Pfeil rechts

R
Hallo.
Und zwar geht es darum: Die Oma meines Mannes hat diese Woche die Diagnose Krebs erhalten, der ganze Bauchraum ist voller Krebs. Sie ist 80Jahre alt. Bekommt bei Anstrengung schwer luft, schafft frühs auch nur mit ach und krach eine halbe toastschnitte!
Mein Problem ist nun, das ich mich dabei ertappe, wie ich meinen Bauch abtaste, weil ich nun denke ich habe das auch. Habe dann immer schmerzen im bauchbereich, etc.!
Ich werd irre.

23.09.2012 08:20 • 23.09.2012 #1


3 Antworten ↓


W
hallo rumpigirl,

das ist ja auch ein schwierige situation für uns angsthasen, wenn wir so direkt mit einer schweren krankheit betroffen sind, wird es meistens wieder schlimmer und wir hören noch mehr in uns hinein.

aber du weißt ja - unser kopf spielt uns da einen streich! ich muss mir das auch immer wieder vor augen halten. vielleicht hilft ein bisschen ablenkung - bewegung (z.b.walken), ein gutes buch, ein treffen mit einer freundin um auch einmal abzuschalten.

vlg, wanda

23.09.2012 08:51 • #2


A


Ich brauch euch mal wieder. :(

x 3


F
Hallo , mach dir keine Sorgen da ist nichts. Du hattest ja vorher auch keine Bauchschmerzen.
Ich war den tag beim Venencheck da ich eine Krampfader habe und schwanger bin. Der Arzt schaute meine Beine an und sagte, das rechte Bein ist auch dicker. Ich wiederum, nein es betrifft das linke Bein. Trotzdem einen Doppler gemacht wurde und ich wußte das nichts ist, tat mir komischerweise danach ein paar Tage das rechte Bein weh. Daran sieht man sas es bei uns die Psyche ist.
Lenke dich ab und denke an was schönes.
LG fari

23.09.2012 10:13 • #3


G
Ja, denk daran, es ist nur die Konfrontation mit unserer Vergänglichkeit. Irgendwann erwischt uns das Alter und dann auch irgendwann der Tot, - ABER NICHT JETZT!

23.09.2012 11:51 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier