App im Playstore
Pfeil rechts
8

@Fluschi
Frag doch mal beim Arzt nach.
Machen den eventuell ein Ultraschall

Ich war gerade vorhin in meiner Arzt Praxis. Nur, war ich leider bei genau dem Arzt, zu dem ich ungern gehe, da ich mit ihm nicht warm werde. Es gibt 2 Ärzte und 2 Ärztinnen. Zu den anderen 3 gehe ich viel lieber.

Er sagte, dass es körperliche Dinge gibt, für die es keine Erklärungen gibt! Es gibt nicht für jedes Symptom eine Erklärung! Und ich soll aufhören, zu googlen, das bringt mich nicht weiter! Wenn DAS mal so einfach wäre. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich eine Zwangs Störung habe und mit Zwang auf Google gucke!

Ich soll gucken nach einer Psychotherapie, um die Ängste und Zwänge behandeln zu lassen!

Er hat mich sogar gefragt, wielange ich das schon mit Google mache... Da sagte ich ihm, dass ich das nicht genau sagen kann, aber, das geht bestimmt schon um die 20 Jahre!

Heute war das Jucken zumindest etwas weniger, dafür aber das Ziehen und das Gefühl, dass die ganze Brust völlig verspannt ist! Zudem habe ich auf der Arbeit heute den ganzen Tag gesessen und wieder mal irre Schulterblatt Schmerzen, auch auf der linken Seite gehabt. Das ging sogar soweit, dass ich gefühlte Herz Schmerzen hatte. Jetzt nach dem Arzt Besuch ist die Angst wieder voll da, klar, ich bin nicht mehr auf der Arbeit, sondern in meiner Freizeit.

Die Angst vor der Angst, dass dieses Gefühl wieder kommt ist so ätzend! Ich kann wieder nur noch daran denken. Momentan ist es eher das Brennen.

Ich merke das richtig, dass meine ganze linke Seite, mit Schulterblatt und Schulter und Brust (Muskeln) soo tierisch VERSPANNT ist!

Ich komme mir vor, wie ein einziger, großer, verspannter Körper

A

Brennen und Jucken in Herz Brust

x 3

Zitat von Sentinel2003:
Ich war gerade vorhin in meiner Arzt Praxis. Nur, war ich leider bei genau dem Arzt, zu dem ich ungern gehe, da ich mit ihm nicht warm werde. Es gibt ...

Du wirst auch total verspannt sein, geh mal in die heiße Badewanne, oder geh mal zur Mass..

Zitat von Moelli80:
@Fluschi Frag doch mal beim Arzt nach. Machen den eventuell ein Ultraschall

Was hat der Urologe damals bei Dir untersucht?

Zitat von Fluschi:
Was hat der Urologe damals bei Dir untersucht?

Mein Hormonspiegel

Zitat von Moelli80:
Mein Hormonspiegel

In 3 Wochen habe ich da einen Termin. Schwer auszuhalten die lange Wartezeit.

@Fluschi

DU musst in 3 Wochen in die Röhre? Wird dann deine Brust gescannt?

Zitat von Sentinel2003:
@Fluschi DU musst in 3 Wochen in die Röhre? Wird dann deine Brust gescannt?

Nein, nicht Röhre. Zum Urologen

Zitat von Fluschi:
In 3 Wochen habe ich da einen Termin. Schwer auszuhalten die lange Wartezeit.

Bei Fachärzten dauert das immer lange mit den Terminen.
Orthopäde muss man hier immer 3 Monate warten.
Musste meine Leber von einem Gastrologen überprüfen lassen, da sollte der Termin 9 Monate dauern.
Da hatte den meine Hausärztin angerufen. Weil es dringend war. Dann müsste ich 1 Monat warten

Zitat von Moelli80:
Bei Fachärzten dauert das immer lange mit den Terminen. Orthopäde muss man hier immer 3 Monate warten. Musste meine Leber von einem Gastrologen ...

Ich bin voll in Panik im Moment, heute morgen habe ich bestimmt eine halbe Stunde die Brustwarze untersucht. Weil oberhalb des Nippels so weiße trockene Stellen waren. Hab da dauernd dran rumgerieben um zu gucken, ob da Flüssigkeit raus kommt. Vorhin auf der Arbeit habe ich das Nippelpflaster mal abgemacht und tatsächlich sah man einen kleinen gelblichen Fleck auf der Auflage. Irgendwas oberhalb des Nippel an der Brustwarze nässt anscheinend. Am liebsten wäre ich direkt nach Hause gefahren. Kann mich hier gar nicht konzentrieren

@Fluschi
Klingt ein bisschen danach, das die Brustwarze entzündet ist.
Aber nicht die ganze Zeit dran rumfummeln.
Dadurch reizt du es nur noch mehr.

Lass den Arzt drauf gucken.
Ja 3 Wochen dauern noch, aber Versuch dich abzulenken.

Kein googlen, rumfummeln usw.

Dadurch daß man die ganze Zeit dran denkt, reagiert auch der Körper und das Gehirn. Das Gefühl wird dadurch viel schlimmer. Weil man sich drauf konzentriert.

Ja ich weiss, ist leichter gesagt, als getan.
Kenne es ja selber, wenn man die Angst hat.

@Moelli80

Wäre das nich auch ein Fall für deine oder eine Haut Ärztin? Ich meine, dass mit deiner schmerzhaften BrustWarze!?

Ja, ist bei mir nicht anders, das mit diesem ätzendem Googlen! Ich habe höchtwahrscheinlich einen ZWANG, nach Krankheiten zu googlen, was aber nix neues für mich ist!

Laut dem 1 Arzt in meiner Hausarzt Praxis soll ich mich nach einer Psychotherapie um gucken um die Ängste und die Zwänge behandeln zu lassen....

Meine letzte Therapie hatte ich 2009....

Zitat von Sentinel2003:
Wäre das nich auch ein Fall für deine oder eine Haut Ärztin? Ich meine, dass mit deiner schmerzhaften BrustWarze!?

Bei mir ist es die ganze Brust.
Hab ja auch Knoten drin.
Wurden aber schon überprüft.

Denke die Schmerzen sind Muskel-bedingt.

Zitat von Sentinel2003:
Ja, ist bei mir nicht anders, das mit diesem ätzendem Googlen! Ich habe höchtwahrscheinlich einen ZWANG, nach Krankheiten zu googlen, was aber nix neues für mich ist!

Googlen bringt mehr Ärzte.
Ich hab das auch schon mehr in Griff bekommen.
Kommt aber was neues an meinem Körper, kann ich es immer noch nicht ganz lassen.

Aber die anderen Schmerzen die ich schon dauerhaft habe nun, Google ich gar nicht mehr

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore