Pfeil rechts
1

Vergissmeinicht
Hey voesy,

den Zeilen von HW kann ich nichts hinzufügen. Sei froh, das der Termin schon Morgen ist.

Gib mal Bescheid.

06.09.2015 18:34 • #21


Heller_Wahnsinn
Zitat von voesymik99:
Ja das hoffe ich und dann werde ich denke super verrückt gemacht... Theoretisch weiß ich das alles auch aber ich kann es nun mal schwer umsetzen... In den letzten Tagen wurde soviel auch über herinfarkte geredet und deshalb kann es natürlich auch mit sein, hab auch Angst ich habe einen, deshalb die Beschwerden und auch Angst tiefer in die Ängste , Depressionen reinzufallen das ich mich nicht um meinen Sohn kümmern kann


Du machst Dich selbst verrückt. Ich meine, die Arzthelferin hat Dir doch schon gewissermaßen eine Entwarnung gegeben und einen früheren Termin. Mehr geht doch gar nicht.

Wenn Du einen Sohn hast, der Dich braucht, dann ist das ein Grund mehr, dass Du nach Lösungen für Dein Problem suchst, denn Ängste übertragen sich auch auf Kinder. Ich weiß nicht, ob Du Therapie machst, aber es wäre anzuraten, damit sich das ändert.

Durch Deine Angst jetzt änderst Du rein gar nichts, im Gegenteil, Du überträgst das auf andere. Mir hilft, wenn ich solche Ängste habe, wenn ich etwas für andere tue, etwas nützliches, was mich davon abhält, mich ständig um mich selbst zu drehen. Vielleicht hilft Dir das auch, damit Du gut über den Abend kommst. Du hast den Termin morgen, mehr kannst Du nicht tun, dann tue jetzt etwas für andere.

06.09.2015 18:54 • #22


A


Erhöhte Harnsäure und höhere Leberwert im Blut

x 3


V
Das tue ich permanent... Immer nur für andere.... Für all das was ich tue bekomme ich nie ein lob, Therapie hatte ich schon 3 aktuell keine, aber es kommt eben immer wieder diese Phase... Also meint ihr durch die Aussage auch von der Helferin ist es nicht schlimm , sorry möchte keinen nerven

06.09.2015 19:16 • #23


Heller_Wahnsinn
Ich finde die Aussage der Helferin zeigt, dass es sich nicht wirklich um etwas Schlimmes, Bedrohliches handelt. Sonst hätten sie Dich sofort einbestellt.

06.09.2015 19:26 • #24


V
Ok dann versuche ich mal an das gute zu glauben... Jetzt sitze ich hier und trinke ein B., meist hilft das aber selbst das tut es gerade nicht wirklich... Meinen Freund bat ich um Verständnis und Trost, aber der kann damit garnicht umgehen also schweigen wir uns an. Sonst hat mir auch mal eine richtige heulsttacke geholfen aber ich kann nicht weinen gerade. Hab nur heisse Ohren gerade und meine Schulter tut weh wenn ich drauf drücke oder sie bewege... Alles oben tut weh . Ich reisse mich vor meinem Sohn auch wirklich immer zusammen und ich könnte heulen, weil Ich denke er hat so eine schissige Mama nicht verdient, ich muss doch ein starkes Vorbild sein.....aber bin ich nicht. Ich bin eine dicke, rauchende und schissige Mama...Super. Soll kein selbst mitleid sein. Ich suche vielleicht nach Trost und Zuspruch, keine Ahnung

06.09.2015 20:19 • #25


Heller_Wahnsinn
Zitat von voesymik99:
Ok dann versuche ich mal an das gute zu glauben... Jetzt sitze ich hier und trinke ein B., meist hilft das aber selbst das tut es gerade nicht wirklich... Meinen Freund bat ich um Verständnis und Trost, aber der kann damit garnicht umgehen also schweigen wir uns an. Sonst hat mir auch mal eine richtige heulsttacke geholfen aber ich kann nicht weinen gerade. Hab nur heisse Ohren gerade und meine Schulter tut weh wenn ich drauf drücke oder sie bewege... Alles oben tut weh . Ich reisse mich vor meinem Sohn auch wirklich immer zusammen und ich könnte heulen, weil Ich denke er hat so eine schissige Mama nicht verdient, ich muss doch ein starkes Vorbild sein.....aber bin ich nicht. Ich bin eine dicke, rauchende und schissige Mama...Super. Soll kein selbst mitleid sein. Ich suche vielleicht nach Trost und Zuspruch, keine Ahnung



Vielleicht hast haben Deine Ängste auch etwas mit Deinem schlechten Gewissen zu tun, dass Du Dir sagst, ich rauche, ich habe Übergewicht, dann kann mir auch vieles passieren. Das mit dem Rauchen solltest Du dringend angehen, ich hoffe, Du rauchst nicht in Gegenwart Deines Sohnes. Rauchen ist eine Sucht, und vielleicht schaffst Du es ja, davon loszukommen. Für Dich, für Deinen Sohn. Wenn Du auch noch trinkst, um Dich zu beruhigen (meist hilf das), dann liegt bei Dir wirklich einiges im Argen, daran mußt Du wirklich arbeiten, am besten im Rahmen einer Therapie. Dein Sohn braucht wirklich ein Vorbild, und Du kannst es sein, wenn Du an Dir arbeitest.

Ich kann gut verstehen, dass Du Dich elend fühlst, weil Du auch mit Dir selbst unzufrieden bist, und Dein Freund ist wahrscheinlich einfach nur überfordert, weil er nicht weiß, was er Dir sagen soll.

Wenn Du morgen bei der Ärztin warst und feststellst, dass es nichts Schlimmes ist, wovon ich ausgehe, wie wäre es, wenn Du das als Anlass nimmst, etwas an Deinem Leben zu ändern? Zum Beispiel mit dem Rauchen aufzuhören? Oder an Deinem Gewicht zu arbeiten, Deine Ernährung umzustellen? Das wird sicherlich schwer, aber Du wirst Dich, wenn Du es durchhältst, sehr viel besser fühlen, und vor allem hast Du dann auch die Gewissheit, dass Du etwas Entscheidendes für Deine Gesundheit getan hast.

06.09.2015 20:51 • #26


V
Vielen lieben dank für deine tolle und lange Antwort und vor allem deine genommende Zeit dafür... Ja das habe ich auch schon alles gedacht, vielleicht ist das endlich der Anstoß endlich was zu ändern in meinem Leben. Mein vorheriger Arzt hat immer über alles weggesehen mir nie nahe gelegt ich soll abnehmen oder rauchen einstellen Usw. Und es kann ja wirklich sehr sehr gut sein, dass ich Angst habe, weil ich genau weiß, was ich meinem Körper antue. Und wenn ich wirklich schaffe abzunehmen, Ernährung umzustellen, kaum Alk. und kein rauchen, dass es mir wirklich besser geht und ich kein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Körper haben muss. Ich kann mich selbst wieder lieben, vielleicht kann ich dann auch meine Blutdruck medis einstellen Usw. Hört sich ja total super an und ich weiß das sicher sehr vieles besser wird aber warum hab ich es noch nicht geschafft? Warum tue ich mir das alles an? Deshalb wird es evtl morgen eine Arzt wahrnung oder Anstoß geben was zu ändern ....hoffe ich zumindest, Nicht, dass es doch zu spät ist und ich schon einiges ruiniert habe, was nicht mehr gut zu machen ist. Und ich glaub auch alleine wenn man die ersten Gewicht s Erfolge hat und schon 14 Tage nicht mehr geraucht hat, kommen ja schon glucksgefühle oder .

06.09.2015 21:14 • #27


V
Achso und ich rauche nur draußen nicht in gegewart von meinem Sohn, würde ich nie tun. B. trinke ich auch erst Abend s , meist wenn er schläft.

06.09.2015 21:19 • #28


Heller_Wahnsinn
Vielleicht kannst Du ja morgen auch gleich die Gelegenheit ergreifen und mit der Ärztin darüber reden, dass Du etwas ändern möchtest. Ärzte sind i.d.R. sehr gerne behilflich, wenn jemand etwas für seine Gesundheit tun will.

Die Frage, warum Du es bisher nicht geschafft hast, kannst nur Du selbst Dir beantworten. Ich denke, die Gewohnheit ist eine sehr große Macht, und wenn man keinen wirklichen Grund dafür sieht, etwas zu ändern, dann lässt man eben alles wie es ist, der Mensch ist von Natur aus bequem und mag keine Änderungen. Man kann sicherlich nicht alles auf einmal angehen, aber mit irgendetwas muss man anfangen, und wenn sich erste Erfolge einstellen, fühlt man sich sofort viel besser. Tief innen drin weiß jeder Mensch, was richtig ist und was nicht.

Es scheint, Du achtest Dich selbst nicht und achtest auch nicht auf Deinen Körper, rauchst, trinkst zu viel Alk. und hast Übergewicht, das sind drei Dinge, die der Gesundheit auf Dauer stark zusetzen. Man hat mit BHD zu tun und kann Diabetes bekommen. Ich selbst habe Diabetes, und es ist kein Weltuntergang heutzutage, aber natürlich ist es eine Krankheit, zur Hälfte hab ich den durch mein Übergewicht, zur Hälfte geerbt. Bekommen hätte ich ihn also wohl so oder so, aber mit Normalgewicht vielleicht erst im Alter.

Ich denke wirklich, dass Du Dich viel wohler fühlst, wenn Du achtsamer mit Dir und Deiner Gesundheit umgehst, Dich disziplinierst und nicht jedem Impuls nachgibst, möglicherweise nehmen dann auch Deine Ängste etwas ab.

Und zu spät sein kann es nicht für eine Veränderung.

06.09.2015 21:44 • #29


V
Ne da hast du recht... Nur mit was fängt man an? Ist ja alles total wichtig. Jetzt hoffe ich , ich kann schlafen, und kann den Tag gut überstehen und kann in die Praxis gehen, ohne gleich in totale Panik zu verfallen

06.09.2015 22:16 • #30


V
Hallo,
So habe es hinter mir. Es war echt nicht so schlimm, die wollte echt nur Check up machen musste noch Urin abgeben, meine Werte waren alle gut bis auf die üblichen harnsaure und Leber Werte leicht erhöht, was an der. Ernährung liegt, dann hat sie nochmal Blutdruck gemessen und sie hat nichts gesagt, dachte mir schon viel zu viel dann hat sie Lunge und Herz abgehorcht hals getastet und Beine angesehen nach Wasser glaub ich aber alles gut. Dann nochmal gemessen und war halt 170/110 viel zu viel, hatte ich auch lange nicht aber ich sagte auch das ich die Tage nun mal mega mega panisch war und das mit dem Blutdruck eh ein riesen Problem sei mit Messen seit meiner kriese wo ich ja 235 zu 135 hatte... Seit dem geht selbst messen Nicht mehr. Sie meinte ich sollte erstmal einen Baustein machen Ernährung , und Blutdruck kann man gut behandeln und ich hätte auch die Chance auf Dauer mal keine medis dafür zu nehmen. Soll in 3 Monaten wieder kommen das wir uns nochmal zusammen setzen und wie es jetzt so klappt bei mir ... Auch messen dann natürlich. Aber wenn es jetzt so dramatisch mit dem Wert wäre, hätte sie ja gesagt ich soll jeden Tag zur Kontrolle oder. So kommen. Blutdruck alleine ist nicht sooo dramatisch... nehme ja eh medis dafür. Also eigentlich ok oder? Muss jetzt nur anfangen was zu ändern, weiß nur nicht wo ich anfangen soll, abnehmen oder rauchen? Oder beides? Und wenn das klappt, denk ich wird mein bd doch auch wohl besser oder?

07.09.2015 20:56 • #31


Vergissmeinicht
Hey voesy,

ist doch schön zu lesen Denke, die Ernährung umzustellen wäre nicht verkehrt und so, das Du auch ein wenig abnimmst. Mit dem Rauchen ist natürlich ne andere Sache; rauche selber.

07.09.2015 21:08 • #32


V
Was sagst du zum Blutdruck Thema?

07.09.2015 21:17 • #33


Vergissmeinicht
Liebe voesy,

der ist absolut zu hoch und das wird deine ärztin wissen. Wie Du aber schreibst, bekommst Du Medis dafür?

Bist Du stark übergewichtig?

07.09.2015 21:21 • #34


V
Ja nehmen medis dafür. Naja 30 kg zu viel...aber meine Schwester hat das auch vom Stress....Und die raucht nicht und ist schlank

07.09.2015 21:58 • #35


Vergissmeinicht
Dann ist ja gut @ Medis. Also, nehmen wir beide ab. Habe auch 20 kg zuviel und mag mich garnicht so. Bin bereits abnehmen.

07.09.2015 22:07 • #36


Heller_Wahnsinn
@ voesymik99

Ich fasse mal zusammen: Du hast 30kg Übergewicht, Du rauchst und Du trinkst, um Stress abzubauen und Dich zu entspannen.

Schon eines dieser drei Dinge ist sehr ungesund, Du aber hast gleich drei davon. Es wird Zeit, etwas davon loszuwerden. Womit Du anfängst, ist Deine Entscheidung. Wichtig ist nur, DASS Du es tust, und wenn der Anfang gemacht ist, wird es Dir besser gehen.

Die gute Nachricht ist, dass mit Deinen Blutwerten erst einmal nichts Dramatisches ist.

Natürlich kann man zwischen Deinen Zeilen herauslesen, dass Du auch sonst Probleme hast (wie wir alle hier) und diese Probleme wahrscheinlich mit Deinen Suchterkrankungen zu kompensieren versuchst. Das wird eine Weile gutgehen, aber nicht so lange, vor allem nicht lange genug, bis Dein Sohn auf eigenen Beinen steht. Blutdruckmedikamente (ich nehme selbst welche, habe aber ohne maximal Werte von 150:95) helfen, sind aber eigentlich keine Lösung auf Dauer, jedes Medikament hat Nebenwirkungen, daher sollte man eher die Ursachen des BHD bekämpfen (v.a. Übergewicht, aber auch Rauchen) als sich auf Tabletten zu verlassen, das sind keine Bonbons. Tabletten sind m.E. nur das geringere Übel.

Wenn ich Du wäre, würde ich mich nach einem Therapieplatz umsehen und gleichzeitig eines der (mindestens) drei Probleme angehen. Wie sieht es mit dem Rauchen aus - raucht Dein Freund auch? Wenn nicht, könntest Du da ansetzen, dass euer Haushalt rauchfrei wird. Und glaube mir, ein Kind kriegt immer was von dem Rauch ab, in Deinem Atem ist die Rauchfahne auch präsent. Deine Hände stinken nach Rauch. Du sonderst ihn durch jede Pore ab. Kinder von Rauchern haben ein erhöhtes Risiko, später selbst zu rauchen, wahrscheinlich, weil Rauch für sie vertraut ist und dazugehört. Aber das weißt Du, und mir ist klar, dass Rauchen kein liebgewonnenes Hobby ist sondern eine echte Sucht. Trotzdem kann man davon loskommen, wenn man den Willen dazu hat, das haben unzählige Ex-Raucher bewiesen, ich selber kenne Leute, die es von heut auf morgen nach vielen vielen starken Raucherjahren haben sein lassen. Ich kenne auch jemanden, der es nicht geschafft hat und an Lungenkrebs gestorben ist, zwar recht spät, aber dafür hat er auch nicht getrunken oder hatte Übergewicht. Wenn Dein Freund auch raucht, ist es natürlich doppelt schwer, weil die Versuchung immer präsent ist, aber vielleicht könntet ihr es sogar zusammen angehen, zu zweit kann man sich auch besser unterstützen.

Was das Gewicht angeht, ich kämpfe selbst dagegen, auch jetzt gerade. Eine Ernährungsumstellung ist der erste Schritt, und die Grundlage jeder Ernährungsumstellung ist es, selbst zu kochen. Erst wenn Du selbst kochst, weißt Du, was in Dein Essen kommt. Ich koche seit ca. 1 Jahr jeden Tag selbst. Fertigessen kommt nur extrem selten auf den Tisch, vielleicht mal in Form einer Tiefkühlpizza, aber das ist selten. Selbst kochen spart auch Geld, genau wie das Geld, das man für Kippen ausgibt. Davon lässt sich mitunter ein ganzer Urlaub finanzieren...

Alk.: Irgendwo habe ich gelesen, wer jeden Abend mehr als ein B. trinkt, zeigt schon ein Suchtverhalten. Und wenn Du B. trinkst, weil das immer hilft, wenn es Dir nicht gutgeht, ist das ein deutliches Warnsignal. Du hast keine guten Leberwerte wegen Deiner Ernährung. Aber mal ehrlich, könnte das nicht auch von dem regelmässigen Alk. kommen? Ich denke, das kannst Du Dir selbst am besten beantworten.

Die Frage, die wieder auftaucht ist: Wie kannst Du Deine Süchte bekämpfen? Und da greift der Satz wo ich schreibe, dass Du ganz offensichtlich tieferliegende Probleme hast, die Du nicht wegdopen sollst sondern mit einem Therapeuten aufarbeiten könntest. Du hast einen Sohn, und das ist doch eigentlich schon Grund genug, den ganzen Müll, den Du in Deiner Seele mit Dir herumschleppst, über Bord zu werfen, und dafür ist eine Therapie der beste Weg.

Lass Dir doch mal von Deiner KK ein Verzeichnis der Therapeuten in Deiner Nähe schicken und telefoniere die Liste durch, spreche auf AB's, mache Vorgespräche, mach Dir ein Bild. Ich glaube, das wird Dir helfen.

08.09.2015 12:33 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Hallo heller Wahnsinn,
Danke erstmal für deine super lange Antwort, dass du Dir soviel Gedanken zu meinem Thema gemacht hast.
Also eine Therapie hatte ich schon 2 mal kurz und Langzeit Therapie und 6 Wochen psychosomatische kur. Die Therapie ist erst ein paar Monate her. Ich habe es dennoch immer nur Phasen Weise geschafft etwas zu ändern. Seit Mo geht es mir ja etwas besser, weil der ganze Druck abgefallen ist und seit dem habe ich kein B. mehr getrunken und anstatt 18 Zig. Ca. Nur noch 6 am Tag geraucht... Ich weiß wäre besser ganz weg.... Ja mein Freund raucht leider auch. Wir rauchen immer draußen . Klar trotzdem riecht der kurze das ich weiß. Ich möchte es ja auch unbedingt schaffen alle diese Dinge zu ändern, Ich möchte meinem Körper gegenüber kein schlechtes Gewissen mehr haben zu müssen.

09.09.2015 20:47 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel