Zitat von july1986:@boomerine
Nein seine gesamte Familie wohnt weit von hier die können uns nicht helfen und meine Familie ist recht klein besteht nur aus Mutter Bruder und Schwester .
Mein Bruder tausendmal gefragt ebenso wie meine Schwester die helfen mir nicht .
Meine Mutter hilft mir schob mal hier und da aber höchstens mal die kleine aus der Kita abholen oder sie wie heute wenn ich Glück habe mal zu ihrem Tanz Workshop bringen.
Evtl begleitet sie mich mal wenn ich zum Arzt muss und es mir nicht gut geht oder ich mich alleine nicht in de Laden traue oder nimmt mal ne Brief mit wenn sie eh zur Post geht .
Aber auf die Kinder aufpassen länger als eine Stunde kannst du knicken .
Und mehr als das würde sie ohnehin mir nicht an Unterstützung bieten das is schon das yhöchste das ich erwarten kann .
Ja und mein Mann der kümmert sich mit um die Kinder klar und auch um den Hund , jedoch is et auch nicht immer daheim öfters unterwegs oder hat zu tun .
Im Haushalt hilft er meistens nicht eher selten. Dafür kocht er inzwischen öfter mal was für mich natürlich eine große Unterstützung is .
Aber er meint halt auch das das alles normale Alltagsdinge sind und andere das ja auch schaffen z.b. meine Freundin die dann der direkt Vergleich natürlich ist oft .
Und er sagt auch er will mich in meinem Krankheit nicht unterstützen davon würde ich nicht gesund werden . Und er kann diese Krankheit km gesamten auch nicht verstehen . Und er will wegen mir auch keine Rücksicht mehr nehmen sich einschränken oder auf irgendetwas verzichten .
Liebe juli, das tut mir leid.
Zum einen was die Familie angeht, möchte ich fast sagen der Zustand ist normal.
leider, warum das so ist, frag mich nicht.
Mein Bruder sagte einmal zu mir, so lange du den Kopf nicht unter den Arm trägst, ist noch alles in Ordnung.
Dieses Wortschatz geht allerdings von meinem Vater aus, mein Bruder hat es mir nur weitergegeben.
Das dein Mann dich mit deiner Freundin vergleicht, finde ich auch nicht so gut.
Es ist ja riesiger Unterschied, ob man krank oder gesund ist.
In dieses Thema solltest du deinem Mann mal richtig einbeziehen, sofern du die Kraft hast.
Wie schaut es mit einer Freundin aus ? guten Bekannten ?
die du gut kennst und die dir wirklich gerne helfen würde ?
lg boomerine