Pfeil rechts
2

Bibsi

12.11.2020 19:05 • #21


A
Vielleicht Reflux?

12.11.2020 19:07 • x 1 #22


A


Brennen im Hals

x 3


Monschu
Hätte jetzt auch auf Reflux getippt. Bin aber natürlich kein Arzt
Kannst ja mal Heilerde probieren.

12.11.2020 19:21 • x 1 #23


Bibsi
Dachte ich mir zu Beginn auch, aber müsste dann nicht Gaviscon (Antazida) helfen? Hab das einige Male probiert und keinerlei Besserung bemerkt :-/

12.11.2020 19:42 • #24


A
Eigentlich schon.... vielleicht solltest du eine Spiegelung vornehmen lassen?

12.11.2020 19:48 • x 1 #25


L
Stiller Reflux vielleicht. Da hilft kein Säureblocker da nur die Gase aufsteigen.

12.11.2020 19:48 • x 2 #26


Bibsi
Danke für den Tipp mit dem stillen Reflux.
Also meine letzte Spiegelung war erst im Dezember 19. Mag eigentlich nicht sofort - schon gar nicht zur jetzigen Corona Zeit wieder eine vornehmen lassen. Die Internistin hat letztens auch nicht gesagt, dass ich eine machen lassen sollte.

12.11.2020 20:38 • x 1 #27


Acipulbiber
Kamillentee regelmässig getrunken wär ein Versuch wert. Ausserdem würde ich alles was ich esse notieren.
Da gibt es vielleicht einen Zusammenhang

12.11.2020 21:22 • x 2 #28


L
Ich habe gerade fast nur meinen Kaffee weg gelassen und das macht schon ne Menge aus !
Versuche mich gesünder zu ernähren. Wenig fett, kein Zucker usw.

12.11.2020 22:25 • x 2 #29


Acipulbiber
Und ich hab die Kurkumakapseln und Apfelschorle weggelassen,
und alles ist gut

12.11.2020 22:31 • x 1 #30


Jürgi67
Hallo in die Runde, habe auch dieses brennen im Hals seit ca. 14 Tagen, nehme schon länger Mirtazepin ein, kann dieses Medikament auch dafür sorgen?

11.11.2023 00:37 • #31


Vicky14
@Liara Hallo Liara, ich hoffe, du bist hier noch aktiv.

Ich vermute schon lange, dass ich mit einer Autoimmun-Reaktion zu tun habe, und bitte dich, mir mitzuteilen, was für ein Arzt dir erzählt hat, dass das Brennen eine Autoimmun-Reaktion ist? Ich leide seit April 2023 an Halsbrennen, genau genommen genau zwei Tage nach dem ich mit PPI anfing. Das Brennen fing so plötzlich an, dass es nahe liegt, dass es sich um eine Reaktion des Immunsystems handeln könnte. Obwohl ich nach zwei Monaten mit den PPI aufhörte, blieb das unerträgliche Halsbrennen. Außerdem kamen brennende Lympfknoten dazu und hinter dem Brustbein brennt es auch. In der ersten Magenspiegelung wurde Reflux diagnostiziert. In der letzten Magenspiegelung meinte aber der Internist, dass keine Hinweise mehr auf Reflux in der Speiseröhre zu sehen sind. Trotzdem brennt es nachwievor.

Ich habe aus Verzweiflung Lorazepam genommen, was tatsächlich die Schmerzen lindert, aber langsam verschwindet die Wirkung von Lorazepam und man kann es ja auch nicht langfristig nehmen.

Ich muss unbedingt die Ursache des Halsbrennens herausfinden. Ich kann so nicht weiterleben.

Zu welchem Arzt kann ich gehen, welche Blutwerte müssen untersucht werden, damit man herausfindet, ob es das Immunsystem ist, dass das Halsbrennen verursacht, weißt du das?

Liebe Grüße

11.01.2024 22:54 • #32


Liara
@Vicky14 mir hat kein Arzt geholfen.Im Gegenteil.Man schob das auf Magen und ich bekam noch mehr Pillen, die am ende alles schlimmer machten.Ich musste selbst raus finden, dass meine Mastzellen wegen Stress usw zu aktiv sind und ich auf Lebensmittel usw sensibel bin. Zahnpasta usw.
Ich brauche nur paar Chips essen und mein Hals tut weh.Wenn ich stress habe dann läuft der Körper nun mal auf Hochtouren. Botenstoffe werden ausgeschüttet, die auch leichte Entzündung auslösen können wie beim Gewebe...Hals,Magen,Darm usw. Mir hilft auf Ernährung zu achten.Ist oft nicht einfach wenn arg viel Ängste da sind.Stress kann sogar Intoleranzen auslösen...wie Histamin usw.

14.01.2024 18:21 • x 1 #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier