Pfeil rechts
14

AnneKaffeekanne
Marymaria, wenn Bradykardie krankhaft ist gefährlich wird, dann kommt zu wenig Blut im Gehirn an. Und das merkst du auf alle Fälle: nämlich Schwindel, Erschöpfung, Übelkeit, Schweißausbrüche, Atemnot … bis hin zu Ohnmacht.

Ich denke, dass das Angstsymptome sind, die du da hast …
Kennst du die Korodin-Herz-Kreislauf-Tropfen? Ich hab die immer dabei … plus Zuckerwürfel. Falls mal was sein sollte .. und fürs Gefühl

14.12.2023 16:42 • x 1 #21


Marymaria
@Anne29 Nein, kenne ich noch nicht. Ich mach mich mal schlau

14.12.2023 16:44 • x 1 #22


A


Bradykardie bis 49bpm tagsüber

x 3


Kermit
Zitat von Marymaria:
Liebe Alle, ich bin gerade ziemlich nervlich angespannt, weil mein Puls viel zu niedrig ist seit gestern. Ich habe laut AppleWatch einenRuhepuls von 52 und selbst gestern während der Arbeit (ich arbeite im Hort einer Grundschule) hatte ich Episoden von sehr niedrigem Puls (49-52 bpm). Zur Vorgeschichte: Letzte Woche ...

Apple Watch mal zur Reparatur schicken ? Haste das mal mit einem Pulsoxymeter nachgemessen ? Gibts in der Apotheke für nen Zwani.

12.02.2024 16:31 • #23


laluna74
Oder einfach selbst messen, auf herkömmliche Art und Weise..

Wozu braucht man da ne Apple Watch oder gar ein Pulsoxymeter?

In meinen Augen alles total übertrieben, dieser krankhafte Kontrollwahn und das Vertrauen in die Technik macht die Menschen noch kränker als sie schon sind.

12.02.2024 16:38 • #24


Marymaria
@Kermit Klar hab ich es nachgemessen. Und auch die Hausärztin konnte auf “herkömmliche Art und Weise” einen sehr niedrigen Puls feststellen (@laluna74).

12.02.2024 17:09 • #25


laluna74
Zitat von Marymaria:
die Hausärztin


Ich denke, dann bist du da ja ganz gut aufgehoben..

12.02.2024 17:10 • #26


Kermit
@Marymaria Lieber so als zu schnell. Hab nachts 42 und Tagsüber 57 bis 60. Bin völlig zufrieden. Andere müssen Betablocker nehmen. Schaden nimmt Dein Herz davon nicht. Bisschen Sport wäre gut.

12.02.2024 17:13 • #27


laluna74
Klar kann man hier im Forum über alles mögliche simulieren...

Aber es führt zu nix.

Gut dass du dich an deine Hausärztin gewandt hast..denn nur die vor Ort kann die Thematik richtig einschätzen..

I.d.R. wird man da dann auch gut beraten.

Das ist einfach so.

12.02.2024 17:14 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel