App im Playstore
Pfeil rechts
123

Zitat von luciana:
Diese Wartezeiten sind ganz normal, ist bei uns auch nicht anders. 4 Monate ist noch nicht mal extrem lange. Wir earten hier teilweise auf Termine ...
Ja man hat keine Wahl als es selbst zu bezahlen wenn man sich schnell eine Abklärung wünscht. Habe auch einiges durch... und es ist so teuer alles. Aber ich denke einfach immer wenn man Beschwerden hat können 4 Monate schon lang sein... es gibt Dinge, Krankheiten die ja auch Fortschreiten oder sich verschlimmern.

Ich lebe zudem sehr ländlich und muss meist weit fahren für bestimmte Fachärzte.

Wir können uns bei der Politik dafür bedanken.
Großteils blockieren aber auch Menschen Termine, die eigentlich nichts haben, aber alles mehrmals kontrollieren lassen.
Damit meine ich jetzt aber nicht dich.

A

Brennen, Juckreiz, Schmerzen an Po und Oberschenkeln

x 3

Zitat von luciana:
Wir können uns bei der Politik dafür bedanken. Großteils blockieren aber auch Menschen Termine, die eigentlich nichts haben, aber alles mehrmals ...
Stimmt. Bin ich bei dir. Aber ich mache alles wozu die Ärzte mir raten, denn ich möchte endlich wieder gesund werden. Daher nehme ich auch in Kauf für manches viel Geld zu bezahlen und weit zu fahren, denn wir haben nur die eine Gesundheit und sind ohne sie Nichts

Da gucken sich auch erstmal die Ärzte die Überweisung und den Vorbefund der Neurologin an und danach bekommt man einen Terminvorschlag per Post.

Es kann dann ja theoretisch auch sein, dass man gar keinen Termin bekommt, vermute ich.

Zitat von Juli84:
Da gucken sich auch erstmal die Ärzte die Überweisung und den Vorbefund der Neurologin an und danach bekommt man einen Terminvorschlag per Post. Es kann dann ja theoretisch auch sein, dass man gar keinen Termin bekommt, vermute ich.

Denke ich nicht. Wenn du eine Zuweisung hast, dann muß derjenige eine Termin kriegen. Allerdings sicher gereiht nach der Dringlichkeit.

Ich habe seit der Operation beim Wasserlassen, dass es immer warm ist vom Gefühl her. So ähnlich wie bei einer Blasenentzündung. Wenn ich mir ein warmes Körnerkissen zwischen die Beine gelegt habe, ist das teilweise weg und das Pipi ist weniger warm oder kalt beim Wasserlassen.

Das ist sicher unangenehm, weil man das vom Gefühl her nicht kennt, aber für die Dringlichkeit eines Termins wahrscheinlich untergeordnet. Ich denke Dringlichkeit richtet sich nach akuten starken Schmerzen, Lähmungen, etc.
Verstehst du was ich meine? Also z.B. akuter Bandscheibenvorfall mit sehr starken Schmerzen und eventuellen Ausfällen, oder kompletter Inkontinenz z.B.
Oder andere neuroogische Akutfälle - da gibt es ja sehr viele, nicht nur im Beckenbereich.
Du hast das alles schon Monate,und es ist Gott sei Dank nicht schlimmer geworden, und du hast keine wirklichen Ausfälle. Das wird auch eine Rolle spielen bei der Terminvergabe. Aber das ist nur meine Meinung, wissen tu ich es nicht, wie das in DE läuft.
Gibt es nur diese neurologische Klinik, oder hättest du noch eine Alternative?
Eventuell mit dem Hausarzt sprechen dass er dir eine Zuweisung für eine Klinik schreibt zur stationären Aufnahme und kompletten Abklärung?

Das habe ich jetzt gar nicht wegen dem Termin geschrieben gehabt.

@luciana

Ich gehe da hin. Das ist von der Entfernung her am besten und da war ich schon mal.

Das hatte ich dann falsch verstanden, entschuldige.
Ich hoffe sehr dass die Zeit schnell vergeht für dich!

@luciana

Macht doch nichts.

Danke.

Ich hoffe ja eigentlich, dass mir die Osteopathie schon vorher hilft.

Vielleicht hätte ich meinen alten Dauerschmerz behalten sollen.

Er war zumindest lokal begrenzter.

Das wünsche ich dir auch!
Cranio-Sakraltherapie könnte auch was bringen.

@luciana

Danke!

Zitat von Juli84:
Vielleicht hätte ich meinen alten Dauerschmerz behalten sollen.

Hätte, wäre, wenn bringt dir ja nun leider auch nix mehr und woher solltest du das vorher wissen?

Zitat von luciana:
Das wünsche ich die auch! Cranio-Sakraltherapie könnte auch was bringen.

Wie hilft Craniosakral da, wenn etwas auf den Nerv drückt?

Zitat von Gaulin:
Hätte, wäre, wenn bringt dir ja nun leider auch nix mehr und woher solltest du das vorher wissen?

Ja, ich weiß. Aber Nervenschäden war als Risiko bekannt. Aber ich bin da nur davon ausgegangen, dass ein Nerv bei der Operation geschädigt werden kann. Und nicht dass sich Nervenprobleme anderweitig ergeben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hätte es auch so sehen können, dass man nicht weiß, was passiert, und ich es deshalb besser gar nicht hätte machen sollen. Dass es zu viele Faktoren und Unsicherheiten gab, was dadurch bei meinem Körper passiert.

Und generell, dass ich dadurch schlimmere Schmerzen als vorher riskiere.

Ich hätte mich dann eben damit abfinden müssen den chronischen Unterbauchschmerz bis an mein Lebensende zu haben.

Zitat von Juli84:
Wie hilft Craniosakral da, wenn etwas auf den Nerv drückt?

Bei dir ist doch nicht sicher ob etwas auf einen Nerv drückt, oder doch, erinnere jetzt nicht alles bei dir...?
KI sagt das über Cranio-Sakrale Therapie:
Die Cranio-Sacral-Therapie kann bei Nervenschmerzen (Neuralgien)
helfen, indem sie das Nervensystem beruhigt, Spannungen löst, die Durchblutung verbessert und die Selbstheilungskräfte aktiviert. Durch sanfte Berührungen am Schädel und Kreuzbein werden die Bewegung der Hirn- und Rückenmarksflüssigkeit (craniosacraler Rhythmus) beeinflusst, was zu einer Linderung von Schmerzen und Funktionsstörungen führt.

Ich selbst habe keine Erfahrung damit, aber eine Bekannte, die es wegen Rückenproblemen macht, die hat aber schon richtig Ausfälle mit Gangunsicherheit und Kribbeln in den Beinen. Irgendeine Stenose.Und sie sagt es tut ihr gut.

@luciana

Das muss ich bei meiner Osteopathin mal ansprechen.

Die Frauenärztin hat gesagt, dass der verspannte Beckenboden auf den Nerv drückt und der Nerv durch die Lagerung bei der Operation gereizt ist.

Ob das aber die Ursache ist, weiß man nicht.

Ich kann nur sagen, dass es zwei bestimmte Stellen rechts und links unter dem Po gibt, wo der Schmerz herkommt und durch Draufdrücken kann ich auch lokalisieren, wo diese sind.

Im schlechtesten Fall wäre es das Alcock-Kanal-Syndrom.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore