Pfeil rechts
6

X
Hey

Ich leide seit Oktober unter diffusen Beschwerden im Schulter Nacken Kopf Bereich wie Tinnitus Ohrdruck zwischendurch Benommenheit und Trockene Brennende Augen Druck am Gesicht Bereich Oberkiefer aber alles nur rechts von Schulterblatt bis Kopf hoch sozusagen, habe schon so viel Panik geschoben ( Herz Hirntumor und co)und Untersuchungen gehabt, raus kam bisher chronische sinuitis beiderseitig und vorne links und das ich dringend ne Brille brauche seit 20 Jahren, und eine Angststörung die mich fertig macht seit 6 Monaten.

Nun habe ich wieder seit Donnerstag das sich der Nacken und co total verspannt und so anfühlt und schmerzt rechts und das Ohr drückt und Tauber ist etwas und der Oberkiefer Mal drückt dabei und die Kopfhaut an einer Stelle Mal kribbelt Mal zwickt auch bei Berührung sowie zwischendurch ziehen an der Schläfe und am Auge. Und durch die Panik fühlt man sich dabei wackelig und wie unter Ner Glocke flau im Magen zittrig und so. Und dann kam wieder die Panik ob es ein Schlaganfall wird.

10.05.2023 16:00 • 18.11.2023 #1


15 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Xjaderian:
Nun habe ich wieder seit Donnerstag das sich der Nacken und co total verspannt und so anfühlt und schmerzt rechts und das Ohr drückt und Tauber ist etwas und der Oberkiefer Mal drückt dabei und die Kopfhaut an einer Stelle Mal kribbelt Mal zwickt auch bei Berührung sowie zwischendurch ziehen an der Schläfe und am Auge.

Das sind alles keine Symptome, die auf einen Schlaganfall hinweisen, sonst hätte ich 100 Mal einen Schlaganfall gehabt. Das wird dadurch verurasacht, dass durch Verspannungen oder Blockaden Nerven eingeklemmt werden, die zu solchen Missempfindungen führen.

10.05.2023 16:15 • x 2 #2


A


Und wieder die Angst vor Schlaganfall ect

x 3


X
@Schlaflose und das kann sich über Monate hinziehen Mal mehr Mal weniger stark? Und es am Kopf immer an der gleichen Stelle ist mit dem kribbeln und tauben und pelzigem Gefühl, hatte das vor einem Monat auch schonmal da und glaube davor auch schon.

10.05.2023 16:16 • #3


Deme
Bin grade auch soweit, gleiches linksseitig,
Benommen schwunmrig sehen alles ekelhaft. Bin zur zeit sehr unter druck, ich hasse es das sich das alles so bemerkbar macht. Komplette linke seite kribbelt. Gute Besserung, beobachten und wenn es nicht besser wird wieder zum Arzt. Kg wäre nicht verkehrt

10.05.2023 16:31 • #4


Schlaflose
Zitat von Xjaderian:
@Schlaflose und das kann sich über Monate hinziehen Mal mehr Mal weniger stark? Und es am Kopf immer an der gleichen Stelle ist mit dem kribbeln und tauben und pelzigem Gefühl, hatte das vor einem Monat auch schonmal da und glaube davor auch schon.

Wenn man nichts dagegen unternimmt ja. Ich hatte das mal vor zig Jahren mehrmals über Monate. Nach 10 Mass.age.terminen und Fangopackungen ging es immer weg. Seit ich regelmäßig Sport mache, kommt das nur noch selten vor und geht auch schnell wieder weg.

10.05.2023 16:32 • x 1 #5


X
@Schlaflose Hatte auch Mal Mass. paar Wochen da war es auch besser leider schon länger her ;-( Habe mir dann so ein Mass. geholt von Detlef d soost aber glaube das hat es schlimmer gemacht irgendwie ..

Man weiss halt nicht kommt's vom HWS oder sinuitis oder schlechten Augen oder alles zusammen + Angst oder doch was schlimmes wie Schlaganfall oder Tumor

Manchmal hab ich sogar das Gefühl wenn ich Schokolade esse bekomm ich so ein ziehen an der Schläfe bzw Stirn als ob es von den Zähnen kommt

10.05.2023 16:35 • #6


X
@Deme Wie meinste das mit Ekelhaften sehen, habe auch manchmal das Gefühl alles etwas zu hell bzw weiter weg

10.05.2023 16:41 • #7


Deme
So als hätte ich wasser in den Augen, leicht verschwommen. Je nach dem wo es verspannt ist wechselt es die Seite. Habe jetzt auch eine Muskelverhärtung links am nacken tasten können. Ach kenne diese Symptome schon auswendig. Trotzdem ist es immer wieder beängstigend..

10.05.2023 17:32 • #8


X
@Deme Ich find das auch sehr beängstigend manchmal so krasse Symptome Benommenheit das Gefühl nicht ganz da zu sein bzw ein Gefühl wie Kreislauf manchmal, zumindest kann ich mir nach allen Untersuchungen sicher sein es kommt 100% nicht vom Herz und Arterien in Beinen und Becken waren top da werden die oberen auch nicht sch. sein meinte der Arzt, ich weiss langsam nicht mehr weiter es bleiben noch Hirntumor Schlaganfall oder HWS Probleme zusammen mit sinuitis und Augen und so, denn gefühlt betrifft es nur den Kopf und Nacken und Psyche der Rest ist wie immer und funktioniert

10.05.2023 18:28 • x 1 #9


Deme
Ich tippe zu 99% auf Hws mach dir einen Termin beim Orthopäden.

Schlaganfall kannst du ausschliessen hat ganz anderenSymptome, und wird sich nicht hin und her ziehen. Genauso ein Tumor, da kommen nicht Symptome und gehen wieder. Da gibt es auch ganz andere Symptome. Wie wäre es mit Einrenken lassen ? Ein guter Chiropraktiker macht das. Viele haben Angst davor, aber probieren kannst es ja mal. Mach dir warme Umschlage heut Abend wenns ins Bett geht, den Rücken samt Nacken. Wenn du was zuhause hast würde ich auch was zum Entspannen der Rückenmuskulatur nehmen. Diclo etc.
du wirst sehen dass es dir nach 2-3 Tagen besser geht.

10.05.2023 18:42 • #10


X
@Deme Hab das ja schon seit Oktober Mal mehr Mal weniger, als es auftrat zuerst lag ich 2 Tage weil im stehen war mir total schwindelig mit Sterne vor den Augen. Danach zog sich das so hin und her momentan ist es ganz schlimm wieder irgendwie

10.05.2023 19:18 • #11


X
@Schlaflose So war gerade beim Orthopäden hat die HWS geröntgt damit ist alles supi Nacken ist hart und verspannt aber er meinte das ist aufgrund meiner Angststörung dauerhaft verspannt, die Assistentin meinte sie hätte das vor Jahren auch hatte Medis und Therapy gehabt dann war's weg. Aber kann es so einfach sein? Solche körperlichen Symptome nur von der Psyche? Muss nochmal zum HNO wegen meiner chronischen sinuitis und Augenarzt aber danach bin ich ratlos halt was es noch sein könnte. Und Zahnarzt auf jeden Fall für kaputte Zähne und eventuell Cmd oder so. Denke Mal Hirntumor kann ich langsam ausschliessen nach allem auch.

11.05.2023 09:51 • #12


Schlaflose
Zitat von Xjaderian:
Solche körperlichen Symptome nur von der Psyche?

Die Symptome sind ja nicht direkt von der Psyche. Die Psyche bwewirkt dass man sich ständig anspannt und die Verspannung der Muskulatur verursacht die körperlichen Symptome.

11.05.2023 14:59 • x 1 #13


X
@Schlaflose Aber das die so ausfallen manchmal ist schon heftig oder man nimmt sie nur stärker wahr, aber alleine Angst kann ja schon Schwindel und co auslösen bin froh das ich sowas nicht habe.

11.05.2023 15:09 • x 1 #14


X
@Schlaflose gerade merke ich es wieder vom Schulterblatt zur Schulter hinterm Ohr hoch zur schlaefe und Oberkiefer und das alles nur als Verspannung? Hab schon überlegt ob es vielleicht auch am Kiefer liegt wegen Zähne oder Cmd oder so das kann auch den Tinnitus erklaeren

11.05.2023 16:06 • #15


Wasistdas1999
@Xjaderian hey habe die gleichen Beschwerden. Ist es bei dir weg. Hast du die Ursache gefunden

18.11.2023 15:51 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel