Pfeil rechts

S
Hallo,

schreibe heute mal weil ich Leute suche die Erfahrungen mit Borreliose haben.
Hier mal kurz der Ablauf:
- am 28.05 Spaziergang im Wald, 2 Tage später habe ich durch Zufall 4 ! Zecken an meinen Füßen Beinen entdeckt,
diese waren schwarz und miniklein, also noch nicht vollgesogen. Denke die waren noch in meinen Klamotten bzw im
Haar gehangen, diese habe ich nicht gewaschen nach dem Waldbesuch da ich auch noch NIE Zecken hatte.

- am 18.06 war ich dann bei einer asiatischen Mass., Ganzkörpermassage ich hatte mich so wahnsinnig drauf gefreut
da ich auch sehr große Probleme mit den Halswirbeln habe, und zu der Zeit schon ziemliche Probleme mit dem Rücken.
Nach der Mass. waren die Schmerzen noch stärker! Der Masseur hat auch ziemlich auf der Wirbelsäule rumgeklopft
es hat während der Mass. schon sehr weh getan. Dachte erstmal das gehört sich so.
Danach weiter Rückenschmerzen, wahnsinnige Kopfschmerzen und Muskel, Gelenk und Gliederschmerzen am ganzen
Körper.

- Weiter kamen dann noch kraftlosigkeit dazu, nicht das ich schnell schlapp war, sondern ein leerer Kasten Wasser nach
unten tragen schaffte/schaffe ich schon alleine von der Kraft her nicht. Habe auch die Flaschen nochmals durchgesehen
weil ich das Gefühl hatte einige Flaschen seihen noch voll. Vorher habe ich spielend 2 volle Kästen nach oben geschafft.

- 25.06 weiterer Waldbesuch total verstochen und einen Tag später wieder 3! Zecken entdeckt und sofort entfernt.

- Zwischenzeitlich mal wegen Magen Darm beim Arzt und Zecken angesprochen. Ne alles ok.

- 29.07 Zum Arzt wegen Sommergrippe und Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Gelenk und Muskelschmerzen.
Habe auf eine Blutuntersuchung gedrängt, wegen Borreliose. Die haben Notdienst ich könne mich am Samstag schon
wegen den ersten Blutergebnissen erkundigen. Diese waren auch ok.

Am Wochenende so etwas wie einen Krampf im Daumen, dieser hat sich nach innen in den Handinnenfläche gezogen, bzw
hineingekrampft. Schmerzen in den Sehnen Nerven? Im Unterarm.

Ich hab dann gestern früh nochmal angerufen, wegen den restlichen Ergebnissen, bisher auch alles ok. Gestern Nachmittag
Nummer des Arztes auf dem Telefon. Hab ihn aber nicht mehr erwischt.
Habe es heute schon fast vergessen, allerings war noch zusätzlich die Nummer vom Gesundheitsamt auf dem Telefon Abteilung:
Seuchen und Umwelthygiene, unter anderem auch: Meldepflichtige Krankheiten, dort habe ich heute ein paarmal angerufen, ging
keiner ran. Ich habe nochmal beim Arzt angerufen, dieser war nicht mehr da, allerdings ging der Anruf gestern um die Blutuntersuchung
da ist was mit dem Borrillenwert das muss mit dem Labor noch abgeklärt werden, mehr konnte mir die Sprechstundenhilfe nicht sagen,
muss morgen nochmal anrufen.
So und jetzt läuft Kopfkino.............

02.08.2016 20:28 • 05.08.2016 #1


7 Antworten ↓


J
Du kein Stress. Sollten die werte nicht gut sein , würden die dir ein starkes AB geben und danach wäre alles wieder gut.
Hatte auch mal mehrere Zeckenbisse und da wurde mir das so gesagt.
Alles Gute.
Und melde dich mal was da raus kommt.

02.08.2016 20:36 • #2


A


Borreliose wer kennt sich aus? Meldepfllichtig beim Ges

x 3


Schlaflose
Hattest du denn eine sichtbare Entzündung um die Stichstelle, die sich kreisförmig vergrößert hat? Das wäre ein typisches Zeichen für Borreliose.

03.08.2016 07:15 • #3


S
Hallo,

also alles sehr komisch, den Arzt hatte ich nicht errichen können. Allerdings den Mann vom Gesundheitsamt.
Der meinte dann das er eigentlich den Arzt nochmal sprechen wollte, und sich verwählt hatte. Aber es ist
nicht Borreliose, sonder FSME. Heute konnte
ich dann mit dem Arzt sprechen, und dieser hat mir das mit dem FSME nochmal bestätigt. Ich soll jetzt nochmal
zum Neurologen um das Krankheitsbild abklären lassen.
Jetzt bin ich noch ratloser, weil Infos zu dieser Krankheit ja noch spärlicher sind. Verstehe ich das richtig, das
es ein Überbegriff für verschiedene Symptome sind?

04.08.2016 15:48 • #4


flügelpupser791
Sorry das ich dumm Frage Was ist. Fsme.. Danke für die Antwort

04.08.2016 15:56 • #5


Schlaflose
Zitat von flügelpupser791:
Sorry das ich dumm Frage Was ist. Fsme.. Danke für die Antwort


Das ist eine Hirnhautentzündung, die durch Zeckenbisse hervorgerufen wird.

Zitat von Seifenblase:
es ein Überbegriff für verschiedene Symptome sind?


Deine Symptome passen aber irgengwie gar nicht darauf. FSME macht sich durch starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, hohes Fieber und Nackensteifheit bemerkbar.

Hier ist ein Link dazu:

http://www.vitanet.de/krankheiten-sympt ... ptome-fsme

04.08.2016 16:03 • #6


flügelpupser791
Danke @schlaflos

04.08.2016 16:14 • #7


S
Hallo, meine Schwester hat dann gestern noch die Panik geschoben, und wir waren in einer Neurologie.
FSME ist schonmal gesichert, im Blut ist es nachgewiesen. Nun wird noch eine Nervenwasseruntersuchung gemacht
und geschaut ob das FSME dort auch ist.

05.08.2016 17:33 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel