Pfeil rechts

R
Hallo.
Brauch eure Hilfe....hab seit gestern nachmittag nackenschmerzen, die sich beim kopfdrehen äussern und bis ins rechte schulterblatt ausstrahlen. Sie befinden sich eher auf der rechten seite des Nackens. Merk diese schmerzen nur beim drehen des kopfes. Das sind dann so ziehende schmerzen.
Boar und,was mal ich mir direkt aus? Sinusvenenthrombose! Oder irgendwas anderes schreckliches.
Doch woher sollen diese schmerzen denn plötzlich kommen??

11.08.2012 15:01 • 14.08.2012 #1


12 Antworten ↓


C
Verspannungen oder was auch immer. Und Deine Psyche.

Sinusvenenthrombose? Das würdest Du merken, glaub mir, ich hatte die Verdachtsdiagnose nämlich schon und bin dann zum MRT Kopf, wo mich der Doc fast auslachte und meinte Wenn Sie das hätten, dann würden Sie jetzt nicht so vor mir stehen, weil sie hätten deutliche Ausfallerscheinungen und man hätte Sie wahrscheinlich im Rollstuhl hergefahren, glauben Sie mir.... Und es war dann auch nichts.

Achte nicht auf jeden Mist und nicht so viel in google lesen.

11.08.2012 15:32 • #2


A


Brauch mal wieder eure HilfeNACKENSCHMERZEN

x 3


R
Vielleicht kommen die symptome ja später noch??

11.08.2012 15:47 • #3


C
Zitat von RumpiGirl:
Vielleicht kommen die symptome ja später noch??
Ach na ja..., weisste...
Wenn Du das so siehst, dann kann irgendwann später alles kommen. Das nicht übermorgen mein Herz einfach stehen bleibt, wer kann mir denn das garantieren? Keiner. Selbst mein Hausarzt sagte mir neulich: Herr E., im EKG sehe ich nicht, ob Sie demnächst einen Herzinfarkt bekommen, da kann Ihnen keiner was garantieren. Und so ist es auch.

11.08.2012 15:57 • #4


Schlaflose
So etwas hat jeder Mensch relativ häufig im Leben. Da braucht man nur mal nachts falsch zu liegen und kann morgens den Kopf vor Schmerzen kaum einen Zentimeter drehen. Oder man macht eine falsche Bewegung mit dem Kopf und zack sticht die Hexe zu. Das sind einfach Verspannungen oder ein eingeklemmter Nerv. Ich nehme in so einem Fall 1-2 von den Rheumatabletten meiner Mutter (Diclo) oder 1-2 Ibuprophen 600 und der Schmerz lässt dann ziemlich gut nach.

Viele Grüße

11.08.2012 16:02 • #5


R
Ja, aber das geht einfach ni weg. Das kam plötzlich gestern nachmittag, ni ma in der nacht oder so. Das ist ja meine sorge.

11.08.2012 18:56 • #6


G
Vielleicht hast du Zug gekriegt .... Da war der Nacken durch schwitzen bissle wässrig - merkt man oft gar nicht ... Und dann haste irwi bissle im Durchzug gesessen, oder Nacken ist kalt geworden.

Also hab ich hin und wieder ... Wärme hilft - aber nicht zu warm!

11.08.2012 22:59 • #7


D
Sinusvenenthrombose?
Auf welche Horrorgeschichten manche kommen.

So wie du schreibst hast du ja nur Nackenschmerzen bei diversen Kopfbewegungen. Ich habe das auch öfter. Kann an Verspannungen liegen, an der Wirbelsäule etc.
Ich nehme an, du hast eine Angststörung?

Solche unangebrachten Gedanken sind leider typisch bei sowas. Beim kleinsten Wehwechen werden alle schlimmen Krankheiten der Reihe nach durchgekaut. Auf die einfachste Erklärung kommt man nicht. Wenn es nur diese Schmerzen sind, kann man sowas ignorieren, die Angst und deine Gedankenmaschine sind nicht zuständig, irgendwelche Symptome zu bewerten.
Bei meinen letzten Nackenschmerzen dachte ich, ich habe eine Hirnhautentzündung. Als ein Freund von mir vor ein paar Monaten an Thrombose erkrankt ist, schmerzte mir das Bein. Mittlerweile weiß ich, woher sowas kommt.
Seitdem ich dahinter gestiegen bin haben auch meine Herzstolperer aufgehört, gut was?

Mach dir keinen Kopf. Wenn du wirklich was schlimmes hättest, würdest du das merken.

12.08.2012 02:04 • #8


P
Nackenschmerzen haben jeden Tag Tausende Menschen nur weil sie sich Verlegenheiten oder Zug bekommen haben oder einfach weil sie eine Weile in einer ungünstigen Haltung verbracht haben. Wenn man sich verlegt hat bekommt man die schmerzennja nicht sobald man aufwacht, sondern eh etwas später. Und bei dir ist es nicht anders. Nimm was gegen die Schmerzen und nach ein paar Tagen ist es vorbei. Aber tu auch was gegen die Ängste indem duneigentlich Therapeuten aufsuchst. Das ist viel wichtiger als fur jedes Zipperlein gleich stundenlang im Internet nachzuforschen, was es sein kann. Das solltest du einstellen.

12.08.2012 05:13 • #9


C
das habe ich jede 2 wochen mal, hällt ca 3 tage an dann ist wieder gut, bei mir kommmt dann noch schwindel dazu wegen den nerven dort drinne , aber es vergeht

12.08.2012 08:40 • #10


G
Ich habe seit Jahren das Problem, dass mir Nackenwirbel verschieben, immer wieder.
Das und nächtliches Zähneknirschen verursachen bei mir ständige Verspannungen in Nacken und Hinterhauptregion, bis ins Gesicht.

Ich habe das seit Jahren wirklich täglich und lebe noch. Bis ich aber bemerkt habe, dass mir selbst wenn es ganz schlimm ist und mir sehr schwindlig wird, nichts passiert hat es aber auch lange gedauert.

Seit einem halben Jahr habe ich spezielle Einlagen für die Fußmuskulatur, mache Rückentraining und gehe zum Craniosacraltherapeuten und dadurch habe ich tolle Erfolge erzielt ...ich fühle mich um 200 Prozent besser, als noch vor einem Jahr.

Mein Therapeut hat mir dort beigebracht, dass ich immer täglich darauf achten muss, bei mir jetzt die Kieferregion, bei dir wird es vl eine andere Region noch sein, bewusst locker lassen muss...du musst zunächst mal beobachten, wie oft du dies und jened anspannst, ohne das es eigentlich sein müsste. Jetzt so nach einem Viertel Jahr Beobachtung, habe ich in meinem Kiefer und Kopf ein viel besseres Gefühl und ich kann nun auch bewusst da locker lassen, wo ich vorher alles verkrampft habe...

Bis das Gehirn es aber verinnerlicht hat, nicht mehr anzuspannen, wo es nicht sein müsste, dauert es eine Weile, es ist tägliches Training, so wie alles, aber es macht sehr viel Spaß, weil man dadurch wirklich was verbessert...

Ansonsten lege dir doch jeden Abend eine Wärmflasche in den Nacken, das praktiziere ich auch und mache ein wenig Muskelkräftigung. Das ist wirklich sehr hilfreich!

Und keine Angst, du hast da nichts schlimmes, wie gesagt, ich habe das seit Jahren und es gibt mich noch =)

12.08.2012 09:25 • #11


C
Ich hab das auch schon Jahre. Das hat nicht immer was mit Psyche, Zähneknirschen, schlechter Haltung oder was auch immer zu tun. Oft ist auch eine natürliche Abnutzung bei, die man nicht ändern kann. In meinem letzten MRT Befund steht, neben eh schon bekannten Sachen, nun auch drin beginnende Bandscheibenschäden.... Und das mit Anfang 40.

Das Sind aber Sachen, mit denen man leben muss und da kann man nur versuchen, gegenzusteuern.

12.08.2012 10:33 • #12


R
Huhu....

Mein Nacken wird einfach nicht besser. Das tut so weh beim kopf nach links drehen auf der rechten seite....hab schon voltarensalbe und körnerkissen genutzt....hilft nicht. Nur kurzzeitig.
Der tut auch nur beim kopf drehen weh, ist kein dauerschmerz.
Habt ihr noch tipps? Ist heut tag 4! Oder sollte ich zum arzt?

14.08.2012 12:22 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier