Pfeil rechts

AQDAE2Y
Hey manitou Ich habe mit Einigen Russen geredet. Sie sagten die Winter in Deutschland sind bei Plusgraden schlimmer als mehrere Minusgrade in Russland, weil die Winter dort in Russland trockener sind. Die Feuchtigkeit, die Kälte in Deutschland schleicht sich in die Haut und so ist einem Kälter und Unangenehmer.
Man muss die Haut atmen lassen damit Sie trocken wird, was natürlich schwer ist bei Luftfeuchtigkeit, ausserdem spielt die Wahrnehmung auch eine Rolle.
Konzentriere dich eher auf die Luft als auf die Feuchtigkeit.

10.01.2012 20:25 • #21


AQDAE2Y
Hey manitou.
Oder du entwickelst kindlichen Spieltrieb voraus. Die bewegen sich so dass keine eklige Feuchtigkeit noch an Sie herankommt. Will meinen. Trainiere exotisch, unterschiedlich und was dir Spass macht, dich aufgeweckt hält.
Bleibe in Bewegung und NICHT: Och ich hab ja jetzt also kann ich stracken wie ein Sack. Der zieht natürlich Feuchtigkeit an.

10.01.2012 21:09 • #22


A


Brauche Hilfe: Krebsangst macht mich wahnsinng!

x 3


M
Danke zunächst für die neuen Tipps.
In der Tat habe ich mir übers Klima Gedanken gemacht.
Allerdings hat das ja irgendwie abrupt vor einer Woche begonnen, eben mit der Infektion. Vorher konnte ich ja super schlafen. Gutes Schlafklima kann aber nie verkehrt sein, das stimmt schon.


Zitat von rockshaver1975:
Du magst mich für verrückt halten, aber jene Methode hat bei Wunder bewirkt... Wenn du keine Termine oder Ähnliches hast, dann leg dich aufs Bett/Sofa und setze dich bewusst mit dem Gedanken auseinander, dass du tatsächlich Krebs hast und führe diesen Gedanken bis auf das Maximalste aus - das bedeutet; was sind die Folgen, wenn es tatsächlich bei mir diagnostiziert wird, wie wird die Therapie, wie wird mein Leben weiterlaufen und so weiter; unterbrich die Kaskade an Katastrophengedanken keinesfalls; lass sie einfach auf dich herabregnen; führe sie vollkommen aus.
Die sogenannte Konfrontation - das Gehirn kann nur eine bestimmte Spitze an Angst erleben; höher geht es nicht, wenn dies erreicht ist (kann Minuten, bis Stunden dauern) klingt sie wieder ab.
Es ist hart, aber es funktioniert; ich mache das ab und an seit 7 Jahren - die ersten 5 Jahre ohne Einfluss einer Psychologin.



Hallo
Ich fand deine Methode sehr interessant , aber hat dann mit der realität wirklich nichts zu tun.
Es ist was anderes ws wäre wenn und spielt das durch wie reagiere ich usw.
Wenn du wirklich die Diagnose bekommst spreche von mir dann fällst du in ein loch ein fass ohne Boden und alles läuft wie in einem Film du hast keine klaren gedanken.

An dem tag wo ich zu meiner Ärztin bestellt wurde die mich seit meiner geburt kennt und auch über meine angststörung weiss , Sie rief meine Mutter an die bei meiner freundin wo ich mit kind kaffetrinken war . sie sagte nur ich bin krank und muss sofort zur ärztin.
kam rein und sah überweisung onkologie. Sie brauchte nichts sagen ich wusste es sofort und ab dann war ich wie in Trance.
bin dann ins auto zur arbeitstelle gefahren ich zur chefin habe krebs.
dann zuhause wollte ich mich besaufen klptte garnicht im gegenteil musste mich übergeben.
man kann es nicht nachstellen und auch nicht simulieren


Wie soll ich das verstehen? Klingt so, als wenn 2 Leute geschrieben hätten ...
Gedanklich gehe ich das glaube viel zu oft durch - das mag mal produktiv sein, aber wenn es zur Dauerlast wird, ist es das nicht mehr. Da liegt ja u.a. ein Problem. Ab und an erzeugt es aber so einen schei. - die entspannt einen schon sehr.

10.01.2012 22:54 • #23


M
So, der Nachtschweiß hat sich mit Ausklingen der Infektion auch wieder gegeben. Hochinteressant und gut, dass man das nun kennt und sich beim nächsten Mal nicht unnötig verrückt macht. Die Akte Krebs hat nicht ein einziges Blatt, Wa nix/Halb so schlimm ist dagegen schon meterdick. Naja, je mehr sich diese Dinge häufen, desto weniger schlimm ist die nächste Angstattacke. Irgendwann muss ja auch diese Geschichte ausleiern.

Ändert jedoch nichts daran, dass die Therapie dies Jahr auf dem Plan steht.

16.01.2012 12:14 • #24


MrsAngst
Liebe manitou,

Auch ich habe angst vor krebs vorallem brustkrebs
schon mal daran gedacht es vielleicht keine gute mischung ist hormone zu nehmen, panik und angst zu haben und dann nocj dieses immer wieder kack wetter?!
Versuch einen klaren kopf zu bewahren ok?
Vor welchem krebs hast du denn speziell angst?
Dann überleg dir die logischen ursachen. wenn sich das nicht legt dann solltest du zum arzt schauen um deine angst nehmen zu lassen.
aber ich bin mir sicher es beruhigt sich wieder!

14.06.2013 00:38 • #25


efy
das hatte ich auch ne lange zeit. das ich angst vor nem hirntumor hatte... (musste natürlich was sein was sich nicht so leicht abklären lässt ist ja klar -.-) aber bin da jetzt von runter. nach ner zeit lernt man mit seiner angst umzugehen. kommt bei mir manchmal immernoch durch aber krieg es schnell unter kontrolle!

kopf hoch

14.06.2013 01:06 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier