✔ Bereits empfohlene Antwort
@Schlaflose
Meine Therapeutin nannte das psychogene Essstörung.
Ich Hungere nicht weil ich mich zu dicke finde ,dünner sein will ,abnehmen möchte oder sonstigen . Ich tu es fast würde ich sagen ungewollt .
Wenn ich sehr traurig und unglücklich bin, mich emotional etwas stark belastet, dann höre ich auf zu essen . Ich verliere meinen Appetit, meine Lust am Essen und mag trotz Hunger einfach nichts zu mir nehmen und bekomme nichts runter.
Ich esse dann oft ne Weile gar nix bis ich halb zusammen breche und mich zwinge wenigstens ei bisschen zu essen was aber auch fast nix ist ..
Ich esse immer nur gerade so viel das ich noch auf den Beinen bleiben kann das heisst am Anfang gar nix später ne brühe und ne Scheibe trocken Brot dann später auch zwei belegte Brote irgendwann auch mal ein Mini Snack noch dazu . Trinken tu ich ebenfalls teilweise nur Kaffee und davon unmengen so eine Kanne oder vielleicht auch zwei weiß es selbst nicht genau ...nehme ständig Traubenzucker rauche ganz viel bestimmt 40 Zig. am Tag und schlafe fast gar nicht aber bin den ganzen Tag aktiv auf den Beinen zusätzlich .
Das gleiche passiert auch nur nicht ganz so ausgeprägt wenn ich sehr viel im die Ohren habe also Druck und Stress dann habe ich Zeit zum essen und lasse es daher aus , vergesse zu Essen weil ich so viel zu tun habe , verbieten mir zu essen bevor ich diese und jene sache heute erledigt habe und so schiebe ich es den ganzen Tag hinaus irgendwie .
Das zieht sich bei mir dann oft über Wochen oder Monate einmal sogar bis zu einem Jahr hin.
Ich nehme dann rapide ab innerhalb von 1 bis 2 Monaten hab ich locker 13 kg runter und wiege dann in der Regel immer so 47 kg bei 1,70 sprich Bmi 16,3 .
Kaum endet eine dieser Phasen und ich berappel mich wieder zuzunehmen halte ich meist gar nicht lange das Gewicht dann kommt die nächste Phase . Es gab auch mal längere Ruhepausen.
Das geht seit Jahren so .
Ich hasse es aber kann es irgendwie nicht ablegen, weil dann nix mehr funktioniert .
Mit ach und Krach versuche ich wieder normal ausreichend ausgewogen vielseitig und regelmäßig vorallem zu essen und meine Bedürfnisse wie Hunger und Durst auch nicht mehr zu ignorieren .
Ich zähle ständig Kalorien damit ich schaue das ich eine Mindestmenge wenigstens erreiche .
In Hungerphasen esse ich 0 Kalorien bis 500 Kalorien in der Regel.
Daher sagte ich das ich evtl einen großen Mangel an Vitaminen und sonstigen Nährstoffen habe und manche meiner Beschwerden evtl daher rühren könnten sowohl als auch das ich noch immer im Untergewicht stecke auch wenn nicht mehr ganz so akut .