Pfeil rechts

I
Würde mich mal interesieren ob es dafür eine logische Erklärung gibt.
Wenn ich angespannt, ängstlich ect bin ist mir das schon klar aber im Entspannungszustand?Hab bei vielen gelesen das sie es da haben,sollte der Körper da aber nicht auch wirklich in Entspannung sein?Wie kann das sein.Hab dann meistens sogar eine ganze Reihe von Stolperen hintereinander.In Anspannung oder Alltag meistens nur einen einzelnen. mal oft am tAG MAL NUR 1/2mal.

17.08.2011 08:08 • 18.08.2011 #1


7 Antworten ↓


P
Bist Du denn sicher, dass die Situation echt entspannt ist? Bei mir ist es so, dass es stundenlang stolpert und ich zwar auf der Couch sitze, aber trotzdem alles andere als entspannt bin...GERADE dann. Bist Du durchgecheckt? Dann mach Dir keine Gedanken. Wenn Du dann echt entspannt bist, dann kommt es daher, dass deine Herzfrequenz runtergeht.

Hah, wie gut leichtsich das bei jemand anderem sagen lässt...und ich sterbe selber jeden tag tausend tode.... (kennst Du das auch, wenn es lange gestolpert hat, dass dein Brustkorb so angespannt ist, dass die anderen Muskeln da auch anfangen zu zucken?) Mir macht das einfach soooo angst....

17.08.2011 08:51 • #2


A


Hat jemand eine log.Erklärung für Herzstolpern inEntspannung

x 3


I
Ich hab immer vorher schon so einen eigenartigen Druck auf der Herzseite .Du auch.Danach hab ich Angst ohne Ende und Muskelzucken hab ich auch. Hab mal versucht mit Mangnesiumdaran zu gehen aber ich hatte das Gefühl das das Stolpern davon mehr wurde.Zucken besser aber mehr Herzstolpern.Also wieder aufgehört.Soll je eigentlich bei Herzstolpern helfeb

17.08.2011 09:14 • #3


P
Ja, das kann natürlich auch sein! Wie oft hast Du denn so das herzstolpern? Hast Du das manchmal auch stundenlang? So ein oder zweimal würde mir ja keine angst machen, aber wenn ich jetzt irgendwo sitze (zb im Büro am schreibtisch) und alle zwei Minuten kommt ein stolperer, dann krieg ich richtig schiss.

17.08.2011 09:46 • #4


I
Hab die Antwort bei deThread herzmit beantwortet,da ich gemerkt habe das wir über ein und das selbe problem auf zwei Threads schreiben. Reicht ja auch einer

Bekomme zeitweise auch eine Attacke mit hinten dran weil es mich so erschreckt.Mein Man mußte schon so oft heim komen weil ich dachte das ich sterbe Plos gut das er nur 1,5Km von mir weg ist und sein Chef ein guter ist.
ZUR psyche noch:als wir noch näher an der Arbeit wohnten(zum gehen 5 Minuten) musste er sehr oft kommen weil ich ja ier sterben lag .Auch eigenartig,war es doch meine größte Angst das er nicht schnell genug hier sein könnte.

17.08.2011 10:39 • #5


B
Meine Ärtzin hat mal gesagt, wenn das Herz im Ruhezustand Probleme bereitet ist es 100%ig psychischer Natur!

17.08.2011 11:00 • #6


I
Danke.Ist nur schwer zu glauben weil ich keine erklärung dafür hab was dann der Auslöser dafür ist wenn ich ja entspannt bin.Ist sogar schon passiert das ich nachts davon munter geworden bin!!

17.08.2011 11:04 • #7


P
Ja, mir macht das auch immer soooo angst...es fühlt sich einfach sooo bedrohlich an, das man denkt, das muss was schlimmes sein...Hast Du das auch, dass sich das manchmal unterschiedlich anfühlt? Also dass es mal aussetzt und dann ganz hart weiterschlägt, mal wie so ein blubbern,...

18.08.2011 07:27 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier