Pfeil rechts

T
Jetzt habe ich sicher ca. 2 Monate lang komplett angstfrei gelebt. Ist mir manchmal echt aufgefallen, dass ich keine Ängste/PAs bekommen habe, wo ich vorher welche gehabt hätte.

Naja, heute Nacht ist es wieder so weit. Bin schon seit Tagen verspannt, heute den ganzen Tag arbeiten/unterwegs gewesen bis 20 Uhr; dazu hab ich irgendeine Entzündung auf der Zunge und bin seit Wochen etwas verschnupft und verschleimt..... und jetzt kann ich natürlich nicht schlafen, weil ich mir Gedanken mache, was ernsthaftes zu haben.

Habe vorhin Blutdruck gemessen. Ich messe ihn natürlich nie wenns mir gut geht, sondern fast nur in solchen Situationen und so ist mein Blutdruck immer eher hoch, v.a. der 2. Wert.
Jetzt habe ich aber 114/95 gemessen - schon irgendwie extrem, oder nicht? Wer kennt sich damit aus?
Der 1. Wert ist ja wunderbar (114), aber 95 ist sehr hoch, finde ich!

lgs

29.05.2009 01:02 • 02.06.2009 #1


9 Antworten ↓


S
Ruhig bleiben. Ich hab auch öfter so einen Blutdruck (allerdings der 1. Wert auch höher) und es passiert gar nix. Natürlich ist 95 zu hoch wenn es dauerhaft (tagelang, wochenlang) so ist, aber ansonsten völlig unbenklich. Ich hab vorallem zu hohen Blutdruck wenn ich erkältet bin.
Du musst keine Angst haben, ich hatte schon Blutdruck von tagelang über 200/140 und mir ist auch nix passiert.
Frag deinen Hausarzt um dich zu beruhigen.

PS: Grapefruitsaft senkt den BLutdruck (allerdings nicht ein Glas, sondern mehrmals die Woche 1-2 Gläser trinken)

Alles Gute!

29.05.2009 09:11 • #2


A


Blutdruck - mal wieder Angst. seid ihr noch wach?

x 3


S
Nochwas vergessen: Ich bin Profi was Bluthochdruck betrifft, kannst dich gerne mal melden, wenn was ist!

29.05.2009 09:12 • #3


Schokokeks
Sooo ich sag jetz mal ganz laut HALT!
Deswegen brauchst du dir nich gleich einen Kopf machen ich habe auch dur meine Angst ab und zu mal Werte von 130/96 gehabt!! Das is doch noch ok verdammt.. die Grenze liegt bei 130/90 also mach dir mal keinen Kopf!Ich weiß das nur wenn du kurz erschrickt oder Treppen steigst oder mal ne kurze Angstattacke hast der Blutdruck schnell hochgehen kann... Und es ist gut so, denn der Blutdruck muss reagieren, es wär schlimmer wenn er nich reagieren würde...!
Hoffe konnt dir etwas helfen

29.05.2009 16:55 • #4


P
Regelmäßiger Sport senkt auch den Blutdruck -und entspannt
Ich hab auch oft gedacht, dass ich was mit dem Blutdruck hab -ist aber völliger Schwachsinn. Das merkt man selber gar nicht.
Menschen mit hohem Blutdruck geht es meistens sogar besonders gut und sie fühlen sich total fit.
Vermutlich hast du schon eine solche Angst entwickelt, dass dein Blutdruck immer hoch schießt, wenn du misst.
Das gibt es sogar als Erkrankung

Also kein Stress!

Liebe Grüße,
Pilongo

29.05.2009 17:56 • #5


J
Hi,

ich hab da auch noch ein Hausmittelchen gegen zu hohen Blutdruck, und zwar Eiswasser trinken,in kleinen Schlückchen,hat man ja meist im Haus....hilft wunderbar.....und dann auf die Kälte im Mund konzentrieren....

Hoffe es geht Dir heute besser....

Liebe Grüße,Judith

29.05.2009 18:51 • #6


zuckerschnute
Mal keine Panik.. das die Werte mal schwanken ist völlig nomal.. Der Richtwert eines beginnenden,leichten(!) Bluthochdruckes liegt bei 140/90. Und es ist auch nur dann als Hypertonie einzustufen wenn man diesen Druck auf Dauer hat.
Gerade bei PA's schwankt der Blutdruck sehr, vor allem der Systolische Wert(der 2. Wert) !!
Also nicht in noch mehr Panik verfallen!

29.05.2009 19:48 • #7


T
Jetzt grade hab ich 117/78 gemessen, also hab ich wohl nicht immer hohe Werte. Wobei die 78 ein extrem niedriger unterer Wert für meine Verhältnisse sind - so wenig hab ich noch selten gemessen. Dafür hat er 90 Puls angezeigt....

Zugegebener Maßen hab ich auch nicht einfach so gemessen, sondern bin grad wieder etwas ängstlich, weil mein linkes Bein ganz oben weh tut, seit ich vorhin von der Couch aufgestanden bin. Ich hasse meine Ängste!
Dabei geht's mir grad nur deswegen nicht so gut, weil mir mein Abendessen im Magen liegt!
Jetzt war die Angst so lange Zeit weg und plötzlich sind sie wieder da - ohne Grund, ich weiß nicht wieso!

teresana

01.06.2009 22:11 • #8


T
Ok, mein Bein hat sich wieder habwegs beruhigt, also werd ich's jetzt mal mit Schlafen versuchen...

Nicht persönlich nehmen: aber ich hoffe, wir sehen/lesen uns heute nicht mehr!

Ich wünsche euch allen eine gute, möglichst angstfreie und schlafreiche Nacht!
teresana

01.06.2009 23:02 • #9


S
117/78 sind Traumwerte! Mach dich bitte nicht verrückt und hör auf zu messen. Ich hab das Monatelang gemacht und mich nicht mal mehr getraut mich übermäßig zu bewegen, es könnte ja der Blutdruck rauf gehen.

02.06.2009 08:19 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier