App im Playstore
Pfeil rechts
3

Ich wache jeden Morgen mit schlimmen Kieferschmerzen auf. Habe schon alles versucht: Mass. am Abend, Physiotherapie, versch. Schienen usw.

Letzte Option wäre Masseter Botox, also Botox in den Kiefermuskel. Aber als Hypochonder habe ich Angst vor irgendwelchen Nevenwirkungen. Das ist ja ein Gift. Hat jemand Erfahrungen?

02.06.2025 12:23 • 02.06.2025 #1

4 Antworten ↓

Zitat von Apricot:
Ich wache jeden Morgen mit schlimmen Kieferschmerzen auf. Habe schon alles versucht: Mass. am Abend, Physiotherapie, versch. Schienen usw. Letzte ...

Ja ich hab früher botox in den Kaumuskel bekommen und es ist nichts schlimmes passiert

mittlerweile knirsche ich nicht mehr soviel aber ich hab botox gegen meine Migräne in der Stirn und es tut mehr sehr gut
seit Jahren

A

Botox in den Kaumuskel wegen Knirschen

x 3

Ich kann auch nur Positives berichten - spätestens nach zehn Tagen setzt die Wirkung ein und dann lösen sich für 3 bis 4 Monate viele Probleme - zumindest bei mir ich spreche jetzt von Verspannungen, Schwindel, etc.
Ich würde es dir absolut empfehlen - ist nur leider recht kostspielig
Wünsche dir alles Gute!

Danke für eure Rückmeldung. Eben wieder solche Schmerzen und ich hab das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Also die Schmerzen bleiben mittlerweile viel länger da Ich werde jetzt erst einmal einen Termin vereinbaren. Wo macht ihr das? Im Kosmetikstudio oder beim Zahnarzt?

Manche Zahnärzte bieten das an, ich gehe zu einem Arzt für ästhetische medizin

Wichtig dass das NUR ein Arzt macht

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore