst du beim Arzt wegen deinem Husten und hast du das mit dem Schimmel erwähnt?

Ich war leider noch nicht beim Arzt, habe viel Stress wegen dem Umzug. Ich werde nach dem Umzug sicher mal zum Arzt gehen wenn das nicht verschwindet, möchte auch meine Kinder durchchecken lassen.

20.02.2024 12:29 • x 1 #5


-IchBins-
Zitat von 060123:
Ich war leider noch nicht beim Arzt, habe viel Stress wegen dem Umzug. Ich werde nach dem Umzug sicher mal zum Arzt gehen wenn das nicht verschwindet, möchte auch meine Kinder durchchecken lassen.

Sicher ist sicher, ich will dir keine Angst machen, aber vielleicht liegt es wirklich an dem Schimmel, aber wissen kann es nur ein Facharzt.
Gute Besserung und alles Gute für deinen Umzug.

20.02.2024 12:34 • #6


060123
Ja, kann wirklich sein Dankeschön!

20.02.2024 14:08 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel