Pfeil rechts

M
Habe Angst davor die Pille zu nehmen. Bezüglich ostrogene.. und Schlaganfallgrfahr. Wie ist das bei euch

21.07.2011 14:44 • 21.07.2011 #1


16 Antworten ↓


L
Huhuu miezze,
hast du die Pille denn schon ? Wenn nicht,dann frag mal deinen Gyn welche Sorten es gibt.Es gibt heute so viele davon,dass er ganz sicher die passende für dich verschreiben kann. Und dann noch etwas. Pille und rauchen kann so etwas tatsächlich auslösen.Allerdings auch nicht von heute auf morgen.
LG

21.07.2011 14:53 • #2


A


Angst die Pille zu nehmen / Östrogene und Schlaganfall?

x 3


M
Ja vor allen wenn man migräne mit Aura hat. Weiss nucht was ich da tun soll-ständig mit Kond. ist auch Müll

21.07.2011 19:03 • #3


S
ALSO ... meine Kinder (beide schon erwachsen) haben die von mir und dem Gyn **verpasst** bekommen, weil die beiden Mädels schon früh mit Jungens ankamen und die Hand konnte ich ja auch nicht dazwischen legen , oder die Beine zusammenbinden .. .. In letzter zeit ist sehr viel über die Medien Berichtet worden bezgl. Nebenwirkungen .. Ok-- schaue dir die Nebenwirkungen von Paracetamol an und Du überlegst ob du nicht vorher schon mal dein Testament machen willst.........
Natürlich solltest du NICHT rauchen, aber das sagt dir jeder. ist aber wirklich ratsam .. denn die Pille ist ja ein Produkt, das die Hormone bei dir ändert, das Nikotin arbeitet auch in deinem Blut , und beides zusammen ist wie Bruder und Schwester im Dauerkrieg .. Es gibt verschiedene Sorten der Pille und die erste Pille muß nicht unbedingt zu dir apssen .. also beobachte wie dein Körper reagiert. Ein guter Gyn wird dir das sagen. Aber lasse Dich bitte nicht vond er Werbung bescheuret machen . Höre auf deinen Gyn .

21.07.2011 19:14 • #4


O


Nur mal so als Tipp. Kann man dann ja auch schnell entfernen falls das Ergebnis dann doch woanders hin sollte

Die halten sehr gut und von den Pillen gibts soooo viele. Außerdem hängt da auch ein Zusammenspiel zwischen Rauchen und der Pille zusammen.

Meine Partnerin hat schon seit 20 Jahren die Pille genommen ,bestimmt und einen Blutdruck von 110 zu 68

Arzt fragen .

LG Ozonik

21.07.2011 19:44 • #5


M
Ihr seid ja süß also bin bereits 26 und hatte schon einige Verhütungsmittel. Aber wie gesagt fünf ich nicht gut für den Körper und auch wegen der migräne. Rauchen tut die auch nicht

21.07.2011 21:13 • #6


L
Es gibt noch die Temperaturmethode. Allerdings weiß ich nicht wie sicher die ist. Und dazu gehört ganz strikte Disziplin .

21.07.2011 21:20 • #7


K
Hmmm das die Pille eine Schlaganfallgefahr birgt, wusste ich nicht mal.

Ich mag die Pille aus anderen Gründen nicht nehmen.
3 Freundinnen sind aufgegangen wie Hefeklöße.. angeblich durch die Pille.
Ich mag zwar nicht vieles an mir, bin aber sehr stolz auf meine Figur, da ich essen kann was ich will, ohne das ich zunehme... hab Angst das sich das ändert, sobald ich die Pille nehme. Mag arrogant klingen, aber naja

Zudem soll die Pille das Brustkrebsrisiko erhöhen, meinte mein FA mal und das es gesünder wäre, diese nicht zu nehmen. Ein Frauenarzt, der von der Pille abrät... oha!

Aber es gibt ja auch genug andere Verhütungsmittel.

21.07.2011 21:21 • #8


M
Die da wären? :;)

21.07.2011 21:23 • #9


K
3-Monats-Spritze, Spirale, Kond. für Frauen...
Naja mein Verlobter ist auch dagegen, dass ich die Pille nehme... er hat neulich mal was von der Pille für den Mann gelesen und ist davon nun sehr angetan. Ich weiß nicht mal genau, was das sein soll

21.07.2011 21:26 • #10


L
Sterilisation. Ist aber nur dann angesagt,wenn du nie, nie,nie Kinder willst. Oder schon welche hast.Allerdings ist das ohne eine OP nicht drin.

21.07.2011 21:27 • #11


M
Dreimonatsspritze sind auch hormone also nicht besser

21.07.2011 21:31 • #12


L
Stimmt. Und ist auch nicht 100% sicher.

21.07.2011 21:32 • #13


K
Hmm stimmt, mit diesem ganzen Hormonzeugs kenn ich mich nicht aus.
Obwohl das auch einer der Punkte ist, weswegen ich da noch ne Abneigung hab... ich find es irgendwie nicht richtig, natürliche Vorgänge im Körper hormonell/medikamentös zu unterdrücken oder whatever.

Naja mein Verlobter und ich wollen schon Kinder, aber erst, wenn wir finanziell abgesichert sind. Die Zeit bis dahin muss man verhütungstechnisch dann ja irgendwie auch überbrücken...

21.07.2011 21:34 • #14


M
Wenn Kond. man nicht immer so eine Lustkiller wären!

21.07.2011 21:39 • #15


R
ich kann die hormonspirale empfehlen...die gibt die hormone nur in der gebärmutter ab

21.07.2011 21:46 • #16


L
Wahrhaftig,die gibt es auch noch. Recht sicher sogar.

21.07.2011 22:02 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier