App im Playstore
Pfeil rechts

ich hatte schon öfter mal Brennen in der linken Herz Brust, habe mir aber nie Sorgen darüber gemacht, da mal vor ein paar Jahren meine Hausärztin gesagt hat, das das Nerven Schmerzen sind. Zudem ist dieses Brennen jetzt ganz anders. Seit ein paar Tagen nun habe ich was ganz komisches: es juckt und brennt im Wechsel in der Herz Brust. Ich habe mich in den letzten Tagen deswegen auch wieder stark zurück gezogen, denke NUR noch an meine Brust und das Brennen und Jucken. ich traue mich auch nicht, die Brust ab zu tasten, ob da eventuell ein Knoten ist. viel zu große Angst davor!

Jetzt hat es sich etwas gerua kritalisiert, dass es sich wohl nur um eine sehr kleine Fläche ,oben in der Brust handelt,wo wahrscheinlich der Muskel ist....

Kurioserweise habe ich keine Angst davor, dass es was mit dem Herz ist. Mein Herz wurde durch Herzstolpern erst vor ein paar Wochen abgehört,, nix da, es ist völlig in Ordnung!

Gerade erst gestern sagte mir ein Bekannter, dass er stark stechende Schmerzen in der Brust hat, er sagte daraufhin, dass er weiß, dass er einen Grützbeutel habe.

Im übrigen, wenn ich die Brust anfasse , dann fängt es allmählich an zu jucken brennen und hört erst wieder nach ner Minute wieder auf.

Zudem kann ich kaum auf der linken Seite liegen, da ich das Gefühl habe, dass es irgendwie drückt oder schmerzt.

Heute 00:00 • 02.11.2025 #1

2 Antworten ↓

Zitat von Sentinel2003:
ich hatte schon öfter mal Brennen in der linken Herz Brust, habe mir aber nie Sorgen darüber gemacht, da mal vor ein paar Jahren meine Hausärztin ...

So ähnlich geht es mir im Moment auch. Mit empfindlicher Brustwarze habe ich zu kämpfen. Schon seit ein paar Wochen. Wo genau juckt es denn bei Dir? Zur Info, ich bin ein Mann

@Fluschi

mehr im oberen Brust Bereich. Also, nichts mit Brustwarze.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore