Pfeil rechts
11

petrus57
@Setrlina

Deine Geschichte könnte von mir sein. Nur habe ich in Hochzeiten bis zu 100 mal gemessen. Habe es da durch geschafft den Blutdruck auf 205/125 hochzujagen.

Seit dem ich nur noch 10- 20 mal messe habe ich solche Werte nicht mehr erreicht.

05.09.2017 07:03 • x 1 #41


I
Klingt jetzt vielleicht doof in einem Angstforum, aber... es gibt auch nächtlichen Bluthochdruck. Hast du denn mal eine 24h-Messung machen lassen?

05.09.2017 07:22 • #42


A


Blutdruck bei 150/100 - was dagegen tun?

x 3


petrus57
Hatte die letzten Tage auch viel Lakritz gegessen. Die lässt ja den Blutdruck auch stark ansteigen. Habe aber schon immer frühs einen hohen Blutdruck.

05.09.2017 08:30 • #43


K
Haha, wenn ich das so lese erkenne ich mich genau wieder. Seit vorherigen Jahr hab ich auch mit dem Blutdruck zu kämpfen-obwohl ich jung bin. Ist auch alles rein Stressbedingt.
Ich war auch deshalb beim Kardiologen und sogar der hat mich weggeschickt....eine 24h Messung wäre natürlich ne gute Sache...nur hasse ich es was sagen die Arbeitskollegen etc....

05.09.2017 08:52 • #44


I
Im Zweifelsfall lass sie am Wochenende machen oder nimm dir einen Tag Urlaub. Auf der Arbeit wäre mir das Pumpen alle 15 Minuten auch zu blöd. Da nehme ich lieber mein Messgerät mit und überprüfe in ruhigen Minuten selbst.

05.09.2017 08:57 • #45


P
Das hat aber erstens nicht den gleichen Effekt wie eine Langzeitmessung und zweitens: hast du meinen Post oben überhaupt gelesen? Weisst du wie krass zwanghaft das ist, zwanzig Mal bei der Arbeit zu messen?

05.09.2017 09:00 • x 1 #46


I
Also ich kann nur für mich sprechen, dass eine Langzeitmessung bei mir die selben Werte bringt, weil ich vor jeder Messung genauso aufgeregt bin. Aber speziell die nächtlichen Werte halte ich für interessant, da ich die natürlich nicht selbst messen kann.

Ja, klar weiß ich wie zwanghaft das ist.

05.09.2017 09:10 • #47


K
Habt ihr schon was von der Pulswellenanalyse gelesen? Das kann anscheinend einen recht genauen Wert für die Gesundheit der Gefäße abliefern. Ist bei vielen Ärzten für Innere Medizin verfügbar.
Ich denke wenns mal passt lass ich mir das machen um Gewissheit zu haben.

05.09.2017 09:14 • #48


Setrlina
@PüPPi37 Genau Püppi, das meine ich auch!

@ichmalwieder Auch wenn Du sagst, das du gar nicht aufgeregt bist oder zitterst beim BD messen, sieht man ganz deutlich das du ein massives Problem mit dem Thema Blutdruck hast.
Du verbringst geschlagene 3 Stunden mit Blutdruckmessen um einen passablen Wert zu erziehlen!
Du musst nicht die gleiche Geschichte haben wie ich und auch nicht die gleiche Panik, aber Dein Verhalten spricht eine andere Sprache. Dein Fokus ist extrem darauf gerichtet.

Wenn du mit den Augen solche Probleme hast und dann so ne wischi waschi Aussage von eienr Ärztin bekommst, dann muss das noch lange nix mit dem BD zu tun haben.
Ein Arzt sagte mal nach einer Röntgenaufnahme meines Brustkorbes zu mir Sie haben ein großes Herz - ja und des wars.
Danach drehte ich natürlich tagelang am Rad - warum wieso weshalb. KANN JA NUUUUUUR DER BLUTDRUCK SEIN DER DES VERGRÖSSERT HAT - heulte ich
Eine andere Ärztin meinte dazu, das man das auf einem Röntgenbild ganz schnell so empfinden kann wenn nur der Winkel ein bissl anders ist.
Aber es hat sich in mich eingebrannt.

Ich habe zwar weiterhin diese Angst aber ich hab durch die ganzen eigenen Recherchen und meine Therapiene gelernt, das wir da hinschaun müssen wo die URSACHE liegt.
Was muss ich ständig kontrollieren udn warum? Was drückt mich mich und was lasstet mir wirklich so auf den Schultern?

Wenn Du an Deine Augen denkst, frag dich doch mal, was will ich NICHT sehen?

05.09.2017 09:19 • #49


petrus57
Zitat von Karl67:
Habt ihr schon was von der Pulswellenanalyse gelesen?


Ist leider eine Igel Leistung. Sie ist auch bei wenigen Ärzten (Kardiologen) verfügbar. Kostet wohl um die 50 Euro. Bei der Pulswellenanalyse kann man den Zustand der Adern beurteilen.

05.09.2017 09:22 • x 2 #50


K
Zitat von petrus57:

Ist leider eine Igel Leistung. Sie ist auch bei wenigen Ärzten (Kardiologen) verfügbar. Kostet wohl um die 50 Euro. Bei der Pulswellenanalyse kann man den Zustand der Adern beurteilen.

Für mich als Ängstler wärs das Wert alle paar Jahre zu machen!

05.09.2017 11:31 • #51


petrus57
Ich habe mich damit auch schon lange Zeit beschäftigt. Aber was ist wenn bei der Untersuchung was Schlechtes rauskommt?

Aber das ist in deinem Alter eher wahrscheinlich .

Schon mal was von der Cardiogoniometrie gehört.
Ist wohl auch eine Igel Leistung.

05.09.2017 11:44 • x 1 #52


K
Zitat von petrus57:
Ich habe mich damit auch schon lange Zeit beschäftigt. Aber was ist wenn bei der Untersuchung was Schlechtes rauskommt?

Aber das ist in deinem Alter eher wahrscheinlich .

Schon mal was von der Cardiogoniometrie gehört.
Ist wohl auch eine Igel Leistung.


Warum sollte in meinem Alter dass wahrscheinlicher sein dass was schlechtes raus kommt?
Nein von dem hab ich noch nichts gehört.

05.09.2017 12:40 • #53


petrus57
Zitat von Karl67:

Warum sollte in meinem Alter dass wahrscheinlicher sein dass was schlechtes raus kommt?
Nein von dem hab ich noch nichts gehört.


Meinte natürlich unwahrscheinlich. Das kommt bei heraus wenn man mehrere Sachen auf einmal macht. Ist mir aber schon öfters passiert dass ich was anderes schreibe als ich denke.

05.09.2017 12:43 • x 1 #54


K
Nunja Petrus, gut und schlecht ist bei der Untersuchung immer relativ- es sollte halt dein Alter entsprechendes Ergebnis rauskommen. Wenn das Ergebnis schlecht ist, hat man zumindest Gewissheit dass man sich behandeln lassen muss.
Wenn das Ergebnis gut ist, kann man so weitermachen

05.09.2017 14:39 • #55


C
Hallp strlina wenn es dich hier noch gibt mòchte ich dir sagen das es mir genau aber ganz genau so geht.meine blutdruck karriere fing bei mir genau so an.ich hab dann noch die angst in urlaub zu fahren.da kònnte ja der bld.zu hoch sein.bin jetzt in den wechseljahre und zittern unruhe und angst und depressionen dazu.kann kaum den tag ùberstehen.muss aber . Muss ja jeden tag mit unserem hund 2 bis 3 stunden raus.habe das jetzt auch schon 8 jahre.der reinste horror.liebe grùsse. Wie geht es dir mitlerweile

09.09.2018 13:07 • #56


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel